Beiträge von Kitebärli

    Immer wenn mein Van....


    Immer wenn mein Van in der Werkstatt ist, gibst Wind am Zuger!? Sollte ihn am besten dort lassen :wink:
    Heute Schaffen bis am Abend, aber morgen ab 17.45 sicher am Brüggli!
    Wenn der Windfinder nicht wieder lügt, könnts ne 9er Session werden :D
    Aber mal Abwarten was NZZ und die Natur sagen...
    Schön wär das...
    Ax

    Angebote geprüft...


    Captains Inn, Tourtles Inn, Ali Pasha, Mövenpick alle teurer als folgendes Angebot:
    Abflug ZH am Abend Sa 30.06, Rückkehr So 08.07. am Morgen. Insgesamt 7 Nächte. Zimmer und Frühstück. Sheraton Miramar**** für 1100chf (inklusive Visa, Anullierungsversicherung...)
    Denke Preis-Leistung gut. Sandmann und ich werden buchen. Wer noch interessiert, Bescheid!
    Ax

    Will heute auch frei haben!


    Moin


    Wollte über Isis Travel in ZH buchen, hab heut ne Anfrage für alle Hotels und Wohnungen ausser Steigenberger (zu weit weg) und Arena Inn (schlecht) gesendet. Isis hat mir bislang die besten Angebote gemacht zB im März 1W. 900chf im Mövenpick, im Okt. 700chf 1W Ali Pasha... Aber bei mehreren Leuten wären Top Wohnungen in der Marina möglich.
    Im Netz heute bestes Angebot Sheraton **** 1W 999chf ZF. ab Basel am 29.06. is auch nicht schlecht. Aber bin sicher, da geht noch mehr! Werd Angebote posten wenn da.
    Wollte auch über 1. Nov. nach El Gouna, entscheidet sich aber erst im August, wg. möglicher Jobwechsel.
    Ax

    Hallo
    Geplanter Trip nach Rhodos im Juni geplatzt, also muss was neues her.
    Zeitraum 29.06-08.07, je nach Flug. Sind bereits zu 2. Preis soll um 1000 chf gehen. Flug & Wohnen. Je nach Angebot und Leute Turtles Inn, Ali Pasha, Mövenpick oder Wohnung. War bereits 5x dort und es fand sich immer was gescheites. Wenn Kitepower- Spot zu voll, vor Mövenpick Kiten bei Kitepeople möglich. Phantastische mehrere quadratkilometer Sandbank ca 1-2 km nach dem Riff mit Seychellen-Farben und Stehrevier! Dort ist man ganz alleine!
    Also, wer hat Lust & Zeit mitzukommen? Würde mich ums Organisatorische kümmern. Postet oder Pn! Abflug ZH!
    Ax

    Wo lernen....?


    Hallo Silverskill


    Kiten ist am Neuenburger möglich aber nicht Lernen.


    1. Comersee, Silvaplana, Gardasee:
    (+) Preis (brauchst ncht extra 1 Woche Ferien), Entfernung, direkt im Tiefen Wasser lernen für später positiv
    (-) Kein Stehrevier (bis Du auf dem Board stehst oder sogar Höhe läufst ist Stehrevier sehr angenehm). kaltes Wasser, Böhige Winde, unzuverlässiger Wind


    2. Ägypten (El Gouna...), Djerba...
    (+) Stehrevier (wenn Du fahren kannst ists ne kleine Umstellung vom Stehrevier ins Tiefe, aber normalerweise kein Problem), warmes grün-blaues Wasser, Warme Aussentemperaturen, konstanter, zuverlässiger Wind. Kannst auch nach dem Kurs selber mit Schirm üben...
    (-) Preis mind. 1 Woche Ferien mit Flug, Hotel...


    Hab 2005 am Comersee gelernt, damals war das Stehrevier offen, mittlerweile aber verboten. Am Anfang reichlich zu tun mit Schirm, Board, andere Kiter aufpassen... In den grossen Ägyptischen Lagunen mit Stehrevier fand ich die Lernbedingungen sehr gut. Ägypten gibts schon ab ca 800 chf/Woche dann musst Du noch ca 500 für den Kurs rechen.
    Würde Dir die ersten 3 Tage in einem warmen Stehrevier mit reichlich Platz und einem gescheiten Kurs empfehlen. Danach die og. Seen, oder Frankreich. Auch an der Ostsee (Fehmarn...) gibts gute Kurse, Stehrevier und Reise nicht ganz so teuer!


    Aber ACHTUNG! Macht mega Süchtig! :D
    Viel Spass,
    Ax

    Eisfrei...


    Hoi
    Letztes We auf dem Rückweg von Colico vorbei gefahren. Eisfrei ist er und Temp am Tag schon recht gut. Wasser und Abends noch ganz schön frisch. Da Colico schon recht voll für die Jahreszeit wäre ein frührere Silvaplana Saisonstart fein.
    Ax

    Tach Genossen


    Klasse Aussichten für Comer am WE. Gestern 4-5, heute 4-5... Ab morgen kommt noch Südströmung dazu :D Fährt öpper runter? Fahre Samstag morgen bis Sonntag. Im Laufe des Tages klärt sichs ob nochn Platz frei im Auto.
    MfG
    Ax
    PS. 12.00 NZZ hat Winprognose runterkorrigiert auf 2-4. Sollte aber am WE trotzdem reichen.

    Kommt drauf an...


    Hoi Lukas
    Neo: Kommt drauf an wann du ins Wasser willst und wie viel du auf dem Board stehst. Im Hochsommer (2-3 Monate) sollte 3mm reichen ausser Silvaplana. Für März, April, Mai, Juni, Oktober, November lieber 5mm. Am Anfang ist man halt viel im Wasser da kühlt man rasch aus! Würd 5mm empfehlen. Keine Ahnung wo billig. Habn Prolimit in ZH gekauft.
    Prallschutz: = auch Schwimmweste. Ich bin etwas schwimm-faul und fühle micht nicht besonders wohl im Tiefen, schon gar nicht wenn Wind abstellt, oder Problem mit Kite. Mit meiner Airush Prallweste besser. Hat sich auch schon 2 mal beim Springen (auf dem Riff auf den Rücken geknallt) bewährt und bei Selbstrescue. Auftrieb deutlich besser. Bei Hüfttrapez schwierig!
    Helm: Nicht sehr stylisch, aber fahre immer mit Helm. Am Anfang vor allem wegen unkontrolliert und Boardleash. Im Stehrevier macht Helm auch Sinn. Mittlerweile sind bekannte Spots wie ElGouna, Silvaplana, Comersee überfüllt. Keine Lust auf fremder Kite oder Board an den Schädel.
    Alle Angabe natürlich subjektiv, bin sicher, dass andere Kiter anders antworten.
    Gruss,
    Ax

    Wo ist Wiiiiiiind...?


    Moin Sandmann!


    Saison für Comersee/Colico fängt langsam an. Luzern läge quasi auf dem Weg. Bodensee und Neuenburger oder Sempacher stehen auch noch zur Debatte. Entscheidung fällt meist kurzfristig am Fr. Abend wenn NZZ Prognosen raus. Wenn aktuell meld ich mich per PM.
    2-16 Juni Rhodos mit ein paar Leuten geplant. Einige bleiben 1, andere 2 Wochen.
    Gruss,
    Ax

    12er Bow ist perfekt...


    Salü
    War 4x in El Gouna (bei Hurghada). Immer Wind 10-25kn. War im März, August und Oktober. Mind 5/7 Tagen waren sehr gut kitebar. Wenn Du unter 80kg wiegst und auch ein grösseres Board hast ist der 12er perfekt. Sonst istn 16er sinnvoll, spreche aber dabei von Bows. Verglichen mit Silvaplana oder Comersee absolut nicht böhig. Wind meist NW sideonshore. Spot auch in Hurghada besonders geeignet für Anfänger weil massig Stehrevier. Pros können sich aber auch mega austoben. Schau mal auf Kitepower Homepage wg. Wind... Kitespot Kitepower und Kiteboardingclub recht überfüllt, Kiten vor Mövenpick Hotel deutlich lockerer.
    Kiter und Surfer weiss ich aber nicht. El Gouna schwer in Kiterhand, hab dort nirgends ordentliches Surfmaterial zum leihen gesehen. Mit Privatmatreial vielleicht ok. Tommy Friedel Station in Hurghada aber keine Ahnung ob auch Surfmaterial.
    War mit Surfer auf Rhodos im August unterwegs happy surf Station in Theologos. Kein Stehrevier und Windausbäute nicht ganz so gut wie Egypt.
    Viel Spass und gut Wind
    Ax.

    Wellenrodeo und Klasse Support...


    Böhig, aber schön mal vor der Haustür zu Kiten.
    Besonders gut und nicht selbstverständlich fand ich die gegenseitige Unterstützung der Kiter bei Start, Landung und brenzlige Situationen am Strand. Schöne Sache und Dank an alle Beteiligten!

    Moin!


    Neben der handvoll Windtage um W, gibts noch gelegenlich einige potenziell kitebare Tage mit NO Wind wie letzten Sonntag (10-15knt).
    Der Einstieg am Brüggli ist eher abgedeckt. Letztes Jahr war ich 2x bei NO vom Boot aus aufm See. Böhig aber weniger kabbelig als bei W. Nun ist das Boot aber nicht mehr verfügbar, suche also nach Alternativen.
    1. Boot? Tretboot? Mini Motorboot leihen? Fahrer?
    2. Einstieg an der Oberwiler Badi? Vom Wind her möglich aber eng wg Bäume, alleine eher heikel, vor allem Landung. Und nicht ganz legal.
    3. Rausschwimmen? Da zickt der Bow und will starten.


    Was meint ihr?

    Brazil!


    Combuco oder Jericoacoara geht um die Jahreszeit am besten. Koennte aber etwas voll werden, was wiederrum fuer Party spricht. Aber die ganze Kueste von Jeri bis Fortaleza rockt Nov-Dec. Philippinen und Vietnam wuerd ich Weihnachten-Feb/Maerz waehlen... Binn grad zurueck aus ElGouna, vielleicht WH Borakay...
    Wg.allein:
    KiteMania: Brazil 06-13.11/13-27.11 Safari do Brazil "info@kitereisen.com"[/email]
    Kitecity Coche 19-26 Nov
    Ausserdem egal wohin, Du wirst allenfalls den Hinflug alleine absolvieren!
    Viel Spass!
    Ax