Beiträge von Angie88

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Die Schulen habe ich online auch schon angesehen. Dachte mir, dass vielleicht jemand persönliche Erfahrungen mit der einen oder anderen Schule gemacht hat. Online versprechen sie alle nur das beste! :)


    Aber du hast mir trotzdem weitergeholfen! Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand eine Kiteschule am Comersee empfehlen? Ich bin Anfänger und möchte 3-4 Tage einen Kurs besuchen.
    Reisezeit: Mitte September


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Lg Angie

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand einen guten Kitespot und evtl. Kiteschule für Anfänger im Frühling/Anfang Sommer empfehlen?
    Es sollte irgendwo in Europa sein. Sizilien, Fuerteventura, Mallorca.... Wir sind eigentlich ziemlich offen was das Reiseziel anbelangt.
    Reisezeit wäre irgendwann im Mai/Anfang Juni.


    Danke für Eure Tipps.


    Lg Angie

    Hallo Marc


    Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und für Deine Hilfe.
    Genau, es geht darum, dass ich das Lenken des Kites am Land nun etwas üben kann. Da jetzt die Temperaturen fürs Wasser nicht mehr so toll sind und ich in der nächsten Zeit nicht gerade wieder ans Meer fahren kann, wollte ich das so machen. So wäre ich das nächste Mal auf dem Wasser schon ein bisschen eingegroovt.
    Wir haben bei uns einen alten Militärflugplatz der sich dafür gut eignet.


    Danke für Deine Tipps betreffend Kites. Ich werde mich mal ein bisschen umschauen, vielleicht finde ich ein tolles Angebot.


    Danke vielmals!

    Hallo zusammen


    Ich brauche eure Hilfe.
    Habe letzte Woche einen Kitekurs in Sardinien begonnen. Konnte leider aufgrund der Windverhältnisse den Kurs nicht zu Ende machen und bin nur bis zum Bodydragen gekommen.
    Nun möchte ich an Land ein bisschen üben den Kite zu fliegen. Macht es sinn sich dafür einen Trainer-Kite (2.5m2/3m2) zu kaufen oder doch besser gleich einen grösseren Kite (7-9m2) zum Üben an Land?
    Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen. Die Einen sagen dies, die Anderen das....


    Vielen Dank für eure Hilfe und für die Tipps.


    Lg Angie