Beiträge von STUDY

    hi kevin. danke für deine antwort. sorry für meine späte rückmeldung, ich hatte viel zu tun...Also leider sind die unterkünfte direkt am spot ausgebucht. es gibt noch andere appartments, die sind aber weiter weg. Da es jetzt ziemlich spät habe ich mich entschlossen hier zu bleiben. ich werde dafür in freiburg (D) wakeboarden gehen. falls du lust hast kannst du gern mal mitkommen. ich denke ich werde erst nächsten frühling wieder kiten gehen oder ev. mal im herbst auf dem neuenburgersee...
    lg antonio

    Ich (m,33) plane einen kitetrip nach Sizilien für ca. 10-14d. Ich war bereits 2x da. Vorteile sind kurze Anreise, gutes Wetter, gute Windausbeute, riesen Flachwasserspot vor der Haustüre und Abends gute Restaurants. Aber Nix für Partylöwen oder Shoppinghasen. Da meine Kollegen leider andere Pläne haben suche ich auf diesem Weg Gleichgesinnte. Du solltest schon selbständig kiten können und offen sein für Alternativprogramm bei Flaute. Ich kann italienisch, daher sollte es auch keine Verständigungsprobleme geben :)

    Kontaktaufnahme gerne via kitegenossen.ch

    Ich werde nächsten Februar in Perth und Umgebung verbringen um kiten zu gehen. Ich war bereits drei mal da und kenne mich entsprechend aus. Ich suche auf diesem weg gleichgesinnte. Wer Interesse hat oder auch zufällig um diese Zeit in WA unterwegs ist, kann sich gerne bei mir melden.

    hallo zusammen
    ich plane eine Reise im Februar nach los roques. Hinreise geht mit lufthansa von frankfurt nach caracas und von da aus mit einem kleineren flugzeug nach gran roque. auf los roques gab es eine kiteschule von dare2fly, welche jedoch nun geschlossen wurde. war jemand schon da? wo habt ihr die unterkunft gebucht? ich habe schon 2-3 anbieter im internet angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten....
    Ich habe gelesen ,dass man da direkt am hafen per boot-taxi zu den spots kommt oder auch selber ein boot für den tag mieten kann (http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=86046). hat da jemand Erfahrung?


    danke für die Infos

    Hat jemand Erfahrungen mit Kiten in der Karibik? Es wäre toll es gäbe flachwasser und ein Hotel/Unterkunft in Spotnähe. Ich war bereits 2x in Venezuela, darum wären andere Spots wie Bahamas, Antigua oder British Virgin Islands interessant....


    Danke für eure Feedbacks!

    hallo


    ich (m/28) plane einen Trip nach Südamerika. Idealerweise Argentinien-Brazilien, dann ev. noch venezuela+mexico. das ganze ab ca. mitte september 08 bis märz 09. ich suche aufgestelle kiter (m od. w) die auch mitkommen würden oder die zu dieser Zeit auch planen nach südamerika zu gehen. gerne auch leute die schon da waren. würde mich über eine kontaktaufnahme freuen:


    "xamic99@yahoo.de"[/email]

    Bin soeben aus meinem 2-Wochen-Mauritius-Kitetrip zurück gekommen. Windausbeute: 12 von 14 Tagen Wind (entspr. >85% ). Der Wind war immer zw. 11-25 Knoten.


    Wir hatten ein Privatappartment für 850.- CHF für 2 Wochen, dazu wurde auch noch ein Pickup für 20 Euro pro Tag angeboten. Den würde ich auch buchen da der Spot ansonsten zu weit wäre mit dem ganzen Material (ca. 8km). Das Appartment besteht aus 3 Doppelschlafzimmer, 1 Küche, 1 Bad, Balkon mit Meersicht, Garten mit Kokospalmen und ein grosses Wohnzimmer.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis war mehr als gut. Man muss nur noch einen güntigen Flug finden(am besten BA, da man bis zu 32kg Sportgepäck kostenlos mitnehmen kann) und der Urlaub ist perfekt!


    Falls jemand interesse hat kann er mich per mail kontaktieren ("xamic99@yahoo.de"[/email]) .

    Hallo zusammen


    Ich plane mit einem Kollegen einen 4-6 Monatigen Kitetrip in Südamerkia. Ich denke wir starten ca. im Sept/Okt. 2008, eben dann wenn die Windsaison anfängt. Und wir folgen dem Wind. Wir werden zuerst nach Buenos Aires gehen und dann wahrscheinlich nach Recife fliegen und von da an bis nach Fortaleza reisen. die Frage ist nur noch wie. Der Rest der Reise ist noch offen. Adicora wäre noch toll und dann nach Tulum od. Cancun.


    Wer hat schon mal so eine Reise in Südamerika gemacht? Ich habe bedenken ob es möglich ist z.B. eine Auto zu kaufen/mieten und damit rum zu reisen - Aufgrund der Kriminalität. Ich war schon länger in Australien unterwegs, glaube jedoch in Südamerika ist dies nicht das gleiche. Die Alternative mit dem BUS ist aber eben auch nicht so gut, da ich von Freunden gehört habe dass es auch hier immer wieder Zwischenfälle gibt. Zudem haben wir dann auch das ganze Kitegepäck dabei....


    Alternativ könnte man auch einfach gewisse Destinantionen wählen an denen man z.B. 2-3 Wochen bleibt und dann an den nächsten Ort geht. Wobei man dann eben doch wieder einen 4WD braucht um an die entspr. Spots zu kommen (wie in Brazil, an den Spots südlich von Cumbuco).....
    Was für Tips / Empfehlungen könnt ihr mir geben? Welche Spots / Route ist lohnenswert?


    Danke für alle Feedbacks!

    Mauritius


    Das Studium der Windstatistik hat sich letzte Woche gelohnt. Ich war in Rhodos und hatte JEDEN tag Wind! Glaube nicht das Ägypten im Sommer auch so windsicher ist...und v.a. wäre es da ziemlich Heiss....


    Mauritius zeichnet sich für im Herbst immer mehr ab. Habe günstigen Flug gefunden und eine Privatunterkunft ist auch schon in aussicht...



    @ Dani :Sardinien ist nicht sehr windsicher in dieser Zeit. Wenn du täglich kiten willst, solltest du ein Revier mit einer hohen windwahrscheinlichkeit wählen.

    Ich plane einen 14tägigen Kitetrip für die letzte Sept. / erste Okt. Woche. Die Frage ist nur wo. Nachdem ich mich intesiv mit den Windverhältnissen -und Statistiken in den versch. Regionen auseinandergesetzt habe, kam ich zu folgendem Fazit:


    Cumbuco:
    wäre super, der Wind ist jedoch ziemlich stark. In vielen Reisekatalogen werden konst. 4-5 Bft. angepriesen. Gemäss div. Reiseberichten und Informationen aus Foren ist der Wind aber häufig 5-8 Bft. Wie ist eure Erfahrung?


    Ägypten:
    Tolle spots, aber wenn man Pech hat gibts kein oder sehr selten Wind zu dieser Zeit


    Djerba, Coche, Flagbeach (Fuerteventura):
    analog Ägypten


    Mauritius (Le Morne):
    Hier hat es Wind. Gemäss Reiseberichten werden meistens 10er und 14er geflogen, selten auch kleinere.



    Wer hat weiter Tipps für Spots, die windsicher sind (zur genannten Zeit) und Flachwasser anbieten? Danke für alle Feedbacks!

    Verkaufe meine beiden Naish Torch Kites aus 2006 10m2 und 14m2.


    Eigenschaften der 2006 Modelle:



    - sowohl fuer Anfaenger, Fortgeschrittene und Profis geeignet
    - DER Freestyle-Kite
    - Schnell, kontrolliert, komfortable Drehgeschwindigkeit, angenehm
    - geringe Lenkkraefte
    - Eine Kombination aus Spass und Performance
    - sehr leichter Relaunch aus dem Wasser
    - Sehr grosse Depower- und Wind-Range
    - Einfach, stabil und leicht zu handhaben
    - kompakter Rucksack



    VP 10m2: 599.- CHF (kite only, Zustand: gebraucht, 2 kleine Risse im Tuch. Können mit Segelklebeband repariert werden, haben keinen Einfluss auf die Flugeigenschaften)


    VP 14m2: 799.- CHF (kite only, Zustand: Neuwertig, war 5x in der Luft)


    Die 2006er Naish Shift bar gibts für 220.- dazu.



    Tel. 0763962269
    email: "xamic99@yahoo.de"[/email]