Beiträge von TimeBandit

    Wir waren schon einige Male an der Ostsee. Fehmarn ist zum Lernen natürlich super, da kann ich Dir/Euch die Kiteschule Flighthouse wärmstens empfehlen. (https://www.my-flighthouse.com/).
    Geht ihr auf einen Zeltplatz? Die obige Schule ist direkt auf dem Camping Strukkamphuk, wenn ihr dort logiert sind die Wege kurz.
    Super bei Flighthouse ist, dass am Schluss abgerechnet wird, du musst nur die Leistungen bezahlen, die auch "geliefert" wurden. Also keine Kurspakete, die dann irgendwie nicht voll genutzt werden konnten.
    Der von Marc66 beschrieben Spot Gold ist sicher toll, aber bei guten Windverhältnissen ziemlich voll. Dort hat's auch einen eigenen Abschnitt für Kitesurfer. Gollendorf ist etwas weniger frequentiert......
    Aber wo gekitet wird, sagt am Anfang eh der Kitelehrer...........
    Hier noch der Spotguide für Fehmarn: http://www.fehmarn.net/surfen-kiten.php)
    Alternativ sind auch Schulen auf dem Festland (in Dahme, Kellenhusen usw.) zu finden, einige fahren jedoch auch nach Fehmarn für die Anfängerschulung.
    Haben die Kids schon Lenkdrachen-Erfahrung? Wenn nein, würde ich so als Vorbereitung ein Land- oder Snwokite-Kurs machen. Das verwendete Material ist nicht 100% gleich, jedoch ist das Erlernen der Schirmkontrolle identisch. Auch kann bereits eine Kitelizenz erworben werden.
    Für Kurse Land oder Schnee kann ich kitefun empfehlen (http://www.kitefun.ch).............
    Aber da gibt's sicher auch noch andere Adressen.........


    Viel Spass beim weiteren recherchieren....


    Fritz