Beiträge von ace

    Hallo zusammen


    Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet.

    Falls jemand ein Kiter-Paar, geschätzt 50+, welche jeweils mit Boot ab Sisikon auf dem Urnersee Kite gehen kennt, wäre ich froh wenn ihr die Nachricht weiterleiten könntet.

    Vielen Dank & Gruss

    Ralf

    Besten Dank an das nette Kiter-Paar, welches mich am Do 08.06.23 mit Ihrem Boot zurück an Land gebracht haben, als der Wind nicht mehr so recht wollte.

    Leider habe ich meine Bar bei euch auf dem Boot liegen gelassen.

    079 793 53 23

    Vielen Dank!

    Hoi Marc


    Vielen Dank für deine informative Antwort.

    Als mir der 10er in der Luft zerissen ist war es tatsächlich extrem böhig (ich war auch der einzige auf dem Wasser...).

    Und der 14er, war ein paar Tage bevor er nach einem Crash aufs Wasser gerissen ist, einmal ziemlich in den Wellen drin... also schon strapaziert...

    Der örtliche Kiteshop hier hat jetzt mal nicht prinzipiell vom reparieren abgeraten, soll etwa 150 Euro pro Kite kosten.

    Ja ist wohl die gleiche Entscheidung wie bei vielen anderen Dinge ob reparieren mit Risiko das es halt nicht lange hält oder neu... 😉

    Ich schau mal was die lokalen Shops für Vorjahresmodelle oder Gebrauchtkites haben.

    Danke!

    Hoi zäme


    Ich bin gerade in den Ferien in der Bretagne und in den letzten beiden Tage habe ich meine Sessions jeweils vorzeitig mit einem riesen L-Riss im Kite beendet. Einmal war der Kite einfach in der Luft am Fliegen und plötzlich ratsch und das zweite mal nach einem normalen Crash auf dem Wasser.


    Meine Kites sind 10 Jahre alt (Cabrinha Switchblade) und werden nicht extrem, aber regelmässig gebraucht.


    Jetzt meine Frage, was kann man denn von so einem Kite überhaupt erwarten als Lebensdauer? Reparieren wäre natürlich günstiger als neue aber vielleicht ist das Material halt einfach langsam zu schwach und das lohnt sich nicht?

    Falls jemand sich auskennt bin ich froh um eure Meinung!


    Danke & Gruss


    Ralf

    Hoi zäme


    Wir wollten eigentlich ab Mitte Juni 2 Wochen nach Silvaplana auf den Camping. Leider ist dies ja mit der aktuellen Lage nicht möglich (Marc hat ja schon geposted).... schade!


    Deshalb meine Frage hier: Gibt es jemand mit einem Saisonplatz in Silva welcher ihn Mitte bis Ende Juni (noch) nicht "braucht"? Ich hab beim Camping nachgefragt, "Platzsharing" ist okay. Falls das für jemand passen würde und an einer Mitfinanzierung interessiert ist gerne melden.


    Danke & Gruss Ralf

    Hallo


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos!


    Ich hätte mich jetzt wohl im Endeffekt für Sizilien entschieden, wobei ich ein Kitecenter gefunden habe welches halbwegs noch offen ist (https://kitesurfsizilien.com/). Ich habe diverse angeschrieben und die waren alle zu. Wobei ab Zürich gibts nur ein Flug auf Palermo wo der Rückflug sinnlos früh ist... dann wohl besser ab Mailand, macht das ganze aber wuch wieder komplizierter....


    Aber das ganze hat sich leider auch erledigt da mein Kollege doch keine Ferien nehmen kann.


    Trotzdem Danke für die Hilfe!


    Gruss Ralf

    Hallo zusammen


    Gerne würde ich ab dem 9. November noch für eine Woche kiten gehen. Wenn möglich möchte ich nicht allzuweit Reisen. Ich bin auf ein Kitecenter angewiesen, haupfsächlich zwecks Mietmaterial und ev. auch noch ein paar Stunden Kurs.


    Im Internet findet man schell Ägypten oder Marroko. Ist überall sonst die Saison zu Ende?


    In Sardinien / Sizilien scheint alles schon geschlossen zu sein, jedenfalls was ich gefunden habe...


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?


    Danke & Gruss


    Ralf

    Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und auch frischer Kiter. Letzten Herbst habe ich mal ein paar Tage einen Kurs gemacht und jetzt im Frühling in Kroatien nochmals.
    Ich bin am Zugersee heimisch und eigentlich Segler. Heute bei super Westwind hatte es auch ein paar Kites draussen. Auch wenns nur irgendwie 8 mal im Jahr so Wind ha ists doch besser als nie zu gehen. Darum brauche ich jetzt eine eigene Ausrüstung ;-).


    Somit bin ich auf der Suche nach einer Anfänger Ausrüstung für auf den heimischen Gewässern und ab und zu in den Ferien an Mittelmeer Spots.


    Fürs erste denke ich wären 2 Kites mit vielleicht 9m und 13m-15m nicht schlecht und wahrscheinlich ein Board um die 140cm für meine 80kg. Ich hab mich während des Kurses zuwenig mit dem Material beschäftigt. Einmal hatte ich North und einmal RRD... für mich Hans wie Heiri...


    Wenn also jemand Zuhause Kite, Bar, Board, Trapez hat das für mich passen würde könnt ihr euch gerne melden, direkt hier oder auch per Whatsapp oder Telefon auf 079 793 53 zwoi drüü.


    Vielen Dank!