Beiträge von peter vom

    hallo Ste


    Hier bei mir in der Soma Bay kann ich dir in zwei Wochen das Kiten perfekt beibringen!


    Die Soma Bay liegt ca. 45km südlich von Hurghada (Ägypten) und ist ein traumhafter Ort zum kiten, schnorcheln und
    natürlich auch zum tauchen. Wellenreiten geht hier leider nicht ausser hinterm Kite her ;)


    Ich betreibe eine kleine Kiteschule, vom 5 Stern Hotel Intercontinental aus und würde wenn erwünscht auch das komplette Arrangement mit Flug, Transfer und Visum organisieren. Wir fahren mit einem 15m Boot, was normalerweise zum schnorcheln gebraucht wurde, vom hoteleigenen Hafen ca. 2km hoch in die Bucht wo wir ein perfektes Stehrevier haben um unsere Schüler sicher aufs Board zu bringen!


    Das Boot wurde extra umgebaut und fit gemacht zum kiten , wir sind ausgerüstet mit Northkites, Slingshot und Rodwykites....
    Liquidforceboards, Cyclon- und Bigdayzboards...


    Den Preis können wir individuell gestalten, je nach dem was du dir vorstellst.


    Gerne warte ich auf deine Email;


    "kop@bigdayz.com"[/email]


    Liebe Grüsse


    Marco Köppel

    Hier zwei Möglichkeiten;


    Wir haben gerade eine kleine Boot-Kiteschule in Ägypten eröffnet und suchen für diesen Sommer Kiter(innen) die gerne 2-6 Monate mit auf unserem Boot dabei sein wollen.


    Wir suchen Kiteunterrichts-Assitstent;


    Dein Profil;


    - zwischen 20 und 99 Jahre alt
    - selbstsicher im Umgang mit Kites
    - Sprachkenntnisse; Deutsch, Englisch
    (natürlich Französisch, Italienisch und/oder Russisch von Vorteil)
    - kitesüchtig (ca. 2-6h pro Tag) ;)
    - Mithilfe bei Videosessions, Fotosessions, Werbeaktionen im Hotel und auf dem Boot



    Wir bieten;


    - Unterkunft und Flüge je nach Aufenthaltsdauer
    - Mittagessen und Trinken
    - Kite Equipment zur Mitbenützung
    - Ausbildung zum Assistenten/Instruktor



    ***********


    Wir suchen Kite Instruktor (IKO, VDWS);


    Dein Profil;


    - zwischen 20 und 99 Jahre alt
    - Unterrichtserfahrung von mindestens 3 Monaten!
    - Sparchkenntnisse; Deutsch, Englisch
    (natürlich Französisch, Italienisch und Russisch von Vorteil)
    - motiviert und kontaktfreudig
    - Mithilfe bei der Organisation der Bootschule



    Wir bieten;


    - Unterkunft und Flüge je nach Aufenthaltsdauer
    - Mittagessen und Trinken
    - Kite Equipment zur Mitbenützung
    - zusätzliche Provision auf Kurse (Erfahrungsabhängig)



    bitte schreibt Eure Bewerbung mit Foto und kurzem Lebenslauf an "info@bigdayz.com"[/email]


    Liebe Grüsse aus der Soma Bay



    Das Bigdayz Team Egypt

    Hallo Suki


    Ich empfehle Euch das kiten erst irgendwo am Meer zu lernen, an einem Ort wos immer Wind hat...oder fast immer wie in Ägypten!


    Kiten lernen ist ein längerer Prozess von verschiedenen zusammenspielenden Bewegungsabläufen...ähnlich wie Autofahren lernen!
    Am Anfang hast Du Mühe irgendwo im nirgendwo ohne viel Verkehr und komplizierte Strassenführung überhaupt die richtige Reihenfolge von...


    "...in die Spiegel schauen, Zeichen geben, Gang einlegen, Gas geben, Kupplung kommen lassen ..... wieder Spiegel schauen..."


    ...in den Griff zu kriegen!


    wenn Du aber mal 20h hinter Dir hast dann gehts einigermassen! Und Autofahren sehen wir unsere Eltern schon wenn wir noch klein sind
    und lernen von klein auf schon mit! ...Kiten lernen ist ähnlich, nur müssen wir fast alles von 0 weg lernen, denn wir sehen es zum ersten Mal!


    LANGER REDE KURZER SINN;


    Kiten braucht ROUTINE, um Routine zu kriegen brauchst Du viel Flugtraining und dazu brauchst Du täglich Wind!


    Ich berate Dich gerne über eine komplette Ausbildung in Ägypten, organisiere auch die Reisearrangements!


    Mit freundlichen Grüssen


    Marco Köppel


    Bigdayz Kitesports - Egypt Red Sea
    Hotel Intercontinental Abu Soma
    "schule@bigdayz.com"[/email]
    0020188844497

    Hallo la fortuna


    wir sind hier in ägypten, ist nich soo weit von europa entfernt und hat super wind um diese Zeit... das einzige ist das mit dem Budget
    ich kann dir eine Pauschalreise vermitteln für um die 1000 CHF mit Flug, Hotel, und Transfers... Kitekurs müsstest du so um die 3-500 CHF
    rechnen...aber dann kannst du nachher kiten!


    würde mich freuen wenn du zu uns kommst!


    Gruss


    Marco


    Bigdayz.com (ist nicht viel vom Projekt drauf!)
    ¨wir sind mit einem Boot in der Bucht von Soma Bay und unterrichten exklusiv!!"


    weitere Fragen per Email unter; "schule@bigdayz.com"[/email]

    hallo!!!


    wir sind hier in Ägypten in soma bay...den ganzen Sommer bis im November...vielleicht sogar länger!


    Perfekte Bedingungen, Stehrevier, Flachwasser und besten Wind...und weil wir mit dem Boot an unseren Spot fahren
    wird dort nie wirklich überfüllt sein!


    Liebe Grüsse


    Das Bigdayz Team

    Hallo Sio


    Ich kann Dir eine super Preis-Leistung bieten in Ägypten! In Abu Soma Bay, der Spot heisst Tobia Island
    und ist noch absolutes Neuland. Wir werden täglich mit einem Boot und Zodiac vom Hotel Intercontinental auf die
    ca. 10 bootminuten entfernte Insel fahren und dort im Flatwater unterrichten und kiten! ...ein Traum!


    hier die Angebote für July; pro Woche im DZ mit HP inkl. Flug und Transfer


    Abreisedatum Aktionspreis Normalpreis Verl.woche Kinderpreis Verl.Woche Kinder


    04.07.2008 1099.- 1399.- 499.- 799.- 99.-
    11.07.2008 1299.- 1599.- 549.- 999.- 149.-
    18.07.2008 1299.- 1599.- 549.- 999.- 149.-



    Der Kitekurs auf dem Boot ist natürlich etwas teuerer als bei der Station nebenan, aber dafür auch etwas exklusiver!
    Wir bieten einen Basic und einen Intensivkurs an, leider noch nicht online da ich mit der Organisation noch voll im gange bin!
    Es sind auch noch keine Bilder oder Berichte vorhanden, da wir nächste Woche das erste mal ablegen werden...


    Basic; 4-8h Kurs in 3-4 Tagen, 2-4Pers./Lehrer, das Equipment während des Kurses zur freien Verfügung sobald die Kontrolle da ist!
    für 300€/Person


    Intensiv; 8-16h Kurs in 5-6 Tagen, 2-4Pers./Lehrer, das Equipment während des Kurses zur freien Verfügung sobald die Kontrolle da ist!
    für 550€/Person


    min. 2 Personen!


    dann kommt noch 120€/Woche/Person dazu für das Boot inkl. Lunchbox!


    So das wärs ungefähr, Summe aller Beträge;


    für 1 Woche, 11.-18.7.08, mit Basic Kurs und Boot mit täglichem Lunch, ca. 1970.- CHF/Person (gleiches Angebot für 18.-25.7.)
    für 1 Woche, 18.-25.7.08, mit IntensivKurs und Boot mit täglichem Lunch, ca. 2370.- CHF/Person (dasselbe für 11.-18.7.)
    für 2 Wochen, Aufpreis fürs Hotel 549.- CHF, Kitekomplettmiete nach dem Unterricht 500.-/Woche, Boot weitere 120€


    Du findest günstigere Angebote das ist sicher, El Gouna wäre evtl. auch etwas für Euch!


    Ich kann Euch ein komplettes Arrangement vermitteln zum garantierten Bestprice!


    Grüsse die Kitegenossen


    Kop

    hallo Lisi


    wenn du platz brauchst darfst du nicht nach El Gouna gehen...dort gehen die Leute mit ihren Kites spazieren...und jeder steht dem andern im Weg rum...


    ...egal auf welcher Station!


    ich empfehle dir Soma Bay...riesen Lagune....im Januar ab 999.- dann gehts langsam aufwärts...


    5 Sterne zum 4 Sternepreis...


    du kannst dich gerne an mich wenden wenn du Fragen zur Station und zum Hotel hast!


    "kop@bigdayz.com"[/email]


    Gruss


    marco



    http://www.bigdayz.com

    hey aaron


    du glatta siach, eroeffnisch gad a thema ueber mich....kum gschieder mol vorbii go rocke mit mir, evtl. haemmer bis do bisch au scho es rail parat...
    und mit haendlpaess kani jetz au langsam mitreda....aber nur schuech...



    gruss


    kop