Beiträge von patr_x

    hallo,


    ich denke nicht, dass Du ein solches Versuchskaninchen findest...
    Lass Dir soviel gesagt sein:
    es gibt keine schlechten Boards mehr (wie bei skis)
    Es ist extreme Geschmacksache was für ein Board Dir gefällt. (genau wie beim kite)
    Am besten Du lässt dich irgendwo kompetent beraten...


    Gruss stormi

    hallo Jungs,


    ich finde es mehr als richtig, dass Leute Ihren unmut kundtun...Denn nur so ändert sich in Zukunft was.
    Poppis verdienste hoch gelobt, muss ich jedoch sagen dass ich das Gefühl hab in Silvaplana abgezockt zu werden. In Poppis laden wird zuviel gejammert, dass das Geschäft nicht läuft, und ich find die Preise nicht gerechtfertigt. Zudem ist der Service absolut unterste Schublade. (Bei einem Brettkauf werden einem die einzelteile (Pads, schlaufen, handle in die Hand gedrückt, ohne passende Schrauben und U-lagscheiben...!!! Ich kauf mir doch meine Skis auch mit montierter Bindung, wenn diese noch nicht montiert ist, wird sie montiert. Das gehört eben zum guten Service.... Auskunft? Nur wenns unbedingt sein mu!! Beratung? sehr oberflächlich und schnodrig...Poppi ist kein Geschäftsmann und manch einer würde aus dem Shop und der Schule mehr machen!!!
    Ich denke etwas Konkurrenz täte Poppi gut, denn dann müsste er sich etwas mehr in den A...kneifen...Also, ihr Jungunternehmer: eröffnet einen shop in Silvplana gleich neben Poppis laden... :wink:


    greetz

    Hey jungs,


    vielen Dank für die zahlreichen links...Ich suche crave und nicht carved...
    werde mich gerne mit Oli in Verbindung setzten, habe mittlerweilen auch die Nummer von Sandro...


    danke und bis glii...


    stormi

    hallo zusammen.


    ich versuche seit einiger Zeit die Jungs von Crave.ch zu erreichen. Allerdings scheint da niemand die Mails zu kontrollieren...


    Hat jemand eine Tel Nummer? Am besten die von Sandro. Wäre sehr dankbar...


    stormi

    ich will hier niemanden anstiften...wollte damit eine mögliche erklärung zum verhalten solcher Leute liefern (Bin auch der Meinung dass solches Verhalten der Allgemeinheit schadet)!!
    Wollte viel mehr darauf aufmerksam machen dass es nicht sein kann, dass nur vom Boot aus gekitet werden darf. Ich finde die Bemühungen sollten vermehrt auch dahin gehen, dass für "Landstartplätze" gekämpft wird.Und ja, ich sehe uns in einer deutlichen Opfer-Rolle....Überall muss man kämpfen, rechtfertigen und betteln...kann ja wohl nicht sein...und ist wohl auch nur in der Schweiz so...
    greetz

    Hallo Jungs


    Also, das mit den Booten und Tagesbewilligung ist nicht so einfach wies Aussieht. Ich stimme in allen Punkten mt Smario überein. Habe mich auch schlau gemacht, und musste feststellen, dass nicht mal die Strassenverkehrsämter genau bescheid wissen. Habe in Zug andere infos als in Schwyz erhalten... Typisch kantönligeist. Tagesbewilligungen gibts nicht, die sind dann für minimum einen bzw maximal 3 Monate zu lösen....und sauteuer...


    Ich habe nun hier eine kleine Frage: Ich finde es absolut genial, wenns Leute gibt, die sich für einen Spot einsetzten. Jedoch bin ich der Meinung, dass es nicht das Ziel sein kann eine Bewilligung zu erhalten, bei der man immer auf ein Boot angewiesen ist. Damit ist es nicht getan!!! Nicht jeder hat ein Boot zur verfügung!!! Mieten ist sauteuer....
    Es ist Diskriminierung pur!! Einerseits gegenüber andren Kitern, andererseits gegenüber den Windsurfern....


    Ich kann jeden verstehen, der langsam aber sicher die Geduld verliert auf einen offiziellen Spot zu warten. und sich auf eigenes Risiko auf die Seen begiebt...(Sollte man viel üfters tun...)
    Deshalb finde ich es nicht angebracht Leute mit Name und adresse hier im Forum blosszustellen!! Die machen das auf eigenes Risiko...
    ich kann nicht begreifen, dass nicht versucht wird ein oder zwei Startplätze an Land zu erkämpfen...Platzt gibts ja, Wind auch...Inwiefern stören wir mehr als die Windsurfer??
    Ist kiten in der Schweiz grundsätzlich erlaubt oder grundsätzlich verboten? "kitesurfing is not a crime" aber es kommt mir sehr oft so vor...


    Gruss

    hallo Jungs,


    was meint Ihr zu diesem W-end in Silvaplana?
    Wird der Wind kommen? Ist das Wasser kalt, oder schweinekalt???


    Gruss stormi

    Na jungs,


    immer noch Muskelkater in den Beinen von den letzten zwei Tagen???


    Und es geht weiter mit viieeelll Wind!!!


    Werde morgen früh mal beim Brüggli vorbeischauen. Muss dann um 1300h doch noch zur Arbeit...


    Ist sonst noch jemand vormittags anzutreffen???


    greets

    Jep klar doch...
    waren schon gestern...Guter 10er Wind, aber wie immer hardcorekiten mit mega böen...


    Sieht jetzt schon sehr gut aus....
    Es wird gepostet...


    cu in the air....

    Ja da schlägt das herz höher. Schon wieder Wind am Zuger. Werde bestimmt so gegen 11h mal am Brüggli vorbei schauen...


    Gruss und bis dann....


    P.S. Problemlos ist das am Brüggli sicher nicht, aber es geht...Immer sehr böig...