Beiträge von patr_x

    Hallo,


    kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Die waren ja immer sehr entgegenkommend an allen Spots am Neuenburger...
    was ich weiss ist, dass in Yvonnand währen der Badesaison Kiten verboten ist...Das gilt aber nur bis Ende August soviel ich weiss....


    Gruss


    stormi

    dhallo,


    ich wette, es ist eine North Tube...


    Kenne das Problem zu gut! Hatte an meinem Rhino06 fünf solche Ventile...
    Also,


    zuerst musst Du das Ventil vollständig von der Tube weglösen. Geht am Besten mit purem Alkohol. (Das löst die Klebestelle, nicht aber die Tube...Vorsichtig wegnehmen, immer wieder alk an die Klebestelle geben....Wenn das Ventil weg ist, Klebestelle so gut wie möglich vom Kleber befreien. Anschliessend alles gut anrauhen (Schleifpapier, das dem Reparaturmaterial beiliegt)...Und dann beide Seiten (Tube und Ventil mit Reparaturleim einstreichen, anziehen lassen. Dann Ventil genau auf dem Loch positionieren und vollgas zusammendrücken. (geht am Besten mit 2 Holzplatten (ca15x15cm) , wovon das eine ein Loch (mit ventildurchmesser) drinn hat....Ventil ins Loch einführen und von der anderen Seite das zweite Holzstück anlegen und mit schraubzwingen zusammenpressen. Um ein verkleben der Tube zu vermeiden: kleines Stück kreppapier in die Tube legen(genau bei klebestelle. Dieses verhindert das zusammenkleben....bzw kann einfach wieder gelöst werden...Kleber mind zwei Stunden trocknen lassen!!


    Tönt komplizierter als es ist...Geht wirklich sehr gut.
    Falls Du fragen hast: einfach melden.


    Anderer Tipp: Falls es eine North Tube ist, melde Dich bei sideshore.ch (notrth importeur) und beschwer dich. Dann kriegst du nach meiner Erfahrung eine neue Ersatztube!!

    hallo,


    vielen Dank für den Tipp,


    ist allerdings viel zu teuer. Wir möchten nicht mehr als 70Euro/Nacht/Zimmer ausgeben. Hättest Du einen Tipp in dieser Preisklasse?


    vielen Dank,


    stormi

    hallo,
    wir fahren im August für 3 Wochen nach Paros....


    Hat jemand einen TIpp wo man günstig und gut übernachten kann?


    Jede Info willkommen...


    Danke,


    stormi

    Habt ihr übernachtungstipps? muss kein 4 Sterne Kasten sein...Wir sind mit wenig zufrieden...Es soll sauber und einigermassen günstig sein...


    Danke für die Infos

    Hey Jungs und Mädels,



    was ist los mit Euch? Seid Ihr alle ersoffen oder hats die ganze Zeit Wind?


    Ist ja im Vergleich zum letzten Jahr ober langweilig hier im Forum.... :cry:


    Muss mir wohl mal wieder ein provokatives Thema ausdenken.... :twisted:


    bis bald Ihr müdedn (Z)Kitegenossen


    stormi

    hallo Jungs,


    ich finde es absolut beschämend und kleinbürgerlich. Hat es in den letzten Jahren Propleme mit Kitern oder sogar Unfälle gegeben? Sicherlich keine grösseren und schwerwiegenderen als in anderen Sportarten. Wo ist also das Problem?..Ich denke mir, die urner haben einfach Angst, dass wir Kiter Ihnen den See wegnehmen könnten. Ich kann Euch versichern, dass, wenn die Zone ausgeweitet würde es bestimmt jeden Tag mindestens 140Kiter auf dem See geben würde :o . Jeder von uns weiss wieviele Kiter den Urner benutzten...
    Es scheint mir auch, dass die Urner noch immer nicht kapiert haben, dass Kiten gut für die Urner Wirtschaft und den Tourismus sein könnte. Aber ich muss sagen, ich rege mich nicht weiter darüber auf, es ist schlicht eine Frechheit!!
    Auch ich bedanke mich und bin sehr froh über den Einsatzt der von Eurer Seite für die Zonen am Urner geleistet wird.


    in diesem Sinne wünsche ich allen beteiligten schöne Festtage, einen guten Rutsch und ein windiges 2008. Der Urner Bevölkerung wünsch ich im 2008 dass Sie Ihren See ganz für sich alleine hat, und keine störenden Kitelinen aus dem Wasser fischen muss... :wink:

    besi...


    ciao Besi, ich han immer na Din Schrubezieher wo Du mir in Silvaplana mal usgelehnt häsch.
    Was sölli demit mache? chan der en zueschicke per Poscht....


    Gruess cyril

    Hallo Jungs,


    da stimme ich euch völlig zu. Es ist nicht angebracht Personen im Forum anzugreifen, geschweige denn mit Kraftausdrücken um sich zu werfen!!!


    !!!Aber, ein Form ist auch Unterhaltung!!!


    Ich möchte hier darauf aufmerksam machen, dass Posts gelöscht wurden, die keine Personen angegriffen haben. Ich spreche von Posts, in denen bestimmte Situationen und Erlebnisse geschildert wurden.


    Ein Forum soll dazu da sein, seine eigene Meinung kund zu tun und sich auszutauschen. Und nicht um Personen in Schutz zu nehmen, auch wenn diese unter Umständen ein bisschen in den Dreck gezogen und angegriffen werden.
    Wenn sich das ganze allerdings in den unteren Schubladen befindet, oder die Antworten unter die Gürtellinie fallen, bin ich der Meinung, soll man diese spezifischen Beiträge und nicht gleich das ganze Thema rausschmeissen...


    Öffentlicher Meinungsaustausch und Unterhaltung!! dazu ist ein Forum da!!!



    Greetz,

    Na....und wieder mal hat Windfinder für Silvaplana gestimmt....Nicht wirklich brauchbarer Wind!!!
    Es ist essenteill was windfinder angezeigt...da können alle anderen Windvorhersagen noch so guten SW Wind ansagen, wenn Windfinder nur ein bisschen Wind aus einer Richtung von NW-SE anzeigt, wirds unbrauchbar...

    Hallo Jungs,


    auch ich hab mir das nochmals angeschaut...und kann mir im Moment kein wirklich gutes Bild vom Wind machen. Grund:
    Windfinder gefällt mir nicht für dieses W-end.
    NZZ und Wetteronline scheinen sich einig zu sein.
    Guckst du vor Ort...
    ich werde auf jeden Fall ins Engadin fahren. Windfinder zu trotz...stelle mich mental also eher auf unbrauchbaren Wind ein...


    Also, cu there

    Ciao zäme,


    also, ich mach das jeweils so:


    1. guckst Du Windfinder...(darf keine grosse Nordströmungen/=ostströmungen anzeigen.)
    2. guckst Du Wetteronline (recht zuverlässig)
    3. guckst Du NZZ (sehr zuverlässig)
    4. guckst Du ob Sonne oder Wolke


    zum Windfinder:
    wenn kein Wind anzeigt wird (oder nur sehr sehr wenig), aber viel Sonnenschein angesagt ist, kommt der Wind in der Regel!! (=Thermik)


    Thermik:
    vermag Nord und Ostströmungen normalerweise nicht zu übersteuern!!


    Tipp:
    schau dir aktuelles Wetter an und vergleiche mit Vorhersage und Webcam...Dann kommst Du dem Wind auf die Schliche


    Nun zu diesem W-end:
    gemäss den heutigen Vorhersagen, denke ich dass es schwierig sein wird im Engadin zu Kiten. Nord- und westschweiz werden sicher der Hammer!!!
    Ich verlasse mich im Moment auf Windfinder.
    Werde mir morgen abend jedoch zusätlich noch NZZ reinziehen...


    Also dann...
    ich meld mich dann wieder...


    stormi