Beiträge von odelirium

    Surfspots...


    Philipp


    Vielleicht könnten ja die Surfspot-Guides als Basis dienen (und davon gibt's ja einige, surfspot.ch, windsurfmania.ch, soulrider.ch, alle gegoogelt)? Man müsste dann halt vielleicht die Spots anschauen gehen, um die Kite-Spezifika zu evaluieren... aber in Sachen Wind und Wetter dürfte es für Kiter ja ähnlich sein wie für Surfer. Oder irre ich?


    Naja, ich muss es erst noch richtig lernen, das Kiten... aber immer auf Silvaplana, das ist mir zu weit.


    ;) Let's go spotting... äh, kiting... ;)

    Mehr Kiter braucht die Schweiz


    Adi


    Danke, das habe ich vermutet. Also eine eingeschworene Gemeinschaft, die keine Neulinge duldet, denn die nehmen ja den Platz weg... wie wenn die Platzhirsche nie Anfänger gewesen wären. ;) ;) ;)


    Wo/Wie erfährt man, wo kiten verboten ist? Freue mich auf den Spotguide.


    Ah, ja, und ich helfe gerne, einen Ort "kitetauglich" zu machen.


    Simon

    Na, dann machen wir die Schweiz doch dazu ;)


    Hoi Marco


    Danke. Jaja, das Gefühl habe ich auch, dass es in der Schweiz wohl nicht ganz einfach ist. Aber was nicht ist, kann noch werden, oder? Wo's Wasser hat und Wind, sollte man doch kiten können... ;) Kitegenossen, Kitenation.


    Hoffen wir, dass der Spotguide mal zum Laufen kommt, dann wird das schon viiiiiiiel besser.


    Gruss


    Simon

    Gewaltig, die Antworten... ;(


    Also, soviele Antworten habe ich nicht wirklich erwartet. Und der Spotguide ja nicht wirklich was hergibt (nämlich nichts), muss ich mir die Spots wohl aus dem Finger saugen... ?


    Grrrrrrr. Macht es einem Anfänger nicht eben leicht.

    Hallo alle


    Bin neu in der Szene... habe mir im Sommer in Silvaplana zwei Wochen lang die ersten Steine in den Rucksack füllen lassen in Sachen Kiten.


    Naja, und als Unterländer suche ich jetzt gute Spots im Flachland, wo's nett windet und ich auch als noch ziemlicher Anfänger klar komme. Und allenfalls noch andere da sind, wenn's mich ans andere Ufer geblasen hat...


    Ich sehe, es soll hier einen Spotguide geben - aber der wird wohl umgebaut.


    Danke für eure Tipps!