Beiträge von t-aebi

    Möglichkeit mit Boot?


    Ciao Rene


    Finde du hast Recht, denn Regeln sollten wirklich eingehalten werden, sonst ist es an noch mehr Orten verboten! Frage: Bietet ihr auch eine Möglichkeit an mit dem Boot auf den See zu kommen? Kostet das auch etwa 30-40 Franken wie auf dem Urnersee? Habe eben schon gehört, dass das auf dem Walensee um die 100 Franken kosten soll? Wenn dies wirklich so ist, muss man sich nicht fragen wieso es Leute gibt, die halt doch vom Land aus starten.


    Gruss Ronny

    Erklärung


    @ pedro


    Weisst du pedro, manche machen sich eine Aufgabe extra schwer um zu beweisen, dass das auch so geht.... und fliegen Naish :)


    Den neuen Bow habe ich auch schon im Forum gesehen, soll nach Angaben von Leuten, die das Ding schon geflogen haben wirklich fast doppelt so schnell drehen wie der Vegas.... ist das dann noch lustig? ich bezweifle das etwas, auch wenn North drauf steht :) Hab am Sonntag mal unhooked Kiteloops mit dem 12er probiert.... und siehe da, das scheiss Ding dreht so schnell, dass man sich gar nicht mehr richtig rauspoppen kann und landet uf em ranze... mit dem 16er geht das bedeutend besser :) Kann irgendwie nicht glauben, dass ein 16er bessere Eigenschaften hat als ein 12er?????

    Aha gesperrt...


    Hab gerade gesehen, dass aus meiner Antwort ein neuer Topic geworden ist.... wollte eigenlich schüchtern auf den gesperrten Beitrag anworten.. nun ja...

    Habe die arme Sau mit dem Rhino auch im Wasser treiben sehen und wollte ihm meine Hilfe anbieten, da die North-Fahrer doch zusammenhalten müssen :) Aber siehe da, kommt mir doch Romano, der Naish - Ultra zuvor!! Das ist doch schön oder :) Oder ist es, weil er mit dem Gedanken spielt, die Marke zu wechseln?


    Uebrigens: An diesem Tag gab es mehrere Leute (unter anderem ich) die wegen irgendeinem Problem abtetrieben sind, doch über deren Zustand hat sich keine Sau erkundigt! (bis auf Romano) Ich hoffe einfach, dass sich keiner von euch mal etwas bricht da draussen auf dem See.... Denkt mal drüber nach!


    PS: Wer hatte da was gegen Lehrer!?



    Rip Ronny

    Hey Pedro


    Nix mit Platzregen... 1.5 h (bei Atomwind ab 16.00) Neuenburger mit Venom 10 dann noch 45min Sempacher auch mit Venom 10 :) Waren ja nur 40kn in den Böen.....

    Lungernsee


    Ciao


    Lungernsee ist erlaubt, allerdings nur bei der Badi ganz am Ende des Sees. Hat ne ganz schwache Thermik. Wirklich leicht.... War schon ein paar mal da und es reicht nur bei wirklich schönem Wetter und erst so gegen 4-5Uhr. Am besten ist es wenn es Bise unterstützt ist. Sonst musst du einen Contra in 20 und ein Door oder ähnliches haben....
    Es ist also keine Alternative...


    Nicht so geil wie der Alpnacher also wäre mir seiner regel- und zuverlässigen Thermik... :(


    Gruss Ronny

    Coooool


    @ Pedro


    pedro
    (think local, kite global)



    Dä Spruch muesch patentierte lo Pedro!! Tönt Cooooooooool und het sone Tüüüfi :)


    PS: Hab dich gar nicht am Comer gesehen? Ist ja fast nicht möglich oder?


    Gruss Ronny

    Mal nicht übertreiben...


    marco


    vor zwei wochen stirbt ein frau und dann der idiot von st.blaise!
    und dann wundern wir uns weil wir nirgends mehr kiten gehen können (Comersee lässt grüssen - ist jetzt praktisch verboten).


    Bitte an alle möchte gerns und anfänger, Bitte machte eure experimente irgendwo im ausland wos platz (tarifa, beauduc) aber nicht hier.


    da ich ein kiter der ersten stunde bin, will ich wegen ein paar rücksichtslosen idioten, nicht auf das kiten verzichten müssen!



    Nur so zur Info Marco:


    1. Kiten war ganz am Anfang auf allen Seen der Schweiz erlaubt, bis ein paar Kiter der ersten Stunde auf dem Zugersee einen herben Unfall gebaut haben... Daraufhin hat der Bundesrat das Kiten auf jeglichen Seen verboten und die Bekitung dem Regierungsrat der jeweiligen Kantonen überlassen... Warst du etwa auch dabei?


    2. In Tarifa hat es sehr sehr viel Platz.... wenn nicht eine Million Kiter da wären...


    3. Das mit dem Comersee ist ganz leicht übertrieben... aber nur ganz leicht... Von den drei relevanten Spots 1. Gera Lario, 2. La Punta und 3. Colico ist nur La Punta nicht mehr bekitebar (Und das nur direkt in der Uferzone...) War am Wochenende da und hab mich persönlich erkundigt.



    Also Marco keep cool, denn auch du wirst schon mal einen Scheiss gebaut haben....vielleicht warst du nicht so bescheuert das ins Forum zu stellen.....


    Gruss Ronny