Beiträge von t-aebi

    Zitat von Kite-Olli

    Und ich habe meine Ozone Bar leider am Bodensee verhangen :(
    Ob das wohl an der Eigenschaft der Ozone-Kiter liegt ;-))??


    Gruss


    olli



    Ich glaube einfach, das Ozone Kiter nach ihren Sessions so befriedigt sind, dass sie einfach alles um sich herum vergessen ;)


    Gruz
    Ronny

    Mir ist am Samstag in Silva meine 9er Ozone Bar aus dem Kitesack gefallen und ich habs natürlich erst heute am Spot bemerkt... Bei Poppi ist nichts abgegeben worden und sonst wusste auch niemand was. Die Bar ist Marke Eigenbau und hat (ich schäme mich) einen North Adjuster und die fünfte Leine ist beim Chicken Loop montiert, was auch nicht original ist.


    Finderlohn wird in Bier oder Cash ausgezahlt!


    PS: Kann mir nicht vorstellen, dass sonst jemand eine solche Bar brauchen kann ;)


    "ronny@kiteboard.in"[/email]


    (@ Administrator: ich weiss, dass das hier nicht hingehört, kann ja dann auch wieder gelöscht werden :) )


    Gruz
    Ronny

    Haben gestern ein 7ner Zodiac gemietet und das war doch schon verdammt klein für 4 Personen mit Material für 3 Personen... Und 200.- ist schon ziemlich teuer, da wahrscheinlich höchstens 3 Personen mit Material reinmögen! 5h kosten normalerweise für ein grosses Hartschalenboot um die 150.- mit Versicherung usw..
    Aber du sagst ja Richtpreis ;)


    Gruz Ronny

    Zum Thema Zürichsee


    Hab jetzt nicht alles gelesen, doch ich habe mal mit dem Verantwortlichen der Schiffahrtsamtes des Kantons SG gesprochen, weil ich auf dem Obersee gekitet bin und eine Busse eingefahren habe... Der hat mir mitgeteilt, dass die Chancen auf dem Zürcher Teil des Zürichsees jemals kiten zu können bei so etwa 0.0000000000000000000000001 lägen. Grund Nummer eins ist, dass der Zürichsee schon viel zu viel befahren und die Ruder, Bötli und Fischerlobby viel zu mächtig ist. Auf dem anderen Kantonsteilen des Zürichsees ist es übrigens auch nicht viel besser....


    PS: Und sowieso, Greifen- und Zürichsee sind doch eh nur etwa 3-5ma im Jahr wirklich fahrbar, wobei man dann ja gerade noch frei haben sollte... Meiner Meinung nach wäre die Mühe für den Sihlsee viel mehr wert. Denn dort hats perfekte Einstiegsplätze, regelmässige und konstante Thermik von Frühling bis Ende Sommer.... Aber ich kenne die Problematik am Siehlsee ja auch.....



    Gruss einer, der resigniert hat in dieser Beziehung :(

    @ pedro


    da kitet einer schon so lange und doch stellt er so bescheuerte Fragen wie: "funktioniert am Sonntag der Zugersee"? Ja sicher, wenn Windfinder 5kn ansagt, hats dort mindestens 20kn, wie halt immer ;) Han gse, dass hüt bi üch hine schön glüftlet het? GL Nord fahrbar mit mtb?


    Bals kommt die Bise... zieht mal do bis sa im Windfinder rein ;)


    Rip

    Da war aber kein Stormrider


    Irgendwo stecken geblieben? War schön aber mit nur einem Handschuh dämpft sich die Freude über den guten Wind schon etwas....


    Gruss Ronny

    Was will man schon schlaues sagen, wenn der Moderator derart bescheuerte Fragen stellt ?????


    Wäre sicherlich schön gewesen, wenn man 1. auf den Misstand, dass leider viele Seen (besonders in der Deutschschweiz was Dani wahrscheinlich eher weniger weiss) nicht zum Kiten freigegeben sind, hingewisen hätte und 2., dass Kiten , bei sachgemässer Instrukton, im Vergleich zu Fussball, Inline, Schlitteln usw. um ein Vielfaches weniger gefährlich ist und das Hauswandgesülze eine Folge einiger weniger Unfälle ganz zu Beginn sei. Da heute aber der Sport schon lange aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist, wird er auch weitgehend reglementiert und ist somit auch nicht gefährlicher als andere Sportarten...


    Aber eben, dazu braucht es auch noch den Moderator der nicht wie ein Vollmongo labert.... Gut ist ja, dass die beiden trotzdem gut rübergekommen sind und sicherlich etwas für Aufklärung in der Bevölkerung gesorgt haben. Daher vielen Dank

    Also du Glücklicher, würd mal sagen das waren dann sicher 20kn, mehr als 25 sicher nicht. Du hast übrigens gerade allen, welche gearbeitet haben, einen Dolch durchs Herz gestossen :(


    Gruss einer der armen Schweine

    Fast gefressen?


    Ciao Schmudli


    Warst du der Hunde, welchen isch nach einem missglückten Kiteloop - irgendwas - Versuch fast streifte? Wenn ja nochmals Entschuldigung! War das dort, wo der Strandstreifen eingenlich gar nicht existierte? Ich war gerade dort wo dieser Streifen anfieng.
    Hey und der Rebel ist kein Bowkite!!! Ich verbiete mir das!!! Wenigstens der 10er fliegt sehr direkt, hat geiiiill Hangtime und dreht verdammt schnell! Einfach nur gei! Hatte vorher die Vegase, aber eben Hangtime ist da nicht so....


    Bin morgen in Silva, hoffentlich mit dem grünen Hund :)


    Gruss Ronny

    Hey Schmudli


    Hast du mir mein Crave Lightbreeze geklaut? :) Wo warst du in Beauduc? Links oder Rechts vom Auflandigen Spot? Hast den grünen Rebel nicht gesehen?
    Ja und eben, wenn du den Hund mit meinem Lightbreeze siehst, hau im eine rein von mir!!


    PS: 177 gelasert kostet in Frankreich mit Abzügen 90e... :)


    Gruss Ronny