Beiträge von daisyy

    Hi sprecks57


    Danke erst einmal auf Dein feedback auf mein posting!


    Ich möchte hier nur noch schnell etwas erwähnen, falls es evt. einwenig falsch verstanden wurde: Ich bin absolut nicht unglücklich mit dem Club und mit dem Vorstand schon gar nicht (darfst Dir wirklich selber auf die Schulter klopfen - Deine Arbeit mit der Page usw. sind top und verdient ein dickes Lob!). Ich hab mit meinem Beitrag, euch (dem Vorstand) nur sagen wollen, das wir wohl einfach nicht ganz so viele aktive Mittglieder haben (auch wenn es gegen 80 sind die eingeschrieben sind). Es sind halt nur ganz wenige mit herzblut dabei, der Rest wil nur "rippen"... aber vergönnen wir denen das nicht..... und wir sollten uns nicht darüber ärgern. Aber natürlich geb ich Dir Recht, wer nicht zufrieden ist, soll sich melden, aber bitte schön konstruktiv und mit dem willen auch etwas zu ändern (nicht nur motzen!)
    Zusätzlich wollte ich einfach einwenig eine Diskusion ankurbeln, in der Hoffnung einige fühlen sich angesprochen und werden etwas "aktiver"..... naja gerade viele scheinen nicht darauf zu reagieren (aber wir ärgern uns desweg nicht, oder :wink: ).


    also nochmals Danke für eure (Deine) Arbeit & Greeez!
    Crosley 8)

    so und jetzt mal im Vorstand zu zeigen, dass wir nicht nur alles faule konsumierende Hasen sind (diese Aussage bis zu dieser "Klammer" ist nicht ganz so ernst gemint :wink:) habe ich hier ein neues Thema eröffnet. Jedes Mitglied (und natürlich auch der Vorstand) darf-kann-soll, Anregungen, Vorschläge, Reklamationen und Lösungen die den Club betreffen, anbrigen. Ob diese durch den Vorstand geprüft werden oder einfach nur schmunzelnd zur Kentniss genommen werden spielt keine Rolle. Es geht einfach um Ideen für die kitegenossen.ch.... und wer weis, vielleicht ist ja was gutes dabei!


    Ich fang mit meinen an:


    Ich würde mir ein Art Jahresprogram wünschen. Dies könnte selbstverständlich auch "nur" in elektronischer Form an die Mitglieder versant werden.


    Ich stelle mir folgenden Inhalt vor:


    - wichtige Termine wie; Monatliches-Clubtreffen / Clubparty / Clubmeisterschaften / kiteveranstaltungen in der Schweiz z.B. Engadinwind / Sportmessen wo kiten auch ein Thema ist usw. Einfach halt alles terminliche fürs kommende Jahr.


    - definition eines oder mehrere Jahresziele des Club's; z.B, dieses Jahr angaschiert sich der Club speziel für den xxx-See. Aufgrund des Jahreszieles könnte mann dan auch gezielte Aufrufe machen, wer sich einsetzen möchte oder wer gute Kontakte für diesen Fall hat. Es wäre etwas konkreter als nur "macht auch mal was".


    Frage: was könnte man noch auf ein Jahresprogram bringen???




    Dann wäre es vielleicht noch hilfreich, wenn es bereits bestehende Bewilligungsanträge für kiten auf einem noch "gesperrten" See, online zum Downloaden gäbe (als pdf z.B.) oder zumindest via Vorstand könnte man diese beziehen.
    Auch eine online Liste mit Tipps und Tricks wie wir am besten Vorgehen müssten, wenn eine Bewilligung eingereicht werden soll usw. (es gibt da sicher schon leute mit Erfahrung) gebt das weiter, bittttte!


    Ansonsten kommt mir gerade nichts in den Sinn, aber es werden mir schon noch Sachen einfallen.... :wink:


    Greeez
    Crosley 8)

    Hallo Zusammen!


    Ich habe aufgrund der Diskusionen unter dem Posting "Kitesurfen Walensee" habe ich hier ein neues Posting eröffnet, weil die Diskusion im ursprünglichen Posting doch etwas "breiter gefechert" ist, als nur das Thema Walensee.
    Es wurde schon von diversen Leuten vieles gesagt (siehe Posting Kitesurfen Walensee), auch sehr zutreffendes und dies von allen Seiten. Ich möchte hier einmal die Sicht eines Mittglieds erleutern (diese Meinung ist persönlich und natürlich nicht auf andere übertragbar).


    Zu volgender Aussage möchte ich kurz stellung nehmen:

    Zitat von sprecks57

    1) Hier steht NICHT: "nur der VORSTAND von Kitegenossen.ch fördert...." Dieser Artikel gilt für alle, also auch für Mitglieder! Das soll nicht heissen, dass der Vorstand nichts tut, aber ein Club besteht nicht aus 5 Köpfen die alles machen und 80 die nur konsumieren! Die Mitglieder dürfen sich auch gerne für etwas engagieren.


    Ganz generell geb ich sprecks57 Recht.... und jetzt kommt das ABER :wink:


    Ich glaube zwischen den Zeilen bei den Antworten die von Vorstandsmitgliedern gepostet wurden, eine gewisse unzufriedenheit Betreff dem Angagement der Mittglieder, heraus zu lesen (ist mein persönlicher Eindruck).
    Leute, sehen wir es realistisch, wir haben da einen grossen Nachteil:
    Wir sind kein Kegelverein wo lauter Pasionierte (PS: dies ist kein Angriff gegen Kegelvereine oder Pasionierte) froh sind, wenn sie sich aktiv bei "Arbeit" angaschieren können. Unser Mitglieder (ich bin auch eins :D ), sind in der Regel junge, zum Teil sehr junge Leute (ich nicht mehr :cry: ) die mitten im Leben mit sehr vielen Verpflichtungen wie Familie, Job, Ausbildung, usw. stehen. Wir können und dürfen nur eines erwarten:


    Art. 3 Mittel
    kitegenossen.ch will diese Ziele erreichen,
    a) indem die Mitglieder und die eigene Internetseite http://www.kitegenossen.ch Informationen an alle Kiter weitergeben, welche die in Art. 2 genannten Seen benutzen wollen.
    durch Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung beim Kiten.
    durch einen gemeinsamen Kodex was sicheres Kiten betrifft.


    und ich glaube das dies so von den meisten Mittglieder auch gemacht wird in dem sie das Forum benutzen und Erfahrungen austauschen. Einander vor Ort helfen und vielleicht auch mal ein mahnendes Wort an einen leichtsinnigen Kiter ausprechen.


    Was wir aber sicher nicht einfach erwaten können ist folgendes:
    Auszug aus Art.3
    indem bei Behörden, Medien, Öffentlichkeit (Passanten) und Interessengruppen (z.B. Windsurf Klubs, Fischer etc.)
    über den Sport informiert und für den Sport geworben wird.


    Es ist wirklich nichts jedermanns Sache mit Behörden und Co über Bewilligungen zu verhandeln. Und ein Grossteil unserer Mitglieder sind Anfänger in Sachen kiten (ich auch), was die Motivation, bei Behörden "ein grosses Maul" zu halten nicht gerade fördert ---> da lernen wir doch erst mal richtig keiten und dann schauen wir weiter!
    Leider sind es nur ganz wenige Leute die sich mit herzblut fürs Kiten einsetzten und diese sind dann halt auch meistens im Vorstand eines solchen Clubs (weil sie generell etwas "mehr" als ander für diesen Sport tun wollen). Frustriet euch nicht über inaktive Mitglieder, der Sport ist Jung und die "wirkliche" Fan-Gemeinde ist noch sehr sehr sehr klein, ich denke da nur ans monatliche Clubtreffen; 5-10 P. (auch wenn Sprecks von 80 Mittgliedern spricht ). Und von allen anderen könne und dürfen wir keine Unterstützung die über das einhalten der regeln hinaus geht erwarten!


    Zum Schluss noch ein ganz herzliches DANKESCHÖN an den Vorstand und alle die sich für die kitegenossen.ch angaschieren! Get dem Club und dem kiten Zeit, wenn wir uns an die Regeln halten, haben wir schon seeeehr viel für den Sport getan.


    Greeeeez!
    Crosley 8)

    SOL, jo do spricht doch gar nüt degäge... Brunotti lauft be mer sogar als Bildschirmschoner uf em PC.... schöni Badkleider, vorallem de Inhalt :D :wink: .... aber so öppis dörft i denn schu nöd an d'Wand hänke (gseh min Chef schu an Decki gumpe)!
    Auso wörd mi sehr freue went mer öppis häsch (darf au grösser si als A3).


    PS: fallst en Unchoschte - Biitrag bruchsch, duesch mers säge gäll.

    hallo!


    Mir sind grad echli am Büro ruume ond wänds neu iirichte (wenn das de Chef weder wüsti :mrgreen:). Weis öpper vo üch wo me schöni Kitesurf-Poster (min. A3 oder grösser) bechont? Bruch no öppis schöns für an d'Wand :D ! Oder hät öpper no es dekorativs Plakat z.B. vomene Hersteller won schu lang imene Egge verstaubt?
    Danke & Greeeeeeez
    Crosley

    allso grad emol zerscht dänk i, dass es eifach drufa chont was der besser liit (do hät jo jede so sini Vorliebene).
    I persönlich bruche so ne Pampers (Sitztrapez) und das funktioniert ganz guet.... und be unsanfte Landige uf em Allerwärtischte :x häsch grad no es chliises Polschter :)


    Crosley

    Jo wie de Aky schu gschriibe hät.... no wind but lot of fun!


    öbrigens , ganz härzleche Dank an SOL - Reise - Truppe ond natürlech an alli ander wo Dune gsii send für de cooli Trip - i säge nur "we make the blues :wink: !


    Greetz Crosley 8)


    ps: hoffe es git bald mol weder es chliises Reisli (vellecht denn sogar mit Wind :D )

    han hüt grad met schrecke i de Zuger Presse müesse läse dass es zemmli Äng wird für Wakeboarder uf em Zugersee :shock: ! Wassersport schiint im Momänt es zemmli stark's "Reizthema" zhii. Hoffe nur nöd das plötzlech au s'Thema Kitesurfing (trotz vor churzem usgsprochner Bewilligung vo Zug) nöd au no i die ganz Diskusion chont.
    Mir müend wörklech luege dass mir is alli super-mega-schneewittchen-korräkt verhalte.... (also wie bes jetzt :wink: )


    Hoffe uf no gaaaanz vellli gueti Täg am See und kei Ärger 8) !


    Greeetz
    Crolsey

    so jetzt händ er's ängültig gschafft das ich me nömm cha uf em bürostuhl häbe ond de chef han i au schu "südrig" gmacht mit minere windstörmerei :twisted:....
    ich sitz in ca. 15 Minute im Auto ond hoffe so uf die 16.00h die erschte schuumchrönli vom brüggli us grad sälber live z'gshe :mrgreen: (...ond schösch, wenns wedererwartet kei wind häti, geht's den halt es "goldmännli" meh :wink: )

    jouu! Danke för d'info! Be dere mäldig stiigt nöd nur de druckonderschiid, nei, au min bluetdrock :shock: :D .... jetzt werds dopplet schwär im büro siitze :?

    @locals vom zuger 8)
    wie gshet's aktuell am see us, muess i pressiere wenn i fyyrabig han :D (leider sitze def. bes ca. am 16.00 im Büro fescht *motzgrumel* :evil: )...


    greez ond bes z'obig!

    daisyy
    Jo hallo! Ond fägts döt une???... Holland isch vom 18./19. bes am 23.Mai!
    I glaube, bes denn sind ihr au schu weder set es paar Täg im Ländle, gäll?


    Wönsch euch zwöi no en gueti Ziit ond Du kennsch jo mini Adrässe... so wäge Postkarte....(mega Wink mit dem Zaunpfahl :P :wink: )


    grüessli y hasta manana!

    claudio


    he jo, denn chom doch eifach de Donnschtig (29.04.) as Brüggli in Zug, went chasch... det wirsch au no es paar "infizierti" träffe :wink:.


    Ohni Wind, simmer sicher so ab de 19.00h deht ond mit Wind, so glii we mer chöne zom Büro us schliiche :!:


    ...ond schösch, see you in Oostvoorne! :D

    sprecks57


    hey, s'obligatorische chasch jo no bes ändi auguscht mache, auso jo kei windtag opfere för de Seich (ond wennt's ganz vergiss isch, denn get's bem 1.x nur en verwarnig... alles schu erläbt :wink: )...


    *mhh*... han glaub geduld vo mim chef schu gnue strapaziert, be gutem wind schaff is frühschtens so uf die 16.00h (leider), aber das söt jo för en session no länge :D

    hey, wenn das war isch.... *vorfreudesichaufdemBürostuhldreht*!


    Wär no gediige, wenn me üses Clubträffe am Do im Brüggli mit erre Kitesession chönt kombiniere :D... (packt die Kiete's auf jedenfall schon mal in den Kofferraum)...