Beiträge von Wolfe

    Ja du hast natürlich recht... Eine gute Alternative ist es alle mal, nur für mich als Anfänger dann doch leider zu viel Aufwand. :( Ich wäre mir dabei einfach unsicher. Aber wenn ich noch ein paar Saisons hinter mir habe und mich sicherer fühle, ist das auf jeden Fall eine gute Option in der Nähe.

    Hallo seeländerkiter,


    vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe mir gleich mal Bilder von den beiden Inseln angeschaut und muss sagen: das gefällt mir doch sehr gut! Nur schade, dass Siargao sich für das Kiten nicht so eignet... Aber das macht nichts, so wie du es gemacht hast, klingt es eigentlich sehr gut. Eine Woche "Urlaub" und dann auf dem Festland oder Camiguin Island noch Kiten.


    Ach und das mit dem Mofa ist ja sehr praktisch. 10 Euro pro Tag ist ja auch völlig in Ordnung. Ich glaube, ich habe mein nächstes Urlaubsziel gefunden. ;) Muss natürlich noch von meiner Frau abgesegnet werden.. Warst du das erste Mal dort?

    Das klingt ja toll! Wäre ein absoluter Traum für mich. Kannst du denn Siargao empfehlen?



    Die Insel hat ca. 15-20 Wellen spots, alle erreichbar zwischen 5 Minuten und 1.5 stunden mit dem Motorrad.


    Das ist natürlich traumhaft. Das ist natürlich auch toll, dass man da mit dem Motorrad hinfahren kann. Meine Frau hatte mir letztes Jahr einen Gutschein für Motorsport <Spam Link gelöscht> geschenkt und da bin ich das erste Mal gefahren. Jetzt überlege ich aktuell den Motorradführerschein zu machen. Weißt du denn, ob der Schweizer Motorradführerschein auch ganz normal auf den Philippinen gilt?

    Ich bin immer wieder beruflich in Zürich für eine längere Zeit. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne. Allerdings bin ich leider erst Anfänger, muss ich dazu sagen...

    Ach schön! Könnt ihr danach mal berichten? Hatte Jamiani eventuell für nächstes Jahr angedacht und wäre sehr dankbar über Tipps und Erfahrungen.