Beiträge von Sascha B

    Zitat von Wuuduu

    Man muss ja nicht gleich auf Konfrontationskurs. Man könnte mal für alle verbindliche Regln aufstellen, hinter denen alle wichtigen Clubs stehen. Damit bestünde mal eine Grundlage um Leute auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen.


    du bringst es auf den punkt!!!!!

    die idee von michael, dass die ska, lokalen klubs und die kitegenossen mal zusammehsitzen sollten um eine lösung für das problem zu suchen finde ich sehr gut, jedoch denke ich, dass das mit der schwarzen liste nicht einfach durchzuführen ist, wenn überhaupt...
    ich befürchte nämlich, dass dann die "schwarze-list-member" dann iergendwo anders kiten gehen, z.B. naturschutzgebiete und so den sport in den dreck ziehen und wie das endet will ich gar nicht wissen!

    ein russenstart, ist wenn man den kite zum starten senkrecht durch die powerzone jagt und wenn er im zenith ist wird meistens sogar angepowert damit er nicht überfliegt, was auf dem wasser geht aber an land sehr gefährlich sein kann, auch wenn man viel platz nach lee hat!!!
    übrigens fand ich die jungs am schlimmsten, die zuerst die fronttube aufgepumpt haben, dann erst die struts :roll: dachte zuerst, dass diese vielleicht mit kites geschult wurden die 1pump haben, doch dann schienen sich die schlimmsten befürchtungen zu bewarheiten :( , denn derjenige von denen, der dann aufs wasser ist hob be jedem lenkeinschlag ab und penkelte unter den kite durch bis er dann schlussendlich die safety ausgelöst hat ..... glücklicherweise wurde bei der aktion niemand verletzt, obwohl recht viele leute anwesend waren... muss gestehen, dass ich am nachdenken bin, ob ich mir iergend eine schusswaffe besorgen soll damit ich dem das nächste mal den kite vom himmel holen kann, denn sowas gehört sich gar nicht, erst recht wenn so viele kiter, windsurfer spaziergänger und auch badegäste da sind!!!!! :evil: :evil: :evil: meinetwegen könnern die iergendwo ins ausland fahren, wo das kiten in einem nicht so schlechten licht steht wie bei uns, wo es knapp toleriert wird (und auch das nicht überall!), niemand assert ihnen rumläuft und sich dann alle knochen brechen, das ist mir egal!!! aber nicht bei uns, wo die situation schon so heikel genug ist!!!!!!!!!!


    Grüsse vom Nicolas (auch "G" genannt) der am letzten Wochenende auch in St. Blaise war, noch mehr dort sein wird und auch hilfsbereit ist.

    Zitat aus den "Freiburger Nachrichten"


    Hi Leute,
    ich fand am Donnerstag diesen Artikel in der Zeitung...


    Zitat:


    Kein "Kite-Surfing" auf Freiburger Seen

    Auf den Wasserflächen des Kantons Freiburg ist das fahren mit Drachensegelbrettern (Kite-Surfing) verboten. Dies hat der Staatsrat soeben beschlossen. Ausgenommen von diesem Verbot ist allerdings der für die Schifffahrt freigegebene freiburgische Teil des Neuenburgersees.
    Drachensegelbretter müssen jedoch zu konzessionierten Schiffen und Landstellen einen Abstand von mindestens 200 Metern einhalten, wie der Verordnung des Staatsrates weiter zu entnehmen ist.


    Zitat Ende...


    so stand das 1 zu 1 in der Zeitung... ich finde, das der Staatsrat diese Entscheidung wenigstens hätte begründen sollen, ist ja wohl das mindeste!!!!! :evil: :evil: :evil:
    na dann... hoffen wir, dass nicht noch mehr Zonen gesperrt werden...


    Greez
    Maggot[/b]