Beiträge von Hotel Club Santa Fe

    am sonntag könnte es am neuenburgersee was geben. ich werde wohl dort sein, weis aber noch nicht an welchem spot, das wird bei uns spontan entschieden.


    sind ca 15kn angesagt - wird also knapp mit dem 12er :?


    am letzten wochenende waren ca. 10 kiter in st. blaise

    hallo zusammen


    das gibt ja zu reden...


    ich wurde von jemanden darauf hingewiesen, dass er es nicht klug fände, dass der unfall so öffentlich publik würde. darauf hin, habe ich mir die sache noch mal überlegt und bin zum selben entschluss gekommen. darum habe ich einem moderator geschrieben, und ihn gebeten den thread zu löschen.


    wenn man aber der allgemeinen auffassung ist, der thread währe wertvoll, dann bin ich auch einverstanden, wenn man ihn wieder eröffnen würde.


    marco
    ich bin durchaus einverstanden, dass unfälle die falsche publicity für das kitesurfen sind - aber, shit happens.


    ich kite ebenfalls schon seit x jahren, auch wenn ich erst seit leztem jahr auf dem wasser zu finden bin. unfälle hatten wohl schon viele, aber ich habe wenigstens meine lehre daraus gezogen. und das kann wohl nicht jeder von sich behaupten.


    ich habe überigens eine iko lizenz bis stufe j ...


    wenn ihr mich mal seht, können wir die sache gerne auch mal bereden, ich bin der, der am neuenburgersee mit der rot-schwarz-roten yarga fliegt.


    schönes wochenende - soll ja wind geben
    reto

    hallo


    auf unserer hp siehst du unter galerie => locations in cudrefin gleich den einstieg. ist beim hafen, nen rasenstreifen zum auslegen giebt es, starten dann im wasser. es hat ein grosses stehrevier von ca 300x300m.


    wenns kälter ist kann man auch im "freibad" starten (sogar richtig an land mit wiese und allem drum und dran :). hab auch schon leute gesehen die dort eingestiegen sind. aber ich möchte nicht noch mehr feinde unter der bevölkerung haben, davon gibts genug.


    noch was zum murtensee


    ich finde es absolut traurig dass alle wassersportler gegeneinander arbeiten. selbst die surfer haben was gegen die kiter, und das kommt dann wider zurück...alle hätten es einfacher wenn man sich nicht noch gegenseitig steine in den weg wirft.


    greeeeeeeeeeeeez seleeping awake

    hallo zusammen


    als ich den thread hier gesehen habe, meldete ich mich kutzentschlossen im forum an.


    einigen kollegen und mir liegt auch sehr viel daran, dass man auf dem murtensee kiten darf. wir sind ca. 5 leute mit deren unterstützung ihr rechnen könnt.


    wir kommen alle aus der region und für uns wäre der spot am murtensee das nächstgelegene revier.


    soviel ich aber gehört habe, hat die surfschule nicht viel freude an kitesurfern, keine ahnung was die haben, ist doch genug platz für alle da...wie verlässlich meine infos sind weis ich aber nicht.



    greeeeeeeeeeeeeeez sleeping awake