Beiträge von SleepingAwake

    Herbstferien?


    So wie es aussieht werd ich den schirm in meinen Herbstferien doch noch dabei haben. Was solls, dann werd ich halt auch noch bei garkeinwind aufs wasser müssen :twisted:


    Ich hatte ja gedacht, dass so ein HAMMER leichtwindschirm sich in "0,nix" verkauffen lässt. ich denke es gibt ja doch einige 85kg+ riders die gerne bei fast0wind ein wenig free/-wake/-odersonstwiestylen möchten und für diese jungs ist der schirm gebacken worden!
    wer kann schon bei 3bft handelpasses üben? die assulties können das...


    greets
    magug

    gestern war ja mal wieder hammer am bielersee :twisted:
    sind 12er und 9er geflogen.


    aber dir 16er tage kommen wieder.


    interesse?


    Kiteworld Magazin schreibt:
    "..the Assault is the most innovative high perfomance design in the world. The stability and predictability of the Assault make it very user friendly and save. The wind range is huge too - you can be riding a 12 when other riders are out on 9s or 16s! It did brilliantly in light winds planing at 9knots at times. It is good unhooked too..."

    ach du wieder. verkauffst du die eigentlich selber, oder machst du nur zum spass werbung für die schirme?
    auf dem windshop kannst du die Boxer SLE glaub ich noch billiger haben.
    allerdings ist das doch der nachvolger schirm zum shockwave. und der ist so ein ladenhüter, dass er inzwischen NEU für 50% :shock: verkaufft wird.
    also, ich hab da lieber einen schirm, mit dem ich zufrieden bin, mit dem ich ultimativ spass habe, als einen der zwar nix kostet, dafür aber fliegt wie...:?
    das muss jetzt jeder für sich rausfinden...


    how ever, have a nice day beat

    Ich hab noch einen artikel gefunden...


    Kiteboarding.de schrieb im Mai06:


    "Mit dem Assault ist dem Designer Team von Liquidforce mit Anhieb ein großer Wurf in Sachen Bow gelungen. Im direkten Vergleich mit dem Switchblade dreht der Assault enger und noch druckloser. Das Barfeeling ist angenehm, trotz Umlenkung der Steuerleinen besitzt der Assault keine hohen Barkräfte. Die Sprungperformance ist vom Feinsten und läßt sich dem Kite angenehm leicht entlocken. Zudem ist er absolut new-school tauglich. Er ist makellos verarbeitet und auch das Two-Pump System funktioniert hervorragend."

    Jep Jep!


    Also ich bin seit 40 wind tagen mit dem Assault 12er (2006) unterwegs und habe schon so einige erfahrungen machen können mit dem schirmchen. vorher bin ich mit dem 12er crossbow(2005) unterwegs gewesen.


    wenn ich die beiden schirme nun vergleichen soll, muss ich dem liquid force definitiv 8 von 10 stimmen geben.


    barkräfte: 100p für den liquidforce, 10 punkte für den crossbow, 0 punkte gäbe es für den shockwave :P
    der liquid hat eigentlich KEINE barkräfte im vergleich zu den anderen schirmen. das geht soweit, dass ich beim ersten launch dem "launcher" gesagt hab, er soll den schirm wieder hinlegen, denn da sei kein wind... sobald der schirm aber fliegt, spürt man die power, aber nur am hacken und nicht in den händen!
    windrange: 10:8 für den crossbow, da er im unteren windbereich einen deut (ca. 1-2ktn eher zieht) ich bin den liquid von knapp 12 bis 32ktn geflogen. alles ohne das kleinste problem.
    verarbeitung: 1:1
    pumpsystem: 10:0 für liquid. beim crossbow musste ich 7struts und den fronttube einzeln pumpen. liquid hat das 2pump system gehabt (einmal alle struts und ein mal den f-tube).
    lenkverhalten: 9:8 für den crossbow bei lowwind 10:5 für den liquid ansonsten. die ganze angelegenheit ist etwas träger als bei einem C kite, aber definitiv cool für freestyle.
    deepower: ist bei beiden schirmen sensationell
    barfunktionalität: die bar ist vom grip her für meinen geschmack besser beim liquid. die adjuster straps sind bei beiden schirmen gleich aufgebaut (immer ziehen, einmal rot deepower, einmal schwarz re-power). der chickenloop des liquid ist besser geeignet dür unhooked zeugs, da der "pimmel" weggenommen werden kann.
    relaunch: würde ich sagen funktioniert bei beiden gleich. allenfalls ist beim liquid besser, dass er eigentlich nicht inverted raufkommt, ausser man pumpt ihn nicht richtig. ausserdem startet er nicht mal einfach so aus irgend einer situation die man nicht erwartet.



    sumasummsum: ich bin mal innerhalb einer stunde den liquid den crossbow und den shockwave in 12er grösse geflogen. mein urteil ist klar, ich geb den liquid nicht mehr her. den shockwave würd ich mir nicht antun.


    den 16er hingegen bin ich am verkaufen, da er mir einfach zu viel power entwickelt. jemand mit etwas mehr gewicht auf den rippen hätte da eine echt geile maschine. bei lowwind springen ist mit dem teil echt null-poblemo. ich muss aber sagen, dass ich den auch noch bei 20ktn geflogen bin was bei meinen 75kg doch eigentlich recht viel wind ist. aber eben, da kann ich dann den 12 schon fliegen...


    gruss
    markus

    Verkauft.
    bei interesse, hier gibt es noch einen gleichwertigen:

    http://www.kitegenossen.ch/mod…form/viewtopic.php?t=2184


    Liquid Force Assault 16qm Bow Kite.


    der bow eignet sich hervorragend für den einsatz bei lightwind.
    das bow system ist nicht nur für einsteiger eine erleichterung.
    super easy relaunch und schier endlos deepower ermöglichen einen einsatz von 7-25 knoten.
    unhooked sprünge sind trotz der 16qm kein problem.


    als immer noch aktiver cabrinha crossbow (9qm) kiter kann ich sagen,
    der riesen vorteil von diesem schirm gegenüber dem crossbow ist, dass er massiv weniger kräfte an der bar aufweist, obschon es sich hier um einen erheblich grösseren kite handelt. verglichen mit anderen bow kites weist dieser definitiv die geringsten barkräfte auf.


    das "SPIDER" pumpsystem erleichtert das aufpumpen. einmal pumpen für die quertubes und ein mal pumpen für die fronttube. so kann individuell verschiedener druck für die fronttube und quertubes gepumpt werden.


    ganz nebenbei ist bei dem kite definitiv der beste kitebag den ich jemals gesehen habe dabei. diverse taschen und gurte. der bag ist zweistufig verlängerbar.


    der kite wurde nur 3 mal geflogen. ich hatte leider(oder glücklicherweise) immer mehr wind, so dass ich den 12er assault oder den 9er crossbow fliegen konnte :)


    NP: 2'289.00 CHF


    weitere infos zum schirm:
    http:\\http://www.liquidforcekites.ch
    http:\\http://www.liquidforcekites.com

    Zitat von Jack767

    Hallo


    Ich suche einen Kite mit der Grösse zwischen 10-12 m2. Bin Anfänger und die Marke ist nicht das wichtigste..... smile


    Hallo


    hab dir einen 12er Naish Boxer sieht aus wie neu ;)
    mit dem Naish UDS ist er echt ein guter einsteiger kite.


    hier die beschreibung des schirms (meiner ist aber die altere version von 2004):
    http://www.windshop.ch/Default…tegory3=Boxer%20V&Level=3


    und hier die beschreibung zum UDS:
    http://www.windshop.ch/Default…D=7&Category3=UDS&Level=3


    das UDS bietet besonders als anfänger viel sicherheit, da es den depower weg verlängert. echt eine gute sache. später kannst du damit die bar ausdrehen ohne, dass sich die leinen verheddern.


    melde dich: 079 277 20 63
    über den preis lässt sich reden, hab ihn vor einem jahr für 1000.- gekauft, mach mir ein angebot 8)


    gruss
    markus