Beiträge von SleepingAwake

    es geht (insbesondere gerade beim crossbow) darum, dass bei einem ungewollten auslösen der safety der schirm nicht wegfliegt. ist meiner freundin sowie einem kollegen auch schon passiert. der quick release ist einfach gerade ein wenig zu locker.
    ausserdem finde ich es ok, sich vom chickenloop zu trennen um dann an der leash noch eine sekunde zu überlegen, ob es nun wirklich nötig ist den schirm ganz zu trennen (z.b. wenn sich mal wieder einer um deine leinen gewickelt hat. da ist es manchmal besser noch einen moment zum überlegen zu haben, bevor man die 25m leinen an der andern person vorbeischickt, oder).


    dann kommen da noch die freestyler, die möchten ja nach dem versifften unhookten irgendwas auch noch einen schirm haben :mrgreen: wer da (beim cabrinha) die safety am chickenloop hat, kann sich schon mal vergreifen und den quick release auslösen.


    how ever, jeder nach seinem geschmack. ich würd's so machen wie beschrieben.

    hallo zäme


    inzwischen ist ja schon eine ganze armada von kitegenossen in WA während der zeit. ich werde mir wohl auch diesmal wieder vor ort einen low budget camper kaufen oder zusammenbasteln.
    falls jemand von euch interesse hat das teil zu übernehmen, anfang - mitte januar, dann soll er sich doch einfach bei mir melden.
    ich werde sicher während der reise mal ein paar pics hochladen.


    cu there... 8)
    aber bitte nicht alle zusammen :shock:

    Die Leash gehört:


    nach hersteller hier hin (kleine metal öse):
    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/2360/leashlq9.th.jpg] click auf das bild für grössere darstellung!


    ich empfehle die montage direkt unmittelbar oberhalb des roten quick release direkt am gummiummantelten seil. so kann der quick release betätigt werden, und der schirm hängt danach noch an der leash.
    [Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/7184/leash2bm5.th.jpg]
    click auf das bild für grössere darstellung!


    das wurde so auch schon weiter oben beschrieben, aber wenn man das nicht schon kennt :wink:


    by the way: das mit dem imageserver "imageshack.us" find ich cool... merci für's vorzeigen Bimbalistic

    mir hat mal vor 10 jahren ein telematik dozent (kümmert sich im besonderen um datenübertragung) gesagt, 56kb (das waren die pfeifenden computermodems) sei die physikalische übertragungsgrenze eines kupferkabels...
    heute mit adsl ist dieser wert über ein kupferkabel um ein x faches übertroffen!


    also lass dich nicht entmutigen. auch wenn der stormrider irgendwo recht hat, soll man nie aufhören innovativ zu sein.


    cu on the water 8)

    eine karre kannst du in australien SEHR billig haben von 500 - 1500AUD kriegst du was das sicher die 9 min. fahrt schafft! aber eben... wenn das zu viel ist, ist es hat so... die aussies sind nette leute, die nehmen dich auch mit wenn du den anschluss gefunden hast.

    war gerade auf dem bieler.
    geile 2h 12er session, etwas low wind, war aber extrem entspannend :)
    neo ist sicher angesagt, hartgesottene sollten es bei sonne auch im kurzarm überleben.


    ich bin aber nicht so hartgesotten 8)


    neuenburger ist morgen 1. wahl!

    im indernet aufgestöbert...


    http://www.realkiteboarding.co…cfm?page=newsitem&id=1296



    Liquid Force Havoc - Hybrid Kite of the Year
    For the past few years, the kite market has been dominated by bow and c-kites. Bow kites have swept back wing tips offering the most depower and easiest relaunch. The more traditional c-kites offer a greater arc and with it greater power and consistent turning. Today, hybrid kites are combining the best features of bow and c-kites and packing them into a rider friendly kite. In doing so, hybrids are providing riders the best of both worlds.


    REAL Kiteboarding has dubbed the Liquid Force Havoc this year's "Hybrid Kite of the Year." The LF Havoc is a kite for all riding styles. Its consistent pull through the wind window makes it predictable for all users, riding styles and wind conditions. The canopy panel construction offers increased strength and rigidity. Beginners will love the Havoc for its total depower, zero-inversion, effortless water relaunch and one pump inflation. Advanced riders will go crazy for its light bar pressure, fast turning, massive pop and insane upwind performance.


    "The 2007 Liquid Force Havoc is amazing! I just returned from spending a month of intense filming in Australia for a new kiteboarding dvd titled "Lines". During the filming, I rode LF Havocs ranging from 6-14m. They allow me to do everything that I could want to do in one kite! The LF Havoc has allowed me to teach total beginners to do there first water starts, help more advanced riders progress their riding to the next level, and then with the same exact setup go and take my own personal sessions charging any conditions that I desire." - Jason Slezak REAL Coach and Liquid Force International Team Rider


    The Havoc's revolutionary design features a 25% flatter arc segment (as compared to traditional c-kites). The flatter arc combined with a leading edge bridal creates a kite that produces the power of a kite two sizes larger, while still offering total depower. This means a 14 meter Havoc will generate power equivalent to most 16m kites. Similarly, most 7m kites would generate less power than a 6 meter Havoc. Don't freak out because Liquid Force doesn't make a 16 meter Havoc. With the wind range in these kites, you'd never need it. The one-pump Union Inflation System makes set-up and breakdown easier than ever. Huge wind range and fast setup mean less pumping and more sessions!


    "This kite is at least a year ahead of its time. All kites in the hybrid category will be copying the Havoc for years to come." - Trip Forman


    The performance of the Havoc is complimented perfectly by the Havoc Control Bar. The design is simple and clean, yet it provides all the features you could ever ask for. The integrated cleat Depower System makes for simple on-the-fly power adjustment. The fully adjustable stopper piece allows the rider to adjust the chicken loop main-line length as well. Whether riding in consistent or gusty wind, these two features will assure your power stays at your desired level.


    "LF has made an insane bar! The stopper is consistent, the release is quick and the safety options offer peace of mind while riding. The Havoc bar packs in all of these features without cluttering itself or including unnecessary pieces." - Matt Nuzzo


    Thinking about quivering out? The Havoc offers many options for all weights. If you're on the lighter side (100 - 130 lbs.), think about hooking up the 4, 6 and 8. If you're a big guy (200+ lbs.), consider the 10, 12 and 14. If you're in the middle or you're looking for the ultimate, all-wind riding quiver, drop in on the 6, 10 and 14 Havoc. Any Havoc set up is sure to provide years of good riding and enjoyment.


    "It's stable and solid through the wind window. The Havoc provides all of the benefits of a bow kite (depower, big wind range and easy relaunch), but it still feels like a c-kite, especially, when you unhook. The Havoc is a solid, stable kite that's also good in the surf." - Brandon Scheid


    "If you like wave riding and depower, the Havoc is the only way to go!" - Bryan Elkus


    "The Havoc is a good for lighter people. The light bar pressure is helpful for people who don't have a lot of upper body strength but still like a fast turning kite. It has a nice and simple bar. It gets a little wobbly when over powered, but solid when flying in its range." - Enily Vater


    "The Havoc is a great kite for the beginner to intermediate rider. It offers great handling with exceptional depower capabilities." - Andy Gassner


    "Light years ahead of its time, the Havoc sets a new standard in kite design. There's a reason REAL Coaches and clients are going nuts for this kite. Whether charging giant South Side surf, blasting through the Slick or getting someone stoked on their first ride, the Havoc is my kite of choice!" - Trevor Murchie

    das sind nur 900CHF für einen top kite aus der letzten saison.


    in diversen tests in magazinen wurden die besonderen qualitäten dieses schirmes hervorgehoben.


    anfänger und wakestyler, lasst euch das nicht entgehen!


    infos:
    http://www.kitegenossen.ch/mod…32&highlight=liquid+force


    testberichte von lf fahrern in deutschland:


    G'Day Mates


    ist irgendjemand stolzer besitzer eines fahrbaren untersatzes in westaustralien und möchte mir den nächsten winter vermieten?


    vorzugsweise ein bus/camper oder 4wd-camper oder sowas in der art.


    ca. ende oktober bis mitte januar.


    ansonsten werd ich mir da unten wiedermal was kauffen müssen, da das mieten über händler ab ca. 5 wochen meiner meinung nach unrentabel wird...


    versteht mich nicht falsch, ich würde dafür auch was abdrücken...


    ich würde mich über angebote freuen!


    gruss
    magug

    Verkaufe Liquid Force Aura


    Top Zustand, sehr schönes Brett.
    Macht spass auf Flachwasser und in der Welle!!!
    Durch die abgerundeten Kanten sehr fehlerverzeihend (gut für Anfänger, perfekt für Fortgeschrittene).


    Masse:
    Länge 130
    Breite 38.5


    Fahrer/in:
    Optimales Gewicht: 45 - 82 KG


    [Blockierte Grafik: http://www.surfbasar.com/forum/files/0002_157.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.surfbasar.com/forum/files/0011_483.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.surfbasar.com/forum/files/0012_130.jpg]


    http://web.archive.org/web/200…kites.com/boards_aura.htm


    :::Originalbeschreibung::::
    AURA KITEBOARD


    The Aura 130 is another classic proven Jimmy Lewis shape derived from the drop line of boards. This board is designed for women and features a women’s inspired graphic. This shape features a single concave dominatrix bottom for control and soft rails that provide a smooth ride. Construction: Compression molded / Polyurethane foam core / PBT top and bottom


    FEATURES


    Rounded Squash Tail Shape line
    A tail design that gives the board a smooth predictable feel.


    Single Concave Hull line
    Increased hold and smooth transitions.


    Rounded Rails line
    Cuts through chop effortlessly,
    eliminates bouncing.


    Subtle 3-stage Rocker
    Locks in your edge, yet carves turns with ease.
    :::Originalbeschreibung::::

    Verkaufe blauen
    CABRINHA CROSSBOW 9er.


    Ein schirm mit allen vorzügen eines bow. Kiten war nie mehr so wie vor dem corssbow:!:


    DER renomierte schirm für anfägner und fortgeschrittene.


    infos zum schirm könnt ihr an jedem kitestrand von den 100tausend begeisterten crossbow fahrern holen, oder einfach bei http://www.cabrinhakites.com/ vorbeischauen.


    NP: ca. 1900.-
    VP: 950.-


    für die die was genau zum 2006er wissen wollen:
    http://web.archive.org/web/200…&switchblade/crossbow.php

    Verkaufe meinen mir ans herz gewachsenen Liquid Force Assault 2006er BOW.


    super easy relaunch und schier endlos deepower ermöglichen einen einsatz von 12-30 knoten.
    das bow system ist nicht nur für einsteiger eine erleichterung.


    als immer noch aktiver cabrinha crossbow (9qm) kiter kann ich sagen,
    der riesen vorteil von diesem schirm gegenüber dem crossbow ist, dass er massiv weniger kräfte an der bar aufweist, obschon es sich hier um einen grösseren kite handelt. verglichen mit anderen bow kites weist dieser definitiv die geringsten barkräfte auf.


    das "SPIDER" pumpsystem erleichtert das aufpumpen. einmal pumpen für die quertubes und ein mal pumpen für die fronttube. so kann individuell verschiedener druck für die fronttube und quertubes gepumpt werden.


    ganz nebenbei ist bei dem kite definitiv der beste kitebag den ich jemals gesehen habe dabei. diverse taschen und gurte. der bag ist zweistufig verlängerbar.


    farbe weiss.


    VP: 900.00 CHF
    NP: 2'090.00 CHF


    weitere infos zum schirm:
    http:\\http://www.liquidforcekites.ch
    http:\\http://www.liquidforcekites.com



    :::originale beschreibung:::
    Der Assault ist ein Bowkite der die Vorteile der klassischen Kites integrieren konnte. Er zeichnet sich hauptsächlich durch seine konstante Power, eine imense Windrange, leichten Steuerkräfte und die geringen Zugkräfte auf den Backlines aus. Gerade bei einem Bow ist es doch sehr angenehm, nicht durch einen ermüdenden Zug auf der Bar schlappe Arme zu bekommen. Auch das Relaunchen fällt bei diesem Schirm enorm einfach. Einfach an einer Backline ziehen und schon ist er wieder in der Luft. Das freut natürlich nicht nur den Anfänger. Auch sonst bringt er riesen Vorteile für Leute die es in der Luft unhooked mögen und Anfänger die doch lieber mit maximalem Deepower stärkere Böen sicher überbrücken wollen. In der Welle kommt dies auch zur Geltung. Mit diesem Schirm ist ein Waveriden ohne unnötigen Zug im Kite möglich. Einfach Surfen pur!


    Die ergonomische geformte Bar liegt perfekt in der Hand und das angenehme Grip schont deine Hände.
    Die Savety funktioniert ganz simpel. Einfach Bar loslassen oder mit den Händen maximal deepowern und schon kommt der Schirm ganz langsam am Windfensterrand entlang herunter. Die Bar wieder zu sich ziehen und weiter geht’s. Kein Leinenstress wie bei 4 oder 5leinern.
    Das praktische Spider Pumpsystem verhilft dir zu einem schnellen Aufbau des Kites. Die Quertubes werden durch ein gemeinsames Ventil gefüllt. Somit bekommst du leicht und schnell den gewünschten Druck in die Bladders.


    Ein Kite der riesen Spass macht und dir in jeder Könnensstufe die nötige Sicherheit gibt an deinem persönlichen Limit neue Tricks zu lernen. Ob du Beginner bist oder Waketricks angesagt sind, der Assault verhilft dir zu schnellem Erfolg.
    :::originale beschreibung:::


    siehe auf beitrag:
    http://www.kitegenossen.ch/mod…sc&highlight=liquid+force

    ich schlage den 4-3er anzug vor. wasser kann echt kalt werden!


    war nur zum surfen und windsurfen da. in einigen spots war es side-off mit geilen wellen. zum kiten ev. etwas ruppig und vor allem wegen dem side off wind ohne rettungsbote nur bedingt ratsam.


    :!: choose your spots wisely :!:
    8) enjoy chile 8)


    magug


    ps: ein kollege ist auch gerade da, kann dich sonst mailtechnisch mit ihm verbinden...

    meine erfahrung ist, dass du in Zürich eigentlich fast immer kohle los wirst. ich hab aber auch nen fetten 180er bag. eine ausnahme war als ich gesagt hab der bag sei sicher nicht länger als 145 und wiegen tue der auch nicht mehr als um die 18 kilo. hats geglaubt und mich mit einem netten lächeln entlassen...


    auf dem heimweg hab ich dann auch schon mal 45kg ohne einen roten rappen zu bezahlen eingecheckt.


    wichtig ist nach meiner erfahrung das zeug anmelden mit dimensionen und einen schriftlichen nachweis am besten vom reisebüro sowie von der airline verlangen.
    dann min. einen kite (max. zwei) ins handgepäck die schwere rüstung, bars und so in den normalen koffer und nur boards und restl. kites in den bag.


    so bin ich z.b. von Quito nach Zürich mit einem Surfboard, 2 Kiteboards ein KiteSurfboard 3 Kites gratis geflogen. auf dem hinweg hab ich 80US bezahlt.


    so long. es gibt sonst noch die möglichkeit alles anzuziehen was schwer ist (Neo, trapetz Prallschutz und die fette winterjacke drüber) sieht sicher auch geil aus.


    noch der ultimative tip. immmmer einen grossen plasticksack als notnagel mitnehmen. der geht neben dem einen handgepäckstück meistens noch durch.


    ach ja, lächle immer freundlich und verhalte dich wie wenn dein stuff ein federgewicht wäre...


    enjoy your trip :)

    ich war jetzt gerade in ecuador. der einzige spot da ist meines wissens Santa Marianita (15Km Südlich von Manta).
    - schlechte nachricht: die windsaison endet JETZT.
    - gute nachricht: die wellensaison beginnt JETZT.


    also zum wellenreiten unbedingt die küste abklappern, ansonsten möglichst schnell nach peru und chile weiterdriften.


    in chile unbedingt nach "topocalma" (brauchst aber eine bewilligung von einem office in santiago. info stand 2002)


    ps: in Santa Marianita im Rest. Playa Bonita bei Felix einen gruss von mir ausrichten...


    gruss
    markus el suizo loco