Beiträge von Crosley

    Wie am Urner; haltet euch an die zonen, so kriegen wir dann vielleicht mal noch was anderes; denn das hier ist noch nicht wirklich kitebar. wie es im text steht, verhandlungen laufen.


    gruss und geduld!

    Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage wie beim Kitesurfen (Binnenschifahrt). Checke jedoch deine PH-AVB unter Ausschlüsse, da wirst du evtl. was finden betr. Flugobjekte.


    "Streite" gerade mit meiner Versicherung betr. Drachen, Softkite und Flugobjekt-Bezeichnungen. Die wollen von einer Entschädigung "meines Lampen-Schirms" plötzlich nichts mehr wissen.


    Gruss

    Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Thomas verstorben ist.


    Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.
    Wer ihn gekannt hat, wird sein sonniges Gemüt, seine Hilfsbereitschaft und seinen eisernen Willen, sein Kiten zu verbessern in Erinnerung behalten.


    Liebe Familie, wir wünschen Euch viel Kraft und Licht in dieser schweren Zeit.


    Im Namen aller, die Thomas kannten.

    Ursprünglich wurde doch in asiatischen Kampfsportarten auch gelehrt, sich zu beherrschen. Diesen Teil hast du, Lukas Amrein in deinen Muy-Thai-Trainings, was übrigens auch eine Form der Schulung ist, ausgelassen, oder wie?


    Betr. Post: Das Post sollte nicht verschoben werden, es ist wichtig zu wissen dass die Kiteszene in der Schweiz sich auch mit solchen Problemen herumschlagen muss. So kann niemand mehr sagen: "Hätte ich nicht gedacht, dass sowas möglich ist."


    Lukas Amrein, deine Einstellung enspricht derjenigen der Raser auf der Strasse. Bist du gar ein solcher?
    Wie geht doch gerade die Werbung? - Helft Rasern, spendet Hirn.
    Betr. Adrenalin: Wenn du schon beim Basejumpen angelangt bist, bleib dabei, Kiten wir dir garantiert keine 5% Adrenalin verschaffen die du beim Basejumpen verspürst, es lohnt sich für dich also nicht. Es ist verschwendetes Geld und verschwendete Zeit.
    Und richtig, Basejumpen lernt man nicht in einer Schule sondern von einem anderen erfahrenen Baser. Kiten hat da halt eine andere Biografie. blöd was!


    Kite-Olli: Wie ist dein Kommentar zu verstehen betr. Schulung in der Schweiz, kannst du das ein wenig ausführen.



    Gruss aus dem Engadin wo sich zur Zeit all die Chaoten wieder treffen die während dem vergangenen Sommer irgendwo auf dieser Welt irgend einen Schnellkurs im Kiten gemacht haben und die Leute rund herum gefährden, total spassig sag ich euch. Es ist zum Haarölseichen!! :x :x

    Wie du (hoffentlich) weisst, genügt nicht nur deine Gewichtsangabe und die Windstärke für die Wahl der Kitegrösse.


    Du musst dein Fahrkönnen und deinen Boardtyp noch berücksichtigen!!
    Du schreibst dass du das FLX bei unteren 5 bft mit einem 12er nicht gut drücken konntest, welche Grösse fährst du denn? Wieviele Stunden hast du damit auf dem Wasser verbracht? FragenüberFragen...


    Willst du nur eine einfache Antwort?:
    Einfach so über den Daumen gepeilt für einen Fortgeschrittenen mit 65 Kilo im Engadin einen 14er oder 16er Intermediate (evtl. UDS verwenden).

    Für die "Allianz"versicherten unter uns.


    Wenn man da Privathaftpflicht versichert ist, sind bei einer Deckungssumme von 5Mio für 80.-- weltweit alle im gemeinsamen Haushalt wohnenden Personen versichert. Auch Deckungssumme 3Mio möglich, kenne aber den Preis nicht.
    (Nun sollten wir also eine riesige Genossen-WG machen, wäre günstig :wink: :wink: :lol: :lol: )