Beiträge von y@nn

    Hallo Leute,


    hier in Cumbuco ist es schon hart, da wir jeden Tag und Nacht Wind haben (fahre hier nur den 9er) und die Temperaturen sind auch nicht ohne (30Grad), nebenbei bekommt man die Flasche Rum hier fuer 9 Real und dabei fressen wir hier nur filet vom feinsten.
    Das Leben kann schon hart sein.


    Viel Spass noch in der Schweiz.


    Cu


    Schmude

    Hey Splash,


    in Yvonnad ist es bedingt Anfängertauglich, da relativer grosser Beach und auch Stehbereich ein paar Meter.
    Da du ja schon ein Kurs gemacht hast, könnte es gehen.


    Achtung Spot geht nur bei Bise und wenn die stark kommt hast du auch ein Problem, diese Jahr sind schon ein paar Kites in den Bäumen gehangen, einmal sogar mit samt dem Toggel. (Wind side on)
    Ansonsten sind die guten Bise Tage selten.


    Ich habe auf jeden Fall schon viele beobachtet die dort geübt haben. Also fleissig Wetterbericht im Internet anschauen und von Bern aus ist es keine Weltreise.


    CU


    Schmüdu

    Nun es gibt nicht wirklich ein Hotel in der nähe oder halt relativ.


    Bevor es dann die Holperpiste zum Strand nach hinten geht, hat es diverse Käffer wo es Hotels hat.


    Allerding muss man dann jeden Tag zum Strand fahren.


    Nachteil an Beauduc ist das es keine Zivilisation hat, heisst keine Sanitären einrichtungen, keine Wasser und auch keine Beiz zum fressen. (also alles mitnehmen, dh. Wasser Klopapier usw.)


    Wir werden das weekend mal in Beauduc verbringen und dann noch weiter gegen Westen fahren, wo es dann ein Champing hat.


    Nun ja viel Spass


    Cu


    Schmüdu

    Hey Ronny,


    ja habe da so eine Tölle gesehen die mein neuer Kite fressen wollte als ich das Ding gerade starten wollte.


    Wir waren am linken Strand voll Auflandig bei den Welschen. Habe div. Rebels gesehen aber mir ist nicht aufgefallen das noch Deutschschweizer unten waren.


    Da war man ja als C-kiter völlig ein Exote, nur Bowkites und Matten daunten.


    PS. Hatte höchstens 170 auf dem Tacho bei der Rückfahrt, mein Citroen ist kein Renngerät.


    Cu


    Schmüdu

    War diese Weekend auch unten, echt genial und für mich sogar shorty tauglich, manchmal war es aber etwas viel Mistral.


    Ansonsten keine Viecher, weder im Wasser noch auf dem Land.


    Denke ich werde im September noch mal runter fahren für ein verlängertes Weekend, ist halt schon geil dort.


    Cu

    Bei Bise kann ich La Neuveville empfehlen beim Fussballplatz ist ein super Einstieg.


    Vinelz, Lüscherz und Ipsach ist der Einstig etwas schwierig und eher bei West gut.

    Fahre heute von Bern aus nach Silvaplana, habe noch ein Platz frei!


    Abfahrt so ca. 17-18 Uhr.


    Für Interessenten kontakt unter 078 611 50 62


    Cu



    Schmüdu

    Hey Jungs, vielen Dank für eure Tips,


    aus den Aussagen kann man schliessen, dass ein fahrbarer Untersatz die Möglichkeiten massive ausweiten. Werde schauen das man sich in der Nähe eine Karrette mieten kann.


    Mein Zeitfenster wo ich drüben bin ist so vom 13.10. bis zu 03.11. oder so aber leider liegt nicht mehr drinn als 3 Wochen :cry:


    Ort und Unterkunft muss ich schauen, da muss ich mich noch entscheiden.


    Merci


    Schmüdu

    Hallo Jungs,


    habe vor diesen Herbst so für 3 Wochen nach Brazil zu fliegen.


    Was kann man den dort so empfehlen?


    Cumbuco scheint nicht schlecht zu sein, war schon mal einer dort und wie wars?


    Merci


    Schmüdu

    Wir waren am Samstag auch dort zum kiten.


    Leider wird viel geklaut in Yvonnad, letztes Jahr im Herbst wurde ein ganzer Satz neue Rinos 06 geklaut, gell GMC und Franco.


    Wir erstellen aus diesem Grund dort immer eine Material Burg und jemand bewacht das ganze.


    Denke das Trapez kannst du abschreiben.


    Cu


    Schmüdu

    In salavaux würde es nur bei Bise gehen mit Kiten, wurde auch schon gemacht. Allerdings sind die wenigen Spots im Sommer von Touris überlaufen so das Starten schwierig wird. Salavaux gehört zu Kt. Waadt der obere Teil vom Murtensee gehört zu Kt. Freiburg. Beide Kt. haben kein Polizeiboot auf dem See, so das man hin und wieder mal Leute beim Kiten gesehen wurden.
    Es würde mich aber erstaunen wenn überhaupt Wind ist, wenn dann ist es Gewitterwind der dann nicht sehr lange anhält. (Gefährlich)
    Als Alternative zu Salaveaux geht Portalban sehr gut bei West. (ca. 10min weg) Gehört auch zu Kt. Freiburg aber dort ist es so halb offiziell erlaubt. Problem sind auch die Touris.