Beiträge von hübi

    @ SOL / ALLE


    Wie der Answer sieht der nicht aus, hat eher den Schnitt von nem Switchblade. Das gute daran ist im Übrigen, dass der Kite keine Umlenkrollen hat und dass daran die 5te Leine als Safety, sowie natürlich als Support funktioniert (funktionieren soll :-)). Beim Answer, sowie beim Instinct von Ozone gibts leider keine 5te als Safety. Ausserdem kann man den Kite mit der normalen 06 North Bar fliegen.


    mehr Infos auf http://www.kitesurfshop.ch



    Cheers, spoelito

    Hi Astro


    As Gigi already said, there isn't much of a chance to get wind around lake Zug. If you got time, a short trip to Silvaplana (about 2 hours ride from Pfäffikon) is always nice. It's a termical wind there, so the chance to get you surfing is much better...


    you'll find some wind-infos here: http://www.nzz.ch/wetter/windprognosen.html


    Lake Silvaplana = Engadinerseen


    if progs are SW 3-4 or SW 2-4 it should be quite ok



    Have fun, spoelito

    na so was...


    da veröffentlicht doch glatt jemand ein Foto, wie ich früh morgens in Bauduc mein Müsli verdrücke.... manchmal überrascht (oder verarscht?) einem die digitale Welt halt schon... :roll:


    Ernsthaft: tolle Bilder Manu, hat Spass gemacht


    bis bald mal wieder, spoelito

    Bauduc ruft...


    Hi SOL


    wir sind sicher wieder dabei...
    hoffe du nimmst dein Zelt wieder mit?!


    Freu mich schon unglaublich auf April :D :D
    Zuerst etwas Rotes Meer und dann Bauduc... bald wirds wieder Sommer, wie schön kann doch das Leben sein...



    Cheers, spoe&meli

    wie reizend...


    Hi Delta


    Finde den neuen Vegas schon ein reizendes Angebot.... :wink:


    Falls Wind vorhanden, werd ich mich auch nach Silvaplana begeben. Kannst mir gerne deine Mobile Nummer PM-len. Rufe an, wenn ich auch oben bin...


    Cheers

    Hi Delta


    Leider kann ich dir keine Angaben machen, wie es in Cabarete um diese Jahreszeit aussieht, hier aber ne kleine Zusammenfassung von cabretekiteboarding.com:


    Mid-December - April: Winter


    Average kite size: 13.5m2 - 15.5m2 surface area


    Good and consistent wind, averaging 15-20 MPH (24-32 km/h, 13-17 knots).


    Waves and chop can be challenging during this time.


    Great wave sailing out on the break at Kitebeach, and at Encuentro Beach.



    June - September: Summer


    Average kite size: 11.5m2 - 13.5m2 surface area


    Fantastic flat waters.


    June, July and August: Greatest winds, averaging 15-25 MPH (24-40 km/h, 13-22 knots) side shore.
    Not always the greatest months:


    The thing about Cabarete is that one never really knows. The months that are on average over many years considered not so good like May, October and November could this year be the best of all. Usually, you can always catch a few good days whenever you come. There is, however, on average the least amount of wind in October and November until about the 24th of December when Santa Claus brings Cabarete's annual gift: Lots of WIND.


    Water conditions:


    The water temperature is always about a comfy 26°C (79°F) so you don't ever really need a wetsuit (but it does provide some protection against bruises though).




    Der neue Vegas ist sicher ne tolle Sache (falls es nicht cabrinha, naish oder caution sein soll, :lol: :lol: ) wir konnten ihn bereits in Ras Sudr testen. Hab bereits einen 12 im Gepäck, falls du mal auf dem Schnee testen willst...



    Gruss spoe

    Hi Raphi



    Wir waren im 2004 von November bis Februar an der Westküste unterwegs von Esperance bis Exmouth...


    am meistens waren wir mit 8/10/12 unterwegs, deutlich am meissten mit dem 10er...


    Wenn die Seabreeze richtig bläst, gibts schnell mal um die 25-30 Knoten..



    Wir können uns gern mal treffen, wenn du ein paar Fotos und Spotsinfos willst. Wohne ja nur ein Steinschlag entfernt :wink: .



    Cheers, spoe

    Hi Mili..


    El Yaque ist wirklich ziemlich eng... da würd ich schon eher in Richtung Adicora ziehn. Ich weiss aber nicht, obs da auch tolle Hotels in Strandnähe sind.. aber die zwei Adressen die ich dir gegeben hab werden dir sicher weiterhelfen bei diesen Fragen...


    Diesen Winter sind noch einige Schweizer in Vietnam und Thailand unterwegs, vielleicht käm das für dich auch in Frage. Ich bin sicher du erhätst einige Infos wenn du ein neues Post zu diesem Thema machst...



    8) Internette Grüsse...

    Hallo Milikiter


    Wo solls denn genau hin gehen? El Yaque?


    Ich war letzten Januar drüben (El Yaque), fand aber, dass es auch bessere Spots zum Kiten gibt.


    Manu (rockboarding.com) und Chris (christianboesch.ch) waren dieses Jahr auch noch an der Nordküste unterwegs, ich glaube ein Spot bei Adicorra (Halbinsel nordwestlich) hats ihnen recht angetan.



    Wir sind einfach mal hingeflogen und haben uns selber nach einem Zimmer umgeschaut. Auf El Yaque ist so ziemlich alles nah am kitespot...

    @ Dani


    Ich glaub deine Aufregung war umsonst... soviel ich weiss war eh niemand auf dem Wasser dieses Weekend! Oder bin ich da falsch informiert?



    @ Pedro


    ich glaub wir sollten diese Woche mal ein bisschen auf der Linth rumtuckern... da gehts jetzt sicher mächtig ab! Nebenbei könntest du dann auch den Airpass üben, so würde Dani nicht ganz so weit zurück "rutschen", falls du mal für ihn einspringst....



    Cheers...