Beiträge von Stiefu

    Mein F-One Bandit 2017 12qm hat im ersten Urlaub nach Kauf einen Riss erhalten. Der Kite war noch neu und nur wenige Tage im Einsatz. Ich habe mir nun bereits im Urlaub einen neuen Kite gekauft und den alten nach meiner Rückkehr professionell reparieren lassen.


    Der Kite ist praktisch neu, ausser halt dem Riss im Tuch. Die Reparatur ist jedoch absolut professionell gemacht und ich stelle kein verändertes Flugverhalten fest.


    Da ich nun zwei Kites der selben Sorte habe meine Frage: Hat jemand Interesse, den Kite zu übernehmen?


    Neupreis war 1580.- CHF. Ich glaube, ein Drittel des Neupreises wäre ein fairer Verkaufspreis, also so um die 500.- Da können wir aber gerne noch darüber sprechen.


    Würde mich über Interessenten freuen, einfach ungeniert melden.

    ich hoffe, ich stelle diese Frage am richtigen Ort. Habe mich bereits im Internet versucht umzusehen, leider nirgends eine gute Antwort bekommen. Ich bin ein mehr oder weniger erfahrener Kitesurfer und bis dato immer mit einem Twintip unterwegs gewesen. Nun möchte ich mehr mit Directionals fahren lernen und stellte mir folgende zwei Fragen:

    • Strapless ja/nein
    • Boardleash ja/nein


    Strapless kann ich selber beantworten. Soweit ich verstehe, ist es eine persönliche Einstellung. Was sich für mich besser anfühlt und solange ich mich nicht in Riesenwellen versuche oder Freestyle Tricks üben möchte, besteht kein zwingender Grund für oder gegen Straps.


    Bei einer Boardleash bin ich mir jedoch überhaupt nicht sicher und möchte euch fragen, was sind denn eure Erfahrungen?


    Boardleashes sind ja grundsätzlich eher bedenklich aufgrund der Verletzungsgefahr. Ein Twintip würde ich mir persönlich jetzt nie „anleashen“. Bei meinen Ausflügen mit dem Directional habe ich jedoch gemerkt, dass dies gerne mal ein wenig weiter davon fährt, wenn ich vom Brett fliege.


    Wenn ich jetzt also in den Wellen unterwegs bin und längere Zeit dem Brett hinterher Bodydraggen muss, könnte dies noch unangenehm oder vielleicht sogar fast unmöglich sein.


    Deshalb meine Frage an euch, braucht ihr in kleinen und mittleren Wellen ein Boardleash? Was für gute und schlechte Erfahrungen habt ihr mit oder ohne Leashes gemacht?


    Und was für eine Leash, vorallem was für eine Länge, verwendet ihr? Laut meiner Recherche gibt es in diversten Längen Leashes (wie z.b. hier: https://www.northcore-europe.c…oard-accessories.html?p=3 - ps das ist keine Werbung ;)


    Wie ihr merkt, ich bin ein wenig überfragt und wäre gerne vorbereitet für meinen nächsten Urlaub. Da ich leider niemand mit dieser Erfahrung in meinem Freundeskreis habe, dachte ich mir, ich frage bei euch nach.


    Vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

    Hallo zusammen,


    wenn mal was schieft läuft, dann richtig. Musste leider ein North XRide Brett im indischen Ozean zurück lassen. Das Riff kam immer näher und die Leinen wollten sich nicht wieder entwirren. Nun schwimmt es wohl friedlich irgendwo vor Madagaskar. So weit noch nicht so schlimm, wenn es denn nicht ein ausgeliehenes Brett eines Freundes war. Möchte ihm nun möglichst rasch einen passenden und doch erschwinglichen Ersatz anbieten. Das Board war ein XRide 133 Länge aus dem Jahre 2010, jedoch noch sehr gut erhalten.


    Kennt jemand wer, wer jemand kennt oder hat jemand selber ein Brett im Keller, was er schon immer mal an den Mann bringen wollte? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Danke euch!
    Cincin, Stefan, 078 733 41 82

    Hallo zusammen,

    für die Innendekoration eines Kulturraumes sind wir auf der Suche nach kleinen (möglichst 3/4/5/6 qm) Tubekites. Die Kites müssen nicht mehr flugfähig sein, die Fronttube sollte jedoch noch aufblasbar sein.

    Hat jemand solche alten oder defekten Kites bei sich zuhause, welche nicht mehr gebraucht werden?

    Ich würde mich über eine Antwort hier im Forum oder via Mail stef.kempf@gmail.com sehr freuen.

    Merci bereits und frohes fliegen!
    Stefan