Beiträge von speedkaetzchen175

    Hallo zusammen! Ich war diesen Winter im De Silva Windresort Kalpitiya. Die haben die größte kite- und windsurfschule und liegen direkt an der Kalpitiya Lagune. Die Schule ist dort auf internationalen Niveau und das Team sehr hilfsbereit und freundlich! Die kappaladi Lagune ist leider sehr klein aber wenn nicht viel los ist dann super! Eine weiterer Tipp ist ein Trip zur paradice island - absolut entlegene unrsprüngliche Insel. Kann man super kiten und windsurfen dort! Das Team von upul organisiert das topp!


    www.surfschool-srilanka.com
    Lg Kathi

    Was tut man um dem grausligen Winter zu entkommen? Ich bin vorigen Winter nach Kalpitiya geflogen und hab dort an der riesigen Kalpitiya Lagune bei Upul einen Kitekurs gemacht. Ich hab das Resort deswegen gewählt weil ich ja eine Windsurferin bin und die beides anbieten. Das Resort ist im absoluten Naturreservoit direkt an der Lagune gebaut. Daher konnte ich immer abwägen wie der Wind geht und welches Material ich brauche. Die Unterkunft ist super chillig im einheimischen Baustil mit Kokosdächern gebaut. Strom gibt es nicht ständig aber das macht die Sache gleich viel spannender. Im Resort bekommt man super Curry und einheimische Spezialitäten (Schärfe ist an uns Europäer angepasst!) Die Früchte sind legendär im Geschmack. Einmal gabs auch ein BBQ mit Fisch aus der Region - sensationeller Geschmack! Jedenfalls hab ich beschlossen heuer im Juli wieder hinzufliegen, weil im Resort alle total nett sind und der Wind im Sommer von Süden kommt. Da ist er stärker und fürs Windsurfen noch mehr geeignet. Kiten kann ich ja mittlerweile auch schon ganz gut... Die Station ist mit dem neuesten Material bestens bestückt und das Resort ist auch weiter neu ausgebaut geworden. Flüge sind derzeit total günstig! Vielleicht sehen wir und ja bei Upul im De Silva Windresort!
    LG euer Speedkätzchen ;)

    PS: Die haben derzeit ein echt tolles Angebot:[Blockierte Grafik: http://www.surfschool-srilanka.com/images/%C3%A4nderungen2014/kitesurf-kalpitiya-packages2014.jpg]