Beiträge von James123

    Genau die gleiche frage wie roman habe ich mir auch schon zum Urnersee gestellt. Ich wüsste eigentlich nicht, was dagegen sprechen würde, lasse mich aber (ungern) eines besseren belehren.
    In dem Sinne wäre ja der Gumpisch für kiter ja auch nicht "gesperrt" da das Prozedere wie von Roman beschrieben dort Standard ist, gerade wegen der Windabdeckung.
    Die tücken des ganzen Manövers lassen wir mal aussen vor. Es ist nicht ganz ohne.

    Hallo,
    wir gehen definitiv nach Sardinien für 10Tage, der Wind sieht gar nicht schlecht aus. Ist auch weniger "Hardcore-Camping" als Beauduc, was die Laune der Mitreisenden auch bei wenig Wind hoch halten sollte. Ahoi und gut Wind.

    wir (2Pers.) planen über Ostern (abfahrt wahrscheinlich Samstag) nach Beauduc so zu fahren falls das Wetter stimmen sollte.
    Je nachdem fahr ich aber in mehreren Etappen runter, denn ich habe Zeit und nachher noch ein paar Wochen frei und fahre dann richtung Tarifa mit Endziel Portugal.
    Wäre cool jemanden zu treffen unten in Beauduc.
    Weiss jemand wie die Temperaturen am Lac Monteynard anfangs April sind, der läge fast auf dem Weg und soll sehr schön sein.

    Hallo,
    Ich suche ein Waveboard für kleine bis maximal Kopfhohe Wellen welches gut angleitet.
    Ich bin Directional-Anfänger und wenn möglich Strapless unterwegs.


    Mein Favorit wäre ein Celeritas 5.8, was ich zwar noch nie gefahren bin, einfach so weil ich nur gutes darüber gelesen habe. Ich bin aber auch für anderes offen, es gibt unter den zig-hundert verschiedenen Surfboards sicher etwas anderes ebenbürtiges.


    Meine ersten Versuche habe ich schon hinter mir, aber jeweils mit irgendwelchen Surf-Shortboards.


    Bitte Angebote per PN oder Telefon: Null77 430 28 Null Eins.


    Merci,
    Chregu

    Biete meinen Core XR3 in13.5m² zum Verkauf.


    Der Kite hat weder Baum noch Straucherfahrungen gemacht und dementsprechend auch keine Löcher und musste nie geflickt werden. Nur in Süsswasser geflogen und gut behandelt.
    Fliegen tut er wie am ersten Tag. Zwei Jahre alt, ca. 25-30x geflogen
    Dicht: 100%
    Herstellergarantie: Nein
    Farbe: Wunderschön
    Preis: 860.-


    Nehme auch einen 15er XR3, (wenns sein muss XR4) in Zahlung.


    Gruss, Chregu

    Ich war am Samstag in Portalban:
    Ganze drei Kiter inklusive meiner Wenigkeit haben sich diesen Spot ausgesucht. Am Startplatz waren ziemlich grosse Winddreher drin und der Wind zog aucherst so ca. 200mtr vom Ufer weg richtig durch.
    Aber wenn man mal draussen war gings eigentlich ganz gut: mit dem 13.5er von hoffnungslos überpowert bis knapp höhe halten war alles dabei. Die Kiter die nach mir starteten hatten weniger glück da der Wind am Startplatz dann komplett weg war (während es draussen gut war).
    Schlussendlich bin ich dann auch reingeschwommen, aber das geht in Portalban relativ gut weil ca 80m Stehtief.
    Sonntags war ich dann in La Neuville was mir viel besser gefiel.

    Hallo,
    glücklicherweise kann meine Freundin jetzt auch Kiten! Das hab ich gut hingekriegt find ich:-)


    Die Frage dreht sich jetzt um Ihre Kiteanschaffung, wir möchten eine Range zusammen nützen. Ihr Hauptkite soll ganz klar für den Urnersee bei Thermik bestimmt sein (ich weiss, das ist jetzt dann vorbei mit Thermik, aber jetzt gibts gute Gebrauchtmarktangebote).
    Ich komme mit meinem XR3-13.5m2 (85gk) und grossem Board dort sehr gut zurecht, Wind ist meist zwischen 10-18kn. Die Frage ist jetzt ob für meine bessere hälfte ein 11er reicht, bei 65kg, oder ob ein 12er die bessere Anschaffung wär... für mich wär ein 12er dann leider zu nah am 13.5er dran. (Könnte mir Natürlich auch nen 15er zulegen und den 13er Verkaufen)


    Was fährst du mit 65kg am Urner? Gar nen 10er?


    Ich war diese Saison jetzt sicher 15x aufm Urner, ich Depp hab aber nie geschaut was die Damen da für Kites fahren.


    Danke, Christian

    Hallo Marc,
    Habe mir schlussendlich das von dir empfohlene Lotus Occasion geholt und bin damit Top-Zufrieden. War bis jetzt 7-8x Unterwegs in der Schweiz mit meiner 1Kite/1Board - Strategie. Und wenn ich mit dem Lotus und dem 13.5er nicht mehr Höhe halten kann, fahren eh nur noch die Ü19Matten und die Hydrofoils anständig hin und her...damit konnte ich bis jetzt noch leben...
    Vielen Dank für die Beratung.

    Ich denke dass ich mir wirklich ein grosses Brett zulegen werde. Bin letztes Jahr auch mit nem 142er in der Welle gut klar gekommen (also ich meine nicht richtig in der Welle "Wavekiten", die Welle war für mich dann doch eher ein Hindernis welches es einfach zu überspringen galt..) und das hat Spass gemacht. Zudem bin ich mit 195cm auch noch relativ gross, bringe also eine entsprechende Hebelwirkung mit :)
    Ich hab mich im grossen weiten Internetz aber mal umgesehen nach sagen wir mal so ab 145cm Brettern. Scheint aber nicht so einfach zu sein da etwas um die 2-300.- zu kriegen... Ich versuchs mal mit einer Suchanzeige im Marktplatz.
    Vielen Dank.

    Vielen Dank für deine super ausführliche Hilfe. Auf deinen Rat hin werde ich also noch etwas abnehmen müssen :)


    Hatte eigentlich eher gedacht dass 140cm vielleicht zu gross sind. Werde mich aber jetzt eher nach einer Planke umsehen. Hast Recht, die kleineren gibt's in einschlägigen Foren sehr häufig und auch relativ günstig zu haben.
    Vielleicht gibt's ja später ja mal ein LW-Schirm, wenn das Budget es zulässt...
    Mal schauen ob ich hier was grosses finde.
    Vielen Dank.