Beiträge von hightide

    Hallo Ivo,


    Da dies hier nun bereits diskutiert wird und 2 Beschreibungen vorliegen, mit denen du anscheinend selbst nicht übereinstimmst, wäre es doch super, wenn Du Deine Beschreibung hier ebenfalls abgeben könntest, damit in Zukunft solche Zwischenfälle vermieden werden können.


    Ich will das nicht künstlich in die Länge ziehen, aber ich denke, dass Deine Sicht sicher nochmals etwas dazu beitragen kann.


    Natürlich bist Du nicht dazu verpflichtet :)
    Ich hoffe, dass Ihr gemeinsam eine Einigung findet,


    Beste Grüsse
    Sprecks57

    ************************************
    NACHTRAG: NEU IST EINE BESTÄTIGUNG PER EMAIL NACH DER REGISTRIERUNG ERFORDERLICH, UM DEN ACCOUNT ZU AKTIVIEREN! Off-Topic SmallTalk ist daher wieder "versuchsweise" geöffnet
    ************************************



    Hi allerseits,


    nachdem nun schon mehrfach bemängelt wurde, dass zuviel Spam im Forum ist nun also die Konsequenz:


    Wie vielleicht schon aufgefallen ist, kommt der Spam lediglich im Bereich Off-Topic/SmallTalk vor.


    dies, da diese Einträge durch ForenSpamBots verursacht werden, welche nur English verstehen und geziehlt nach solchen Bereichen suchen.


    Konsequenz: Dieses Forenelement wir per sofort geschlossen!


    Für diejenigen, die nun schon mehrfach gross rumgeschirien: Diese Seite und der gesamte Club basieren auf freiwilligem Engagement. Das hiesst hier sitzt keiner 24 Stunden am tag und prüft ob nicht irgend ein böser Schurke / Bot einen SpamEintrag gemacht.


    Wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist, ist in den vergangenen Tagen die Userzahl um rund 100 Personen geschrumpft. Dies, weil diese SpamUser gelöscht wurden.
    Viele SpamPostings werden schon gelöscht bevors jemand merkt.


    Und anstelle immer nur zu meckern: Sinnvolle, konstruktive Vorschläge zur Lösung sind immer herzlich willkommen. Mit der Mentalität laut loszuschreien und Auszurufen ohne etwas konstruktives beizutragen, habe ich etwas Mühe, und ich hoffe dass Ihr das nicht überall in Eurem Alltag so betreibt!


    Zu mir:
    Bis vor rund 1 jahr als Student unterwegs und daher auch mit mehr Zeit zur Verfügung das Forum zu warten, mittlerweile jedoch im Berufsleben mit 60+ Stundenwoche und daher in der Freizeit nicht immer am Computer am Forum warten!
    Dennoch mache ich dies so oft es geht, aber wenn jemand mir diesen Job abnehmen möchte oder unterstützen möchte, sei er herzlich dazu eingeladen.

    An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Helloween, der dies bereits tut!


    Mit freundlichen Grüssen
    Sprecks57
    (Forumsadmin)

    Hi TEMA76 oder auch mt76 :)


    Also... sach mal: Hättest Du interresse auf der kitegenossen Site einen MicroButton zu schalten? Dann würdest Du mit Deinen Werbepostings auch nicht immer gegen die Kitegenossen Webseite Regeln verstossen (Keine Werbung ausser von Sponsoren der Webseite)


    Gib doch einfach schnell bescheid, kannst sonst auch gerne jemanden im Vorstand diesbezüglich anmailen,


    Gruss
    Sprecks57

    Hi allerseits,


    Ab sofort werden Beiträge im "Markt" automatisch gelöscht, welche älter als 120 Tage also 4 Monate sind.
    Bei den aktuellen Produktzyklen und Verkaufsangboten denke ich macht es keinen Sinn, wenn die Angebote länger drin bleiben. Selbstverständlich kann jeder, dessen Ware in diesem Zeitraum nicht verkauft wurde, dies neu inserieren.


    Grüsse
    Sprecks57

    Zitat von Domi


    was meint ihr zu dem angebot? http://www.hoststar.ch/de/hosting/starentry.html
    scheint mir n'sehr gutes Preisleistungsverhältniss zu haben...


    Angebot scheint nicht wirklich schlecht zu sein.
    Google spukt nur folgendes Negative aus:
    http://www.ayom.com/topic-8222.html


    Ansonsten wenig Infos. Denke es kommt drauf an was Du für Ansprüche hast, und welche Leistung Du benötigst.


    Ich brauche in der Regel mehr DB's aber weniger MB's weshalb er für mich als Hoster nicht in Frage käme. Von den ganzen vorisntallierten CMS und Shopsystemen und ganz besonders die Online PageMakern halte ich persönlich gar nix (machen aber mittlerweile auch andere, auch Hostpoint :( )


    Support...sieht man leider erst, wenn man Kunde ist (eben Google liefert nichts schlaues)
    Kann mich da nur wiederholen: Hostpoint ist absolute spitze. Habe da schon mal am 24.12 um 9 Uhr abends innert 20 Minuten per Mail mein Problem gelöst bekommen. Serverausfall hatte ich bisher noch keinen (habe rund 6 domains seit über 3 Jahren dort)


    Gruss Sprecks57)

    Hi und danke für den Hinweis,
    Werde mal gleich nachprüfen wo das herkam.
    Einträge wurden entfernt.


    Gruss
    Sprecks57


    Nachtrag: Die IPs des mitteilungsbedürftigen Menschen hab ich mal...warten wir doch bis er sich mal wieder blicken lässt :)
    (Ja ich weiss, dass IPs meist dynamisch sind, doch wen stört das?)

    Hey bü,


    Ich wollte hierbei durchaus niemanden vor den Kopf stossen, sondern lediglich meine Verwunderung und auch etwas Enttäuschung über das bisherige Feedback publizieren.
    Denke halt nur, dass es doch nicht zuviel verlangt sein, kann so ein paar Infos neu zusammenzutragen.
    Bin jetzt gar nicht mehr sicher ob Du an der GV dabei warst, wenn nicht fehlen Dir wohl sowiso einige Infos:


    Die gesamte Site läuft seit dem Relaunch datenbankgestützt. Dies wird auch bei den Spotinfos so sein. Damit kann anschliessend jeder Platzhirsch online die Infos zu seinem Gebiet aktualisieren und verwalten. Es gibt daher auch keine Layoutprobleme, da dies alles schon vorkonfiguriert ist und daher auch alles identisch dargestellt wird. (daher wird auch keine Vorlage benötigt, da ich lediglich die Inhalte brauche. Diese kann man einfach mit Absatz trennen)
    Damit es aber nicht zu Verwirrungen und Durcheinander kommt, werde ich von allen Spots diese Daten für das erste Mal einstellen. Damit sieht dann jeder wie es sein soll, und kann anschliessend nur noch editieren. Das heisst, der Aufwand wird anschliessend minimal sein.


    Die alten Infos schicke ich Dir gerne noch per mail


    Danke für den Einsatz,
    Gruss
    Heinz


    p.s. kannst mir noch schnell Deine email per PN schicken?

    @bü:


    Auf der alten Spotseite war bspw der Sihlsee grün (also als erlaubter See angegeben), die Zonen am Urner nicht korrekt und ich denke bei einigen anderen stimmte sicher auch nicht alles.


    Warum neu machen: Ganz einfach! Der alte Vorstand hat 2004 beschlossen eine neue Webseite zu machen. Wurde umgesetzt. Dabei inbegriffen war auch eine Neustrukturierung der Spotberichte. Struktur wurde aufgesetzt, an der letzten GV dikustiert und angenommen.


    Im bisherigen Spotguide waren viel zu viele Infos, unübersichtlich und ungleich verfasst, so dass der Vorstand wegen Art der Präsentation und inhaltlicher Fehler nicht länger hinter diesen Infos stehen wollte.
    Darum werden diese Infos nicht mehr öffentlich angezeigt, und die Platzhirsche wurden gebeten diese neu gemäss der Vorgaben zu verfassen.


    Ich persönlich habe nun doch schon einige dutzend Stunden in die Kitegenossen Site investiert und mache dies auch gerne. Und wenn ich die Platzhirsche bitte, doch auch mal wieder ihrer Aufgabe nachzukommen, und einmal nach ich weiss nicht wieviel Jahren die Spotinfos neu zu schreiben oder zu aktualisieren, und zwar nach einem einfachen und genau vorgegebenen Raster, dann finde ich das wirklich nicht zuviel verlangt.
    Dass die Reaktion darauf = 0 ist, resp. ich informiert werde die alten Infos selbst umzusetzen finde ich persönlich daher eine äusserst schwache Haltung.


    Wenn ein Platzhirsch zeitlich nicht mehr in der Lage ist, seiner Aufgabe nachzukommen (welche sich im Jahr wohl auf max 2 Stunden beläuft!) [ feensturm: Ich weiss Dein Einsatz ist wesentlich höher, daher vielen Dank an Dich und auch die anderen für die das zutrifft] dann kann er dies doch gerne mitteilen. Dann sucht man eben einen Neuen. Ist doch kein Problem. Aber Platzhirsch sein und nichts tun wollen??? kann doch auch nicht so der Sinn der Sache sein. Meines Wissens sind die kitegenossen ein "aktiver" Club und zwar nicht nur im Sinne der Vorstand macht, und der Rest "konsumiert", sondern jeder ist bereit einen gewissen Beitrag zu leisten!


    So und hiermit beende ich meinen moralischen "Rundumschlag", aber auch meine Motivation einen Beitrag zu leisten wird kleiner wenn ich von Passivität umringt bin.


    Gruss
    Sprecks57

    Gefragt wären die Plaltzhirsche


    Hi Jack767,
    ja EIGENTLICH gibt es auf unserer Seite einen Spotguide.....eigentlich....
    Im Rahmen des Siteupdates sollten auch die Infos zu den Spots aktualisiert werden. Leider habe ich bis zum heutigen Tag von KEINEM der zuständigen Platzhirsche irgend etwas erhalten!


    Es tut mir daher leid, Dir keine bessere Auskunft geben zu können. Persönlich finde ich das auch ziemlich bedauerlich :(


    Ich hoffe Dir bald aktuelle Infos offerieren zu können.....


    Gruss
    Sprecks57

    Sach mal pedro....Bist Du von Beruf "SinnloseInternetBilderSucher" oder wie kommts eigentlich, dass Du tonnenweise links postest... LOL....


    Wird da Scheffe nix sauer? 8) 8)


    Gruss
    Sprecks57