Beiträge von rahel.luethy

    Zwar etwas kurzfristig aber kann mir jemand sagen wo es heute in der nähe zürich wind hat? Bodensee? oder Zuger?
    Ich kann die forecasts schon lesen aber vielleicht gibt es jemand der mehr ahnung hat als die wettergurus was den wind anbetrifft.


    cheers marco

    STS


    Falls du von der Umgebung Zürich bist, gehe in den Sport Trend Shop in Hinwil. Dort bekommst du eine sehr gute Beratung...


    Also ich würde dir einen North Toro oder Vegas empfehlen. Nun kommt es wie Spreck dir das schon gesagt hat auf dein Gewicht drauf an, was für eine Grösse du fliegen sollst. Ich bin 75kg und fliege einen 16-er in der Schweiz das passt relativ gut.
    Das Brett würde ich zwischen 150cm und 135cm kaufen dies ist relativ gross aber hilft dir Höhe zu laufen.


    gruss marco

    kurs oder spielen?


    hey flubby


    hast du einen Kurs gemacht, bei welchem du aufs wasser (wasserstrart und fahren) bist?
    falls ja und falls du bereits fahren kannst würde ich mir eine ausrüstung kaufen.
    falls nein lege ich dir im namen aller kitesurfer ans herz einen kurs zu machen. denn kitesurfen ist nicht wie windsurfen. es ist schwieriger und vor allem gefährlich wenn du es dir selbst beibringen willst.


    Fazit: falls du schon fahren kannst kaufe dir material falls du noch nicht fahren kannst besuche einen kurs.


    gruss marco

    danke fürs angebot


    ich habe das skyrider selbst 4 monate lang in der grösse 138cm gefahren war begeistert. ich dachte vielleicht kann jemand einen direktvergeleich zwischen diesen beiden in den grössen um 125cm ziehen.


    aber danke nochmals fürs angebot...


    gruss marco

    Ich überlege mir momentan welches Brett in der 125cm-er Klasse ich mir kaufen will...
    Kann mir jemand weiterhelfen? Würdet ihr ein Thorn oder ein Skyrider nehmen?
    Ich bin 75kg, tendenz zum freestylen mit einem 16-er Kite...
    Wäre froh um jede Meinung.


    Eine bitte: Ich bin fixiert auf diese beiden Bretter und werde kein BEST oder so kaufen. ;)


    gruss und danke marco

    wind ist vielversprechend


    verdammt guät!!!
    isch immer süd, süd-west bis am mäntig hani mal gluägäd. äs heisst zwar immer numä 2bft. aber ich han hüt abä telefoniärt und sie händ mär gseit äs gäbi jewills öppä 5 bft... nöd schlächt oder?!?
    also ich gange ganz sicher...


    gruäss marco

    Friitig wär au locker


    friitig isch au guät... eifach dasi übers weekend dunnä wäri han äbä dänkt wenni hüt gange chennti morn scho ufs wasser...
    wänn würsch dänn morn fahre?
    gruäss marco

    gib mär doch gschnäll äs phone


    hey roy hetti wiä gseit interesse am mitfahrä.
    chenntsch mär gschnäll äs phone gäh zum mir mitteilä wänn du gasch?
    mini nummärä wäri 079 588 68 65


    merci und gruäss marco

    Wann fährst du?


    Hey Roy
    wohne am unteren Zürisee. wann fährst du?
    Bin mir auch am überlegen an den Comer zu gehen.


    Gruss Marco

    RECON Start


    Im Voraus ist zu sagen, dass das RECON System nur bei genügend Wind zur Anwendung kommt. Bei schwachem Wind ist der Kite wie ein konventioneller 4-Leiner zu starten.


    Also: Nach Anleitung ziehst du einer der roten Kugeln (Steuerleinen) mit einem Ruck. So koppelt beim Schirm die "Halterung" (oder wie man das Ding nennen will) aus. Somit zieht sich die Endkante (habe den richtigen Ausdruck vergessen!) zusammen und der Schirm hebt ein Ohr aus dem Wasser und kann so angenehm zum Windfensterrand geflogen werden.


    Wie ich es jeweils gemacht habe: Ich habe mit einem Ruck beide roten Kugeln der Steuerleinen gezogen und den Schirm so rückwärts - in der Powerzone - gestartet. Sobald sich der Schirm 1-2 Meter aus dem Wasser gehoben hat, liess ich einen Ball los und der Schirm drehte sich auf einem Punkt um und stieg durch die Powerzone in den Zenit.
    Dies ist ein bisschen die gröbere Variante, weil es dich einige Meter mitschleift (Vorsicht mit den Objekten in LEE!). Aber es ist ohne Zweifel (aus meinen Erfahrungen) die schnellere Variante den Kite zu relaunchen.


    Es ist immer zu schauen, dass du das Brett an den Füssen hast oder in einem Stehrevier bist. Denn ohne Gegendruck startet der Kite nur mühsam.


    Gruss Marco

    Hallo zusammen
    Bin vor ein paar Tagen aus Australien zurückgekehrt und habe dort einen 12m Kite und ein 138cm Board gefahren.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken einen North Vegas 05 zu kaufen.
    Meine Frage an erfahrenere Kiter: Welche Grösse würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte an 14 oder 16. Ist dies richtig?
    Zur Information: Ich bin 75kg und ein Intermediate Kiter (Backflip, Frontloop, Transitions u.s.w).
    Evtl. könnt ihr mir auch noch einen Tip zur Boardgrösse geben. Ich dachte an ein 125cm Board.
    Ich wäre froh um eine hilfreiche Antwort.


    Gruss Marco