Beiträge von rahel.luethy

    Übrigens von fuerte ventura habe ich nur schlechtes gehört.


    der wind sei viel zu stark und zu böig für anfänger.
    dazu kommt, dass Rene egli ein riesen abzocker sei.


    war jedoch noch nie dort...

    Dies Habe ich auf oase.com gesehen. nicht schlecht für anfänger. jedoch nichts für fortgeschrittene und freestyler.


    gruss marco



    Hi,


    hier ein kleiner Tipp fuer die Anfaenger:


    Momentan kann ueber Ostern die Kiteboarding Progression : Beginner DVD von Fatsands umsonst im Netz angesehen werden. Da werden einige Tipps gezeigt und ist in einzelne Kapitel gut struktuiert aufgebaut. Das ganze geht ca. 2 h.


    Hier der link:


    http://www.fatsand.com/webtv/


    Einfach irgendeine e-mail adresse eingeben und schon kann der Spass losgehen.


    Viel Spass,


    Stefan

    wenn ich dich wär würd ich 1 oder 2 wuche amänä spot feriä mache, wo würkli windsicher isch, sodass jedä tag ufs wasser chasch. dänn än wüchige kurs und nachher für dich sälbär üäbä... kauf där däzuä no dvd voo naish. the complete kiteboarding guide. das isch (vo mir us gseh) diä best lern dvd.
    nachher muäsch luägä dassd möglich viel chasch gha kite...


    gruäss marco

    Wake ist für mich keine alternative ;) hatte diesen Winter 7 wochen training bei 30-40 grad lufttemp ;)


    ist jemand auf dem neuenburger anzutreffen?
    falls ja wo?
    und wo gäbe es noch eine alternative? (will möglichst meinen 12-er fahren ;) bin zur auffassung gekommen, dass kiten mit dem 16-er kein kiten mehr ist ;-))

    Liegt dieses Kiteverbot evtl. auch an uns kitern?


    Leider gab es immer wieder solche, die nicht genügend abstand zum schilf gehalten haben und im schilf gelandet sind.
    zusätzlich kommt es, dass wenn man bei zu wenig wind aufs wasser geht man in der bucht neben der launchingarea landet und die naturschützer daran keine freude haben.
    ich denke die locals lieben uns einmal mehr! sie respektieren die verbote und kämpfen um ihren spot. die touristen (wir) gefährden ihren spot indem wir uns nicht an die regeln halten!


    ich bin der meinung es gibt immer zwei seiten.
    klar würde ich dort gerne weiterkiten aber um ehrlich zu sein, muss man auch dies aufzeichnen!


    gruss


    PS:bin auch schon in der kleinen bucht gestrandet!

    Ich denke nicht, dass es allgemein schlecht ist. wie gesagt ich hatte wirklich einen guten service und obwohl ich 7kg übergepäck hatte, sagten sie kein wort.


    aus meiner sicht kommt es auf die dame oder den herren am check-in draufan.


    und sonst geht doch vor dem abflug bei einem swiss büro vorbei und sagt denen, ihr wollt, dass sie im system vermerken, dass ihr zusatz gewicht mitnehmen dürft, weil ihr golf oder tauchgepäck dabei habt. meistens geht dies in ordnung


    gruss aus west australien marco

    Hey zamae
    bin momentan in singapore auf dem weg nach West Australien.
    Ich habe vor einem eine diskussion betreffend swiss und kitegepaeck angezettelt.
    Mein Fazit daraus
    ich war mit einem riesen bag 150cm und 27 kg am flughafen zurich.
    beim check in meinte der nette herr das gepaeck stueck sei sicher zu schwer um aufs band zu heben. es sei wahrscheinlich um 25kg (20 sind erlaubt). ich soll es dann anschliessend zu diesem schalter fuer zu grosse gepaeckstuecke bringen. ich verstand die welt nich mehr!!!
    in singapore fuer den perthflug mit qantas wiederholte sich diese szene.


    ALSO es mag glueck sein aber ich bin positiv ueberrascht, wie zuvorkommend sie kiter behandeln. (ich glaube jedoch nicht dass sie mich als kiter betrachteten)


    Ich werde weiterhin swiss fliegen. der service und der flug im allgemeinen waren super!

    seabreeze ist meine startseite im browser ;)


    habe mir gedacht ich werde ein paar spots bis monkey mia probieren wollen.


    perth kenne ich bereits in und auswendig. jetzt will ich nach norden.
    lancelin soll gut sein... meine freundin schaut sich diesen spot dieses weekend mal an.


    kannst du mir vielleicht noch ein paar weitere gute spots sagen?

    kennt ihr den film swiss kite airforce?


    10 schweizer in westaustralien...


    wollte fragen, ob jemand von diesen hier im forum rumgeistert und mir ein paar gehaltvolle tips zu WA nördlich von perth geben könnte...


    gruss marco

    A alli wo sich gedanke zum materialtransport mached... han jensti verschidäni infos übercho!!! sicher 5 verschidäni!!!


    Bin hüt jedoch im swiss büro gsi und han änä gseit ich nehmi tauch oder golfmat mit (ich wüssis nöni gnau) sie söll mär doch ä vermärkig mache im system... sie het das gmacht mit dä info das ich golf oder tauchmat bis zu 20kg dörf mitneh. wenns 15kg über dä gepäck erlaubnis isch, zahl ich pauschal 120.-. isch doch no easy oder

    10-35.-/kg übergepäck?!? mir isch gseit worde 100.-/kg übergepäck!!!
    das mit den sachen in den bag schmeissen habe ich mir auch überlegt... mache ich wahrscheinlich auch... ;)
    habe bereits heute einige schlechte erfahrungen gemacht was den transport bei verschiedenen airlines angeht... aber ich schau mal


    in einem monat flieg ich dann wird mal alles aufschreiben und dann einen kleinen bericht schreiben ;)


    gruss

    Kennt sich jemand aus mit kitematerial und der swiss? sind die bingelig wenn es ein paar kilo über der 20kg marke ist?


    oder wie habt ihr das gemacht mit dem transport?


    merci fürd infos


    gruäss marco

    Schade der 16-er reichte nicht!!! ein 18-er oder sogar 20-er wäre besser gewesen.
    Dazu kommt, dass mein Kite Korallen von nahem sehen musste und nun ein paar Narben besitzt!!!
    Schade.
    Dafür wars für zum tauchen cool.


    gruss marco

    Es gibt einen super spotguide von australien...
    ich habe leider die adresse nicht mehr aber wenn ihr au seabreeze.com.au nachfragt kriegt ihr sie bestimmt...


    viel spass und vielleicht bis bald in perth...


    gruss marco


    PS: Pelican Point rules ;)

    Westaustraliä rules


    Perth het hammer spots... gang mal uf http://www.seabreeze.com.au das isch DIÄ australisch kitepage...
    safety bay isch ä stund südlich vo perth geilä spot. perth isch matilda bay oder bessär bekannt als pelican point. das isch fast i dä stadt. wiitär obä isch dä wällä spot lancelin.


    falls no meh wotsch wüssä mail mär doch äs PM.


    bin evtl. au deht (also in perth) währänd februar und märz. äs isch dä hammer gange zum zweite mal und äs isch eifach dä traum!!!