Beiträge von rahel.luethy

    kann mir jemand sagen, ob der bielersee schon genug warm ist um in einem dicken neopren sich aufs wasser zu wagen?


    und ist ipsach nur bei bise oder auch bei westwind geeignet?
    habe auf kitebeaches gerade vom murtensee gelesen. ist der nun auch offen für uns?!?


    gruss

    Ich kite vorwiegend in Silvaplana und muss sagen in der schweiz oder vorallem in silvaplana gibt es einige szenen.


    zum einen sind dies: schlechte und normalsterbliche kite.
    und zum anderen: obercoole "super" und möchtegerngute kiter.


    dies spaltet sowohl die szene wie auch die interessen.


    Das arrogante und das *ichkannbesserkitenwiedu* getue von einigen (nicht alle!) *unterdembeachvolleyballfeldhanger* geht mir völlig gegen den strich (hier spreche ich vorallem die situation in silvaplana an).


    wenn sich alle auf eine ebene begeben würden und einander helfen würden, wäre unsere szene weniger geteilt und um einiges freundlicher.


    Kurz gesagt ich bin mit pedro voll und ganz einverstanden.
    egoistisches und überhebliches benehmen gehört nicht in unseren sport. dies schädigt sowohl das image wie auch den zusammenhalt!

    Ich fände es wichtig, dass nicht nur top-rider aus der schweiz mitfahren, sondern auch eine hobby kategorie oder sonst eine kategorie für normalos gemacht wird.


    in australien ist das so, dass die "profis" in der master kategorie und die normal sterblichen in der open kategorie fahren. so könnte man evtl. auch normale backlooper motivieren teilzunehmen.

    bin vor genau einem jahr mit edelweiss geflogen und hatte einen 130 boardbag.
    die frau am schalter fragte nur was darin sei und ich sagte ihr kitematerial. darauf erkundigte sie sich begeistert nach unserem sport...
    zu sagen ist jedoch, dass es ein single boardbag mit einem kite darin war.
    aber wie gesagt bei dem gab es keinerlei probleme...

    Zu verkaufen Fanatic Joyrider 118cm 2005
    perfekt für Freestyle und Starkwind.


    Wenig gefahren jedoch gebraucht Spuren von hartem Untergrund (Kante auf 2cm ein bisschen abgewetzt).
    Sonst in ausgezeichnetem Zustand.


    Fotos sind auf verlangen verfügbar.


    Bin gespannt auf faire Preisangebote.

    Verkaufe:


    1 North Vegas 16m 2004 in gebrauchtem Zustand
    1 North Rhino 12m 2005 in gutem Zustand (kein Bag dazu)
    1 2005 North Bar mit 5-th Element und brandneuen Powerlines
    1 2006/07 North Bar mit Iron Heart fast neu.


    Gib mir einen fairen Preis.


    Falls Interesse vorhanden, ist auch noch ein fast neues North Styler 06 Trapez vorhanden.

    Ich nehme mal einen unverbindlichen Anlauf und probiere mal ein Gespräch mit einem Bekannten aufzunehmen, welcher in der kantonalen Regierung war und uns evtl. weiterhelfen könnte.


    Nun meine Frage an euch:


    Aus meiner Sicht ist eine Öffnung des Zürisees nicht ganzjährig sinnvoll. Wie sieht ihr dies und hättet ihr Vorschläge bezügl. Daten?
    Was ist aus eurer Sicht noch zu beachten?


    Des weiteren was gibts zum Greifensee zu beachten?


    Wie gesagt das ganze ist unverbindlich. Ich werde vorerst mal das Gespräch aufnehmen und weiterschauen.

    "... tja da sieht man wieder wer von wem gesponsert wird...


    ...schwierig eine objektive Meinung einzuholen..."



    Können diese gesponserten Kiter nicht mal ihre Kommentare verkneifen, wenn es gar nicht um ihre kites geht!
    Die Frage war, ob das Double Depower was taugt und nicht ob ihre kites was taugen!
    Das ist doch mehr als lächerlich seinen Sponsor oder sein Produkt so billig anzupriesen!!!

    War super werbung für unseren wunderbaren sport


    ich würde aeschbi nur allzu gerne in einem engen neo über den silvaplaner fliegen seen ;)


    gratulation.


    obwohl: mit 70 km/h?!? ich glaube nicht, dass ich so schnell auf landen möchte ;)