Beiträge von rahel.luethy

    ciao zämä


    wie sieht es aus die windprognosen sind ja nicht so toll. weiss ein local evtl. mehr? könnte es sein, dass es heute nachmittag noch wind gibt?


    gruss und bis später

    War am Samstag das erste mal in Portalban. hat mir super gefallen.
    Doch dieses Problem mit der Badezone haben wir auch als heikel angeschaut.
    Es gab da eine Bowkiterin mit blauem Cabrinha bow, die fuhr am strand los und kurvte um ein paar badegäste der mohle entlang nach draussen!!! solche szenen schreien danach den spot zu schliessen!!! Und das wäre SCHADE!!!


    Ich ging dann bei den sufern ins wasser. dies war kein problem.


    das reinkommen fand ich auch relativ heikel durch die badegäste bodydragen oder gehen. was ist wenn mal ein kite vom himmel fällt und den badegästen auf den kopf oder wie auch immer?!?


    ich bin zwar kein local und war auch das erste mal in portalban aber mein vorschlag wäre an solchen tagen oben bei den surfern sowohl ein- wie auch auszusteigen.


    gruss

    Verkaufe Naish Torch 2007


    07er Naish Torch 10-er praktisch NEUWERTIG
    der Kite war lediglich 5x in der Luft und ist in Top Zustand!
    Kite only 900.- (NP 1250.-)


    07er Naish Torch 14-er praktisch NEUWERTIG
    War nur 4x in der Luft Top Zustand!
    Kite kompl. (Bar,Pumpe) 1500.- (NP 1890.-)


    Bar Naish 2007-er Double Depower (mit fünfter Leine) fast NEUWERTIG! kann auch zu 10-er Kite gekauft werden.


    Bei Interesse 079 588 68 65
    oder "marcoconrad84@hotmail.com"[/email]

    Hmm... Bimbalistic da hast du wohl etwas falsch verstande oder vielleicht falsch formuliert. (vielleicht liege auch ich falsch ;-))


    Die safety leash (etwa 1m lang vom trapez zum kite(http://www.h2air.com/images/CAB_LEASH_Q_Release.gif)) solltest du unabhängig ob bow, hybrid oder normal c-kite anbringen. so segelt dir der kite beim auslösen nicht davon.


    beim bow befestigst du diese leash (soviel ich als c-kite fahrer weiss) am chickenloop.
    wobei bei cabrinha eine metallerne öse zwischen chickenloop und bar ist...(http://www.ikiteboarding.com/GetArticle ... aspx?id=40) oben am roten teil hat es eine silberne öse.
    wenn du nun die safety auslöst fällt der kite "drucklos" an der safety leash vom himmel.


    Nur nochmals zum abschluss kite NIE ohne safety leash... das kann sehr gefährlich sein.


    keep it safe


    gruäss marco


    PS: bei fragen kannst du mir ohne problem eine PM schicken.

    @ Pedro: Ich denke ich muss mich nicht gross rechtferigen. Ich weiss, dass es viele Schüler gibt, welche Unzufrieden und verärgert sind. Dies hört man auch am Kitebeach.
    Desweiteren habe ich einige Mails, welche meine Aussagen bestätigen. Aus hoffentlich verständlichen Gründen poste ich diese jedoch sicherlich nicht im Forum.

    Meiner Meinung nach geht bei dieser Schule einiges schief.
    So zum Beispiel werden Kunden welche noch Stunden zugut haben diese unterschlagen.


    Ich habe dieses Wochenende lange mit Stefan disskutiert und kam nicht auf den gleichen Nenner. Ich probierte freundlich zu bleiben, welches jedoch nicht quittiert wurde.


    Denn seiner Meinung nach ist es absolut normal, dass man für 240 Franken 3/4-1 Stunde Wasserzeit zur Verfügung hat (240 Franken entsprechen je nach Gruppengrösse 3-5 Stunden).
    Desweiteren ist er der Meinung das ein Nachmittag am Comersee eine halbe Stunde Wasserzeit beinhaltet.
    Ich finde diese beiden Aussagen höchst bedenklich und den Preis keinerlei gerechtfertigt (obwohl er es mir vorrechnete. Dies jedoch mit mir unbekannten und abstrusen Zahlen).


    Ich habe zwei Saisons lange als Aushilfslehrer gearbeitet und muss nach dieser Zeit sagen, dass ich nicht mehr hinter dieser Schule stehen kann.


    Ich habe zu viele Schüler gesehen, welche nicht zufrieden waren mit der Leistung der Schule.


    Aus dem Lehrerordner weiss ich, dass möglichst auch bei widrigen Bedingungen am Strand geübt wird, UM GUTSCHRIFTEN ZU MINIMIEREN.
    Eine solche Aussage finde ich äusserst bedenkenswert und UNPROFESSIONELL!


    Meiner Meinung nach muss sich einiges ändern (nicht nur am Comersee) um ein kundenfreundliches Umfeld zu erschaffen.
    Dies beziehe ich nicht nur auf die Schulung, sondern auch auf die Kitewiese, welche auch bereits zu vielen Ärgernissen Anlass war (Hundekot, Abfall, Glasscherben, u.s.w.).


    Ich empfehle die Swiss Kitesurfschule auf jedenfall niemandem MEHR.


    Nichts für ungut


    Gruss

    ciao
    ich war an der st. marks.


    schau mal in der suchfunktion nach. es wurde schon einmal besprochen.


    die UWA ist 5 minuten neben einem kitespot (swan river oder auch pelican point).
    gruss

    Hat jemand gestern abend oder heute in silvaplana am kitebeach oder auf dem camping (nähe kitewiese) ein paar neoprenschuhe gefunden?
    es wären tiefe und dünne schuhe mit einem gummizug hinten.
    etwa nummer 45.


    falls du diese gefunden hast, schreib mir doch schnell eine PM


    danke und gruss

    ich würde nach perth läuft mehr...
    mit dem wind ist fremantle gleich wie perth. man kann einfach nur auf dem meer kiten->mehr wellen.
    freemantle ist eine halbe stunde südlich von fremantle mit dem auto (kein bus)

    es ist 1A in fremantle. schaue dir die threads zu perth an. es sind die gleichen spots. der woodmans point ist dort in der umgebung der beste.

    hey wer war am sonntag am zuger?
    habe noch ein paar fotos (nicht super aber ungewöhnliche perspektive).


    schickt mir doch eine PM falls ich euch die fotos schicken soll.


    gruss marco