Beiträge von rahel.luethy

    Ich bin es nur knapp eine Saison gefahren und dies auch nicht allzu oft. das brett ist bestens im schuss. einzig die finnen haben mal einen stein abbekommen.
    wenn du willst kannst du es mal im raum zürich anschauen kommen oder ich schicke dir bilder.

    Zu verkaufen ist ein Naish Thorn Brett 134cm Jahrgang 2007


    In gebrauchten Zustand jedoch immer noch sehr gut in Form.


    Das Brett eignet sich super fürs Freeriden, sowie Freestyle.


    300.-


    marco(at)condata.ch

    Fanatic Joyrider 118cm 2005 zu verkaufen


    Das Brett ist in einem gebrauchten, dennoch gutem Zustand. 250.-
    Es eignet sich super für Freestyle in Flachwasser.
    Fotos können zugesandt werden.


    marco(at)condata.ch

    Verkaufe:


    Naish Torch 2008 10m2 in sehr gutem Zustand. wenig gebraucht. keine Löcher oder Risse 800.-
    Naish Torch 2007 14m2 in gutem Zustand. keine Löcher oder Risse 950.-


    zusätzlich noch eine Naish Double Depower Bar (2007), welche zu den Kites passt. 250.-


    melde dich unter marco(at)condata.ch

    so eine tube kostet glaub etwa 30-40.-
    ich hätte auch die idee mit der spritze gehabt aber ich hätte den klebstoff von innen aufgetragen, sodass wenn du die tube ein wenig aufpumpst der klebstoff durch das ganze loch gedrückt wird.

    Ich verkaufe super erhaltenes und teilweise relativ wenig gebrauchtes Material


    Naish Torch 2008 10m wenig gebraucht 900.-
    Naish Torch 2007 14m gebraucht in super Zustand 900.-
    Naish Bar 5-Leiner Double Depower in super Zustand 450.-
    Naish Thorn 2007 134cm gebraucht 480.-



    Das Material kann in Zürich besichtigt werden.

    Hey kann mir jemand erklären, was für verschiedene contests das sind am freitag, samstag und sonntags?
    Es ist auf engadinwind.ch nicht genauer präzisiert und auf kitesurf trophy habe ich auch nichts gefunden.
    ist das auch etwas für normalsterbliche oder nur für handlepass freaks?
    und sind das nur deutsche oder auch schweizer fahrer?

    Hey wir planen einen Surftrip nach Westfrankreich und danach Richtung Spanien.
    Da ich der einzige Kiter unter 3 Wellensurfer bin, interessiert es mich, ob jemand weiss wie der Wind ende Juli dort so aussieht...
    War schon jemand um diese Zeit dort und weiss vielleicht jemand etwas über gute Spots? Auf Kitebeaches.com ist diese Küste übersät von Spots, was schon mal gutes verheissen mag.


    gruss marco

    Ich habe nun noch probiert mit dem Zürcher Sportdepartement Kontakt aufzunehmen und schaue mal was dabei rauskommt.
    Mittlwerweilen erhoffe ich mir nicht mehr allzu viel, da ich auf verschiedenen Wegen bereits abgeprallt bin.
    Ansonsten bin ich langsam ratlos. Obwohl! Ein Kantonsrat hat mir geraten, eine Initiative (oder wie dies schon wieder heisst= zu starten... Super Idee! Für so eine "kleine" Sache bringt man ja locker 10000 Unterschriften oder wieviele es auch sind zusammen ;)


    Gruäss Marco

    @ Flyer: Ich bin Going im Oase Forum
    Ich habe einmal mit einem benachbarten FDP Politiker, welcher ziemlich sportlich ist und einigermassen Interesse an meiner Idee zeigte probiert etwas zu bewegen. Aber wie es sich rausstellte, hatte er keine Zeit oder was auch immer, um dieses Projekt zu verfolgen.
    Nun probiere ich mit Jugendideen.ch auf ein weiteres etwas auszulösen. Das ganze ist jedoch sehr träge und ich glaube nicht wirklich daran, dass dies etwas bewegen wird. Mein Motto: probieren! Wie werden sehen.
    Dies wäre jedoch nur für den Zürisee.
    Langsam aber sicher bin ich jedoch der Meinung, dass man mit der politischen (oder was auch immer) Lösung nicht weiterkommen wird und auf die rebellische Methode (einfach mal raus) umsatteln sollte.
    Dies unter anderem auch aus dem Grund, weil die Jetskies in diskussion sind und wir bösen adrenalinjunkies nicht einmal einen teil des sees bekommen!


    Falls jemand etwas aufzuziehen probiert, wäre ich jedoch weiterhin dabei.

    Die stadt züri hat einen wettbewerb ausgeschrieben (http://www.jugendideen.ch), an welchem Jugendlich von 12 bis 25 Jahren Ideen einsenden können um etwas in der Stadt Zürich zu bewegen. Dies sind zum Beispiel Sportanlässe, skateranlagen oder auch kulturelle anlässe.


    Ich habe mich mit einem Projekt für das legale kiten auf dem zürisee beworben.
    Leider bin ich jedoch nicht aus der Stadt zürich sondern aus einer umlieger gemeinde. Darum hat mir die Stadt zurückgeschrieben, dass das projekt unter einem Namen eines Jugendlichen, der in der Stadt wohnt eingereicht werden muss.
    Gibt es hier jemand zwischen 12 und 25, welcher das Projekt über seinen Namen laufen lassen könnte?


    und diese dame hat mir ebenfalls geschrieben, dass sie nicht garantieren kann, dass diese idee angenommen werden kann, da sie den kanton zürich und nicht die stadt betrifft. Aber wer nicht probiert hat schon verloren. (oder so ähnlich)


    merci fürd hilf

    Das finde ich weniger schlimm...
    Schlimmer finde ich, dass Zürich oder irgendwelche schlauen Marketingguys Zürich bis nach Solothurn, Schafhausen, Innerschweiz und sogar bis ins Graubünden ausdehnen und es dann Greater Zurich Area oder so nennen...


    So macht man sich als sonst schon verhasster Kanton noch verhasster!!!


    Immer diä ZÜZIS!!!



    PS: Bin im Fall ein Zürcher

    So ändli zrugg idä schwiiz. ABER ohni min kitebag!!! diä blödä amis sind nöd fähig alles gepäck iizlade und so liiht min kitebag irgendwo wahrschindli zwüsched miami und züri umenand! Drin hets 3 nassi kites sust no nasses züüg und äs brett!!! STIMMIG!!! regä mi so grausam uf!!!
    Aber zur beruhigig am pilot sis golfmaterial isch au nöd aacho ;)


    han nur grad miteiligsbedürfnis gha. nüt für unguät


    gruäss

    Ciao zämä


    War gerade in Miami beach kiten.
    Hatte jedoch zu wenig wind für den 14-er!!!
    ist jemand zufälligerweise auch hier irgendwo unterwegs?


    gruäss