Beiträge von Nicu

    ich habe zum landkiten/snowkiten ozone und gin matten.aber weigere mich irgendwie flysurfer zu kaufen!und das nicht nur wegen der preise!!!für aufs wasser möchte ich nur tubekites.vorteil vom dice dass ich die selbe bar nehemen kann wie für den rebel.übrigens,fals du noch ein mountainboar zu viel im keller rumliegen hast währe ich villeicht ein dankbarer abnehmer.;-)p.s.t5 4x4 gebe ich nicht mehr her!!ist wirklich supper auto!!

    also das mit dem springen lass ich vorerst eh noch wegg.der tipp mit den pads versetzen versuche ich mal.könnte klappen damit ich nicht soo rasch ins rutschen komme..keine frage,an der fahrtechnik muss sicher auch noch gefeilt werden.;-)werde aber das spike sicher behalten und als leichtwindboard nutzen.ich denke mit einem board von 139 würde ich auf der sicheren seite sein.schaue mich mal nach dieser grösse um.

    ich habe ein spike 151.bin bis jetz immer mit dem unterwegs gewesen.ausserdem habe ich einen north rebel 14m2 und gin uru 12m2.wenn es recht zog war das problem dass ich den druck nicht mer aufs brett brachte und nur rutschte.aus diesem grund muss jetz was anderes her.bin nicht wirklich ein north fan,aber werde mir nichts anderes kaufen.die erfahrung hatt mich gelehrt!north ersatzteile bekommst du halt an jeder ecke der erde!

    ich denke schon dass der unterschied nicht riesig ist.in die wellen gehe ich so oder so noch nicht.aber ich bin etwas über 90kg.ich bin am höhelaufen und wenden.aber 136 finde ich dann doch ein wenig zu klein für mich??

    hou marc.das mit dem ivertieren muss ich dir recht geben.ist ein nachteil.aber das entscheidende für mich ist,dass wenn ich auslöse der schirm sofort druckfrei sein muss.habe es jetz bei mir ein paar mal erlebt mit 4leinen dass ich ausgelöst habe und der schirm noch weiter zug hatte und rumgezickt hatt bis er endlich mal liegenblieb.das möchte ich meinem kleinen ersparen.denn wenn er auslöst aus welchem grund auch immer darf einfach kein zug mer auf dem schirm sein.kann dann eben schnell gefährlich werden.da nehme ich das ein wenig komliziertere anknüpfen gerne in kauf.klar kann er auch ein gehürsch haben mit der 5-ten leine wenn er ausgölst hatt,aber da der kite völlig druckfrei ist und bleibt mache ich mir da weniger sorgen.

    also als winterspot zum kiten kann ich la sagne sehr empfehlen.ist flach und uberschaubar mit fiel platz.die flysurfer haben halt schon ein eigenes preissegment.;-).den access bekemme ich zu einem guten preis,zwar jg 09 mit bar.aber zum anfangen mit ziehen denke ich das reicht für ihn.werde dann halt wirklich ein land und ein wasser setup haben für ihn.aber unterm strich nicht teuer als mit flysurfer da ich dann mit einen tubkite von north die gleiche bar gebrauchen kann wie ich.müsste also nur noch einen 4m2 north kaufen.wichtig ist für mich gerade bei tubkites für kinder dass sie eine 5te leine haben.ist viel sichere als nur 4leiner.

    hey,fielen dank für deine erfahrungen.denke andere väter können davon auch profitieren wenn sie es lesen!die würfel sind gefallen,werde mit einem 4m2 access beginnen.mal schauen wie er sich diesen winter auf den skis damit anstellt.für den sommer überlege ich mir halt schon den buzz zu nehemen oder dann gleich ein 4m2 evo oder neo.da ich selber auch north fliege brauche ich nicht noch eine zusätliche bar.

    sooo leute,bräuchte mal eure hilfe und erfahrungen.mein kleiner fängt an zu kiten.9j und 32kg.hatt bis jetz einen ozone ignation 1.6m2 geflogen.kitekontrolle ist super und er beherrscht den kite.aber jetz geht es einen schritt weiter.nur womit??er wird sowol snow wie auch kitsurfen.welchen kite ist der richtige für ihn?1matten und einen tube kite?oder giebt es einen für beides?dachte an einen north buzz oder ozone uno.oder den ozone rush,der kommt komplett mit bar und trapez zu einem guten preis.sollte ich schon einen zum depowern nehmen oder ist das noch nicht nötig?sicherheit hatt oberste prio.ich danke für eure feedbacks!