Beiträge von alter Schwede

    Hoi,


    Dahab ist kein Kiterevier. Offshore Wind. Es gibt eine Lagune, welche bei 4 Kiter voll ist, sofern es Flut ist.


    WEnn Ebbe ist, ist diese schon bei 2 kiter voll. musst dann aber trotzdem auf das Reef in der Mitte der Lagune aufpassen.


    Wenn Du Pech hast, ist während der Woche, wo Du da bist, am Nachmittag immer ebbe.


    Such Dir einen anderen spot.

    heute solls tatsächlich bise haben, und gegen abend aufkommender Föhn.


    Sitze auf jeden Fall in einer anderen Eliteschule und werde über das Controlling aufgeklärt, TCO, LCC, ökocontrolling... yess!


    hoffe kriegst einen guten bericht von deinem Emery!

    tschau!!


    Danke für die Repetition zum Föhn. Wir haben untar anderm sogar die selbe Eliteschule in Andermatt, unterhalb MZH besucht... do u remember.


    Ich fragte eigentlich nur, weil es gemäss Wetterprognosen nach einer sehr schwachen Südströmung ausgesehen hat, und ich mir deshalb einigermassen gutes Wetter versprochen habe.


    Aber die neuesten Vorhersagen sagen doch relativ scheiss Wetter voraus im Süden, also deshalb eher biken im Aargauer Jura.


    Gehst Du auf den Mont Blanc?

    Hello Jungz (und Girlz)


    Am Wochenende ist Föhnlage angesagt. Das heisst sicher schön im Norden, und eher bewölkt im Süden und evtl. unkitebarer Föhn am Urnersee.


    Hat jemand bei dieser Wetterlage Erfahrung mit dem Comersee?


    Ich glaube da geht nichts in Sachen Thermik, oder kann mich jemand eines besseren belehren?


    Danke für die Infos.


    Daniel

    Hey Alex,


    Wie waren Deine ostern? Wir waren in Beauduc, Sonntag und Montag voll angepowerd, bis 8er Schirm!


    Und in Hyere? wie wars?


    Haben übrigens den ganzen Samstag in unserem Bus Risiko gespielt, bis der Strand überschwemmt war und wir mit dem Bus auf eine Düne fahren mussten (und dementsprechend das Game abräumen!)

    hey Sol, wir waren noch bis 13.00 uhr auf dem Wasser. Am Morgen 10er aufgepumpt und dann beibehalten. So wies sein muss! nicht 4 Kites aufpumpen!


    Eigentlich waren wir bis 14.00 Uhr auf dem Wasser, da wir die Zeit noch nicht umgestellt haben.


    Ging auf jeden Fall nochmals voll ab am Montag.

    Hallo Beauduc crew


    Seit der Hammermässigen mega Session vom Sonntag in Beauduc vermissen Maya und ich eine Pumpe. Kann es sein, dass jemand eine gelbe Cabrinha Pumpe mit Alu Hals eingepackt hat? Bitte mal euer Quiver durchsuchen.


    War auf jeden Fall genial dieses Weekend!


    Gruss


    Daniel

    Hallo Matthias und alle anderen!


    Wir waren gestern noch fett am kiten und gingen dann auch. Waren um 22.00 h zu Hause. Haben noch voll vergessen, dass Zeitumstellung war.


    Matt: Ruf mich doch mal an wegen Material. 079 698 54 88 oder schreib ein Mail an "yerd@gmx.ch"[/email]


    Gruss


    Daniel

    Hallo Alex,


    Ich sehe, ein alter Windsurfer hats erwischt! Wenn wir an Ostern nach Südfrankreich fahren, dann eher Beauduc. That's the place to be for Kitesurfer. Sonst Comer!


    Zwar, bei Ostwind wäre Hyere schon erste Wahl!


    Können wieder mal ein Risiko im Büssli gamen!


    Wäre cool sich zu sehen!

    Was ist bei den Cabrinha 2005 neu?


    Zuerst einmal als kleine Einfuehrung, ich bin von Cabrinha Schweiz gesponsert, also ist meine Meinung nicht unabhaengig.


    Bin in Cabarete und habe hier die Nitros geflogen, und vorallem das neue Recon 2 System. Ebenfalls schon im letzten Jahr flog ich die Contras und CO2.


    Ich moechte euch hier einfach zeigen, was neu ist:


    Sowohl Contra, CO2 und Nitro 2005 haben alle einen merkbar besseren Lift als die 2004er Kites. Dies dank dem neuen ProSpan, wodurch der kite mehr "nutzbare" Flaeche aufweist.


    Bei den Contras wurde das ProSpan durch Bridles limitiert. Die X-Bridles kann man auf 3 verschiedenen Stufen einstellen. Bei der Light Wind Stufe zieht ein 16.5er aehnlich wie ein 18er, bei der High Wind Stufe hat man wirklich auch einen 16er in den Haenden.


    Die Nitros und CO2 drehen schneller als 2004 und weisen einen hoeheren Radius auf.


    Die Verarbeitungsqualitaet wurde nocheinmal verbessert. Die (wenigen) Schwachstellen der 2004er Modelle sind beseitigt.



    Bar
    Das neue Powerlock ist der Hammer. Die erlaubt fortegeschrittene Kiter bei Spruengen eingehaengt und somit mit voll Power zu fliegen. INtermediates koennen so einfach easy cruisen bei Leichtwind.


    Vorteil 2005er:
    - Man kann die Bar einhaendig in der Mitte halten und hat trotzdem alle Features wie Powerlock und Recon
    - Man stellt die Bar einmal ein, und kann danach unhoocken oder ins Powerlock einhaengen ohne neu zu trimmen (Bei anderen Powerlock Bars, bsp North hat es 3 cm Spiel zwischen Powerlock und unhooocked Position und muss somit vor jedem unhoocked move trimmen)
    - Es gibt keine Twists in den Frontleinen. Dies wurde durch einen schwarzen Leash oberhalb der Bar moeglich gemacht. Bei jedem heranziehen der Bar werden die Frontlines detwistet. Ausserdem verhindert der Leash, dass es ein Ghetto in der Bar gibt, wenn man die Recon-Safety aktiviert. (Check it out on the beach).
    - Recon 2 ist, wenn es einmal im Wasser war, einfacher ein und auszuhaengen.
    - Am Strand erlaubt die Launch-Position ein ausloesen der Safety durch wegdruecken der Bar.. sehr schnell.
    - Recon2 Safety wird duch ein nach oben druecken mit der Hand ausgeloest. Dies entspricht eher dem Reflex des Menschen, und zwar, alles wegzustossen bei einem Problem, anstatt zu ziehen.


    Noch Fragen?


    Gruss


    Daniel Rey