Beiträge von alter Schwede

    Bonjour,
    cette message c'est pour informer aussi vous suisse de nouvelles au lac de Come.
    Dervio (spot au milieu du lac) c'etait interdit a la pratique du kite depuis ojord'hui.
    L'aire avec la mairie c'etait deja tendu pour le probleme avec le pecheur ma pour l'interdition on peau remercier un grouppe de suisse que ils ont ecrit une lettre a la mairie (...dans la lettre c'etait ecrit que de locals ils n'a pas voulu de tourist suisses...pas specifique kite...).
    Resultat...maintenant le kite c'est interdit pour tout le monde...et maintenant beaucoup de locals kiter ils voir pas tres bien le kiters suisses.


    Boschetto "La Punta"...faire du kite ici c'est la probabilitè d'avoir un ammende tres cher. (Bientot interdit aussi ici pour le naturalist).


    Il reste le spot du Colico, Gera et Valmadrera.


    Vous ete le bienvenue au notre lac ma on espere d'avoir plus de probleme.


    Merci e salut.


    Kiters Como Lake

    Hier, was Fabio schrieb:


    Hi guys, hope that you can understand me cause i do not speak french.
    what i'm gonna say it's important for you and for us.


    well, most of the problems started as soon as a lot of people starting coming on our lake.
    there are no problems if all the rules are respected!!!
    the problem is tha most of these guys are not respecting local rules and spot rules.


    sometimes there is a lot of arrogance in guys coming from abroad.


    for example, most use to stay with the kite at the zenith most of the time. this is the fiRst rule!!! NEVER STAY WITH THE KITE AT THE ZENITH AT COMO SPOTS!!!!!! IT'S DANGEROUS FOR YOU AND FOR OTHER PEOPLE


    second rule: FLY THE KITE AND GO SURFING IN FEW SECONDS.most stay waiting (i do not know waiting for what!!!!) and make land oR get out difficult for other riders!!!!


    third rule: BIGINNERS DO NOT HAVE TO GO TO DERVIO, VALMADRERA. IN COLICO MUST STAY DOWNWIND THE WINDSURF. AT BOSCHETTO MUST GO CLOSE THE ADDA RIVER.


    4th rule: IN WATER YOU MUST RESPECT NAUTICAL RULES!!!


    these are just example of what you must respetc.
    till now i used to see kites on trees at "la punta" cause some used to stay with the kite at the zenith....and i broke just the kite...he was luky....


    take this message as a warning. we are having a lot of problems with germans , swiss and frech.
    we do not want our spots closed!!!!!! so try to help us to keep our spots.
    a lot of nervosism came to all local riders, so be carefull and do not do something wrong.
    unfortunately, now on, we will not so patient...we can't....so respect the local if you want to be respected.


    IMPORTANT: ASK ALWAYS TO A LOCAL THE LOCAL RULES!!!!!!!!
    have fun and be carefull!
    fabio
    como local
    rider ocean rodeo/newind

    Hey Phil


    Übrigens, falls irgendeinisch niemmerd söttisch finde, muess das ken Grund si, zum nid noch Silvaplana zgo. Mit em Zug goht das im Fall super. Früener bin ich viel mit em Zug gange, sogar goge Windsurfe.


    Eifach en fette Boardbag und alles dete inepacke. De Kondukteur het uf jede Fall nie schwierig do.


    Ok, bineme 3 m Windsurfboard het er mängisch scho echli komisch glueget, aber das Problem hesch Du wohl nümme.

    Hoi Phil


    Das mit dim Vater tuet mir huere leid.


    Ich fahre entweder am Frietig morge oder am frietig obig uf Silvaplana und Du chönntisch problemlos mit mir mitfahre.


    Mini Nummere wäri 079 698 54 88


    Wörds Dir nur am Frietig obig go?


    Ich fahre vo Züri und denne D'Sargans verbi.

    Hallo Michi


    Also wenn ich auf der Einstiegsseite sehe, dann steht bei mir, dass es in Colico ist und dass diese Message seit gestern Abend um 19:59 h auf dem Netz ist.


    Check das doch nochmals ab.

    wichtig ist, wenn der kite relativ weit im Windfenster starten sollte, dann auf keinen Fall der Kraft des Kites wiederstehen, sondern sich die 2 Meter mitziehen lassen, take it easy, enjoy the bodydrag.


    wichtig ist auch ein ruckartiges ziehen.


    schauen dass die Umgebung um die schwarze Kugel nicht verschmutzt ist (mit Sand und so)


    wenns nicht geht, kite normal starten.


    Das Recon I benutzte ich vorallem als Sicherheitssystem, da die Kugel nicht immer 100 % beim Start funktionierte. Recon II löst aber auch beim Start immer aus.

    Hallo Leute,


    übrigens, wers auf der seite http://www.swisskitecup.ch noch nicht gesehen hat, der Event wurde wegen den beschissenen Windvorhersagen um eine Woche verschoben!


    Das ist schade, wäre geil gewesen! Hoffen wir auf besseres Wetter nächste Woche.


    Es ist aber besser, diesen kurzfristig zu verschieben, als bei schlechten Bedingungen einen Swisscup zu fahren, findet ihr nicht?

    Wenn ich das jeweils mache, dann schiebe ich die einfach von oben wieder rein, dann schauen sie nicht mehr ins Wasser. Funktioniert recht gut. Manchmal im Frühling mit den Handschuhen kommt es vor, dass ich nicht alle stecken kann und ich noch nicht fertig bin, wenn ich lande.


    Deshalb verliere ich zwischendurch eine Finne und das scheisst mich dann immer an. Ich habe mir schon überlegt, so automatische aufblasbare Teils an die Finnen zu machen, die sich aufblasen wenn die Finne ins WAsser fällt und droht im tiefen Comersee zu versaufen. Das Problem ist einfach, dass sich diese auch aufblasen, wenn ich am fahren bin. Das gibt dann immer so einen krassen drag.


    Der Vorteil ist dann, dass ich einen grösseren Kite fahren kann, weil ich mehr grip und drag habe und deshalb höher springen kann. Aber diese aufblasbaren kissen stören trotzdem.


    Es hat vor und Nachteile.


    Hat jemand eine Lösung, um die Vor- und Nachteile zu vereinen? sozusagen eine Eierlegendewollmilchsau??


    Danke für die Tips!!


    Daniel

    Hoi Roy


    Jo, ich kenne mich würklich recht guet us.


    Das mit dem Splinte isch so en Sach. Wo de ganz neu gsi isch und ich das i de Stube usprobiert han, isch mir das ähnlich gange wie Dir. Wenn er aber mol im Wasser gsi isch, nümm niegelnagelneu isch und sich de Schumstoff echli ufgweicht hät, gohts problemlos.


    Als Trick chan mir säge, dass mir mit de einte Hand das Metallteil abedrockt, damit sich de Schumstoff zämedruckt. Mit de andere Hand de Splinte inefahre und fertig isch die sach.


    mol echli üebe.


    Das mit em Loch het ein guete Grund. De Maa treit de Kite an Beach, d Frau lauft mit de Pumpi hindeno und wenn mir am Beach acho isch, macht sie unde de Bag uf, de Kite gheit use und sie kümmered sich ums ufpumpe...


    Alles klar? Isch doch praktisch, oder??

    wer kann mir folgendes erklären:
    Ich habe mich auch ungehoocked, und dann habe ich den kite verloren. was aber lustig war, nur der kite ist weg geflogen, die lines blieben aber in der Luft. Durch den hohen Drag der Lines konnte ich sogar noch zurück an den Strand fahren und ein Boot organisieren um den Kite zu retten


    Nur mit den Lines in der Luft! Und das sogar nur mit 4 Lines. Liegt das am Reckon II?


    Wie kann das passieren? I don't get it!


    Zeugen: Megadude und Ultraripper.