Beiträge von bella82

    Hallo Jenny


    Die Spots welche du hier nennst liegen im Norden von Kroatien. Dort gibt es keine Kiteschulen.
    Wir waren vor 2 Wochen in Kroatien zum Kiten. Diese Spots würde ich a.) für Anfänger nicht empfehlen und b.) gibts wie gsagt keine Schulen.


    Besser eignet sich zum lernen der Süden, speziell Nin - da gibts eine Kiteschule mit VDWS-Lizenzierten Instruktoren.
    Hier den Link dazu
    http://www.surfmania.hr/index.php/de/kitesurfen-nin


    Im Norden gibts beinahe kein Spot mit Stehrevier und bei fast allen ist Höhe fahren können ein muss. Meist sind auch die Ein- und Ausstiegspunkte nicht optimal.


    Hoffe dies hilft dir weiter.


    Sportliche Grüsse
    Bella82

    Hi Nino
    Ja aber nur kurz, vor dem Mittag gabs ne chance doch dann war Flaute bis ca. 17:30 - war dann noch kurz mit einem 15er und 35 Board drausen - mehr als cruisen war aber nicht und leider hielt das bisschen Wind nicht lange hast also nix verpasst.
    Cheers Céline

    Wissens auch noch nicht ganz sicher. La Neuveville oder Portalban.
    Estavayer meiden wir zur Zeit lieber, extrem übervoll mit den fanten Touris und Yvonand ist ja noch gesperrt, abgesehen vom Spikel beim Hafen.
    Mal schauen wie sich der Wind effektiv entwickelt - letzten So war La Neuveville auch besser als vorgergesagt und wir hatten einen tollen Tag

    je nach Grösse und Gewicht könnte das eng werden - mein grösster ist 11 jedoch mit super Range und dazu ein grôsseres Board, hat letztes Wochenende bei 10-11 knoten am Comersee gereicht (war echt überrascht)
    Dann evtl. bis später - packen jetzt und dann gehts los.

    ja ich gehe schon seit 3 Jahren Kiten in der CH ;)
    Ich glaub das ist hier nicht möglich.
    Die Jungs von windfenster.ch sind in la neuville - oft haben die den richtigen riecher, akutell herrsche da 3,7 Bft - laut Forcast sollte es um die Zeit noch weniger sein. Denke wir gehen auch dort hin.

    Ja links beim kleinen Hafen ists noch erlaubt, nur hast du dort kaum Platz zum Aufbauen - ist wirklich super klein und wenn da mal einige am Start sind find ichs mühsam, warte lieber bis mitte August und gehe dann wider nach Yvonand - Bieler und Neuenburgersee bieten ja sonst noch einige tolle Spots.

    Yvonand ist bis 15.08 verboten, reine Badezone :(
    In Portalban musst du zuerst einige Meter durch die Schilfzone raus und erst dann kann der Kite im Wasser gestartet werden. Höhe halten ist da ein Muss da die Ein- und Aussteigzone sehr klein ist.


    Bin mir am überlegen ob nicht La Neuville heute besser wäre da Nordostwind weht.