Beiträge von Simon92

    Wir waren jetzt also 2 Wochen in Leucate. Von 14 Tag hatte es wenn ich richtig rechne 7 Tage Tramontane (Nordwest, vom Land) zwischen 12 und 30 Knoten.
    Wir waren hauptsächlich bei La Palme, da es dort unsere Meinung nach am anfängerfreundlichsten ist. Leider hatte es aber auch immer ein paar Kiteschulen welche ziemlich viel Platz beanspruchten. Diese waren, jedoch meistens gegen den Mittag wieder weg. Geflogen wurde fast nur der 9er und 6er Schirm.
    Ein Tag waren wir auch bei La Franqui. Dort hatte es aber nur ca. 30-50cm tiefes Wasser, was positiv und negativ sein kann.
    Wenn wir ohne Anfänger unterwegs waren, sind wird zum Teleski gefahren, dort hat es einen On-unf Offshore Spot, welche beide sicher sind, aber nicht stehtief.
    Dieses Jahr war der Wind meistens etwas böig, was wir letztes Jahr nicht so erlebten.
    Der Wind Marin (Südost, vom Meer) kam nur einmal knapp über 12 Konten und war nicht wirklich fahrbar. Kann aber auch mal mit 40 Knoten herein kommen, nur das dies hier erwähnt ist.

    Fazit: Leucate ist für alle Könnerstufen geeignet. Sicher gibt es anfängerfreundlichere Spots, was den Wind betrifft, doch ist er "nahe" und mit dem Auto zu erreichen.
    Uns hat es auf jeden Fall gefallen und wir waren nicht das letzte mal dort ;)

    Gruss Simon

    Besten dank für eure Antworten. Wir tendieren richtung Leucate, da es dort einige verschiedene Spots gibt.
    Ein paar von uns waren bereits letztes Jahr dort. Wir waren einmal bei LaPalme aber es hatte zu wenig Wasser. Sonst sah es recht gut aus. Danach waren wir dann meistens beim Teleski am Kiten, da ist es aber nicht Anfängertauglich.
    Hat jemand von euch mehr Erfahrung von Leucate?