Beiträge von Kikalo510

    hi


    habe mich bereits geärgert ab den schlechten windvorhersagen, die für das kommende weekend prophezeit werden!!
    da ich die verschiedenen spots mit ihren lokalen windbedingungen noch nicht richtig kenne, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht doch jemand weiss, wo man dieses wochenende noch ein bischen kiten gehen könnte.


    greets

    hi@all


    ich würde es toll finden, wenn wir in diesem Forum einmal einige elementare/ungewöhnliche Fehler besprechen, die einem Kiter unterlaufen können.
    aus dieem Grund wäre es interessant auch von den Problemen/Schwierigkeiten von anderen Kitern zu hören. So damit man hier wie eine Art Problem-Lösung-Datenbank aufbauen könnte.


    Nun was kann also ein Anfänger tun, wenn er folgende Probleme hat?:


    1. Der Kite fliegt zu weit an den Windfensterrand und überholt den Kiter. Folge: Der Kiter hat zu wenig Zug auf den Leinen und säuft ab.


    2. Beim Richtungswechsel fliegt der Kiter den Kite über den Zenit auf 3 Uhr. Der Kiter gerät vertikal unter den Kite. Folge der Zug ist zu vertikal. Kiter säuft ab.


    ...to be continued

    hehe nun wenn hier alle schon so fleissig von ihren ferienplänen quaseln, dann schliesse ich mich doch gleich an! mache ende märz, anfangs april den grossen sprung über den grossen teich! ich gehe für 10 tage nach Californien! kenne da eine familie bei der ich wohnen kann :D!


    kennt sich villeicht jemand aus in san francisco? war schon einmal jemand dort zum kiten? ich war noch nie dort zum kiten! abr es soll noch einige "bündige" spots geben, soweit ich mich übers internet informieren konnte!!


    greets