Beiträge von beewee

    Ich hatte die C-Line in den Sommerferien mit und muss sagen die Brille ist top. Bei mir hat sie super gehalten, ich weiss gar nicht wie man die verlieren kann. Und der Preis ist ja mal auch richtig gut...


    Gruss Christoph

    pedro


    Ok, es kommt halt immer darauf an, aus welcher Perspektive man es sieht. So wie du es schreibst, mag es gegenüber den Behörden stimmen. Als potentieller Kiter gehe ich aber in den nächsten Laden, kaufe mir einen Kite und versuchs einfach mal auf dem nächsten See...


    Aber es ist natürlich toll, dass über unseren Sport berichtet wird. Es ist auch klasse, dass sich die zwei dafür einsetzen und sich Zeit nehmen! Danke.


    Gruss Christoph

    Hmm, der Bericht hat mir nicht besonders gut gefallen:


    1. Wurde kiten als sehr harmlos dargestellt. So nach dem Motto: Einfach mal nen Kite in die Hand nehmen und los.


    2. Wurde gesagt, dass man ziemlich überall in der Schweiz kiten kann, was ja so nicht stimmt. Wäre sicher eine gute Plattform um auf die Missstände aufmerksam zu machen.


    Ansonsten haben die zwei sehr sympathisch gewirkt.


    Gruss Christoph

    Gibts Stance eigentlich auch an einem Kiosk oder so zu kaufen? Auf der Page steht ja folgendes:


    "Wir haben viele neue Partner gewinnen können und ein größeres Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg aufgebaut. Das Mag ist in ausgewählten Zeitschriftenhandel und Bahnhofsbuchandlungen erhältlich."


    ...hmm...

    Soweit ich gesehen habe, gibts neu auch die Stance als Abo für die Schweiz. Dort gibts allerdings keine Materialtests, dafür ist eine DVD dabei :)

    Also ich finde es genial, dass du etwas unternehmen willst und wünsche dir dabei viel Glück und vorallem Erfolg!


    Was meinst du genau mit: "Wer ist dabei dies, notfalls bis vor Bundesgericht, durchzuziehen?" Unterstützung in welcher Form kannst du brauchen?


    Gruss Christoph

    Back to Topic:


    Hab mir gerade auch eine C-Line bei kitesurfshop.ch gezogen. Macht einen soliden Eindruck und ist bequem zum Tragen. Den Härtetest wird sie in den Sommerferien bestehen müssen, dann kann ich sicher mehr zur Quali sagen.


    Gruss Christoph

    Zitat von BlueMen

    Deswegen auch mein vielleicht etwas extrem anmutender Ansatz:


    "Noch besser wäre, wenn sich diese Handhabung schlichtwegs als gesetzeswidrig herausstellen würde".


    Ja genau, wir werden DISKRIMINIERT, das ist schon fast ein rassistischer Akt gegen die Drachensegelbrettfahrer... :shock: :evil:


    ...was sind denn das für Mafiazustände? Das sind ja Drohungen! Kommt mal runter Leute.


    Gruss Christoph


    PS: Ist es so schwer, zum eigenen Fehler zu stehen? (unabhängig wer der Schuldige ist)

    Wie sieht es mit verbotenen Seen aus, sollen diese auch explizit als verboten eingetragen werden?


    Finde Bilder und Schrift sehr klein (ausser Navigation), habe allerdings auch eine Auflösung von 1400*1050. Den roten Punkt bei Silvaplana kann ich kaum sehen.


    Aber sonst top Sache, weiter so!


    Gruss Christoph

    Hallo zusammen


    Ist zwar ein bisschen OT, aber ich denke so nach den Vorurteilen müsste es doch auch ein paar Bullifahrer hier geben :)


    Ich habe häufig in deutschen VW Bus Foren gestöbert, da es hier zu Lande kein anständiges gab. Gestern bin ich auf http://vwbusforum.ch.vu/ gestossen. Das Forum ist zwar noch nicht so lebendig, aber vielleicht will ihm der ein oder andere auch ein bisschen Leben einhauchen.


    Gruss Christoph

    Sorry Adi, dann habe ich dich missverstanden :roll:


    Aber die Informationen werden dann schon auf einer eigenen Webseite zusammengetragen oder soll das dann so im Forum bleiben? Ich denke auch, dass ein neuer (temporärer) Bereich sinnvoll wäre.


    Auf jeden Fall "Daumen hoch", dass sich mal jemand darum kümmert!


    Gruss Christoph

    Dann mache ich mal den Anfang, wenn auch mit einem negativen Beispiel:


    Sihlsee:


    Generelle Regelung auf dem See: Kiten verboten (hohe Geldbussen)
    Einstiegsmöglichkeiten:
    Verbote: ganzer See
    Anreise Parkieren:
    Dusche:
    WC:
    Anforderungen an den Kitesurfer:
    Wind:
    Gefahren:
    Weiterführende Infos, Links:
    Was noch?: Im Winter wird das Kiten auf dem gefrorenen See geduldet.


    Aber vielleicht weiss auch ein Platzhirsch mehr dazu. Ich habe leider keine Ahnung, obs einen gibt. Mich würde nämlich generell mal interessieren, was beim Sihlsee unternommen wurde und ob es noch Chancen gibt.


    Gruss Christoph

    Es gab mal einen Spotguide auf der Kitegenossenseite, dieser ist aber leider verschwunden und wird anscheinend auch nicht wieder erneuert... :(


    Schade eigentlich, vorallem wenn man sich mal den Vereinszweck der Kitegenossen anschaut. Es wäre schon cool, wenn man sich irgendwo informieren könnte... Schliesslich geht es doch auch darum Verbote zu vermeiden.

    Kommt halt auch immer darauf an, ob du einen Kite mit oder ohne Depower willst. Je nach dem kann die Grösse auch sehr unterschiedlich ausfallen. So fliege ich meine Advance Rhea 7 und meine Flysurfer Voodoo 14 fast im selben Windbereich (die kleinere Matte bleibt sogar früher am Himmel stehen).


    Viel Glück bei der weiteren Suche!