Beiträge von billybear

    Ok danke! ich möchte auch nicht bei 10kn aufs Wasser;) Aber ich überlege mir dann doch evt den Dice in 13m'2 zu kaufen, hat so viel ich gelesen habe ein etwas grösseres lowend wie der vegas, und wäre dann noch einen qm grösser - oder zerstört das dann die drehfreudigkeit des kites völlig?

    das mit dem voll gedepowert nicht mehr steuerbar war jedenfalls beim 2014er vegas den ich geflogen bin nicht der fall, wäre aber schade falls das beim 13er der fall wäre...

    war auf dem gardasee mit dice, evo, rebel, vegas, fuse unterwegs - aber als anfänger merkt man halt nicht so die unterschiede. am schluss dann als ich back roll und co geübt habe war ich mit dem vegas unterwegs, ist halt schon geil damit, aber eben ob er binnenseetauglich ist frage ich mich auch... schade gibt es noch keine grossartigen reviews vom dice..

    [LEFT]vielen dank für die antworten! [/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]
    [LEFT]was haltet ihr von 12/9 vegas? bin den dice und den vegas geflogen und fand den vegas richtig geil, vor allem da er so schön wendig ist! würde auch gerne in richtung unhooked gehen und da wäre er ja perfekt.[/LEFT]
    [LEFT]ein gutes lowend hat er nicht ich weiss, aber ab 13 knoten soll er ja schon losgehen, 1 knoten über rebel und evo..[/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]
    [LEFT]brett wäre mein favorit ein jamie in 136[/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]
    [LEFT]würde dann später 12/9 vegas plus evt ein leichtwindkite fliegen..[/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]

    Hey zusammen!

    Ich habe gerade Level 5 geschafft und kann sicher Höhe laufen und Wenden. Halsen über Switch passt auch schon recht oft und Springen ging auch schon mehr oder weniger, bin aber noch ein paar Tage hier am Gardasee und übe das noch ;)

    Jetzt: ich will mir eigenes Mat zulegen, bin mir aber nicht ganz sicher wegen den Grössen. Sicher ist, dass es North wird, welcher Kite weiss nich noch nicht (Evo, Rebel, Neo) welcher könnt ihr mir da als guten Allroundkite empfehlen? Bin Evo und Rebel beide schon geflogen aber macht mir noch nicht so einen grossen Unterschied....?

    Ich bin 80kg und möchte halt auch in der Schweiz kiten. Die Schirme sollten also auf diese Seen passen aber in den Ferien am Meer nicht zu gross sein.
    Würde für den Anfang eine 2 Kite Lösung anpeilen. 12/9 oder 14/10, was meint ihr?

    Welche Boardgrösse wäre dann angebracht?

    Danke!
    Marc

    Hey zäme!

    Ich will mit einem Kollegen kiten gehen, jedoch schon übernächste Woche. Wir sind uns noch unschlüssig wegen der Destination. Es sollte ohne Auto erreichbar sein, also am liebsten per Flugzeug.
    Ich bin noch Anfänger, also wäre mir eine gute Schule wichtig, ansonsten wäre ein Hotel nahe am Strand recht cool, HP und nicht zu abgelegen wenn möglich.

    Kann mir jemand etwas empfehlen?

    Danke!

    Kurze Frage zu den allgemeinen Spots in Ägypten. Wie sieht es aus, kann man da im Juli/August als Anfänger mit genug Platz zum lernen rechnen, oder wird das dann zu knapp? Viele Berichte sind leider älter...

    Zudem, sind die Stationen mit genügend Material ausgestattet? Bei manchen Berichten steht, dass sie doch manchmal kein Material ausleihen konnten und dann warten mussten. Wäre natürlich nicht mein Ziel...

    Hey danke für die Tipps! Vor allem die Kurztripps sind interessant, da könnte man in Versuchung kommen ein Weekend mal zu verlängern;)

    Kannst du mir einen Spot sagen wo man gut Kiten lernen kann, aber auch ein Windsurfspot ist? El Gouana ist z.b. ja nur für Kiter... Ist Dahab geeigent?

    Marc

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich plane eben gerade meine Ferien und frage mich eben ob ich einen Kitekurs belegen soll oder nicht. Falls ich es tue und ich kenne mich, dann werde ich motiviert nach Hause kommen und mir dann evt Material anschaffen...

    Falls es dann bei den Spots nicht passt usw dann wärs schade wenns zu einem Feriensport würde, da ich als Student nicht immer so viel Geld habe um zu verreisen... darum frage ich hier erst mal nach;)

    Die Spots die jetzt offen sind, denkt ihr, dass die schon noch ein paar Jahre offen bleiben oder sind die auch eher auf der Streichliste? Auch wenn es ja bald Legal wird, braucht es ja glaub nicht viel so einen Spot zu schliessen.. dann würden sich die Probleme sicher häufen mit überfüllten Spots...