Beiträge von SwissKiteRaceT.

    Inkl. Standart Mast 96 cm mit Platte, Standart Fuselage, Standart Heckflügel und Element Frontflügel, inkl. passendem Protectiv Cover Set. Zustand alles i.O. Oberflächen alle fein geschliffen (Levitaz Schriftzug nicht mehr sichtbar) Schneidet perfekt durchs Wasser.


    Ist immer noch Top-Aktuell, Neupreis gemäss Website Levitaz ab Oesterreich Euro 1890
    (alleine der Mast ist 905 Euro wert) Umgerechnet auf SFr. und geliefert in die Schweiz, inkl. Zoll und MWST würde dies aktuell mind. SFr. 2’200.00 kosten.


    Mein Preis als gebrauchtes Foil SFr. 1200.00


    Auf Wunsch auch noch zu haben, Frontflügel Aspect, Heckflügel Bionic, Preise noch nicht definiert.


    Ebenfalls als "Paket" dazu ein ASV Foil-Race-Board mit 4 Rails (Schienen) zum verstellen des Mastes. Kann auch für andere Foils mit Platte verwendet werden. Super Brett, musste aber leider repariert werden, dadurch etwas Gewichtszuname. Hier nur ein „Unkostenbeitrag“, SFr. 300.00


    Total Foil und Brett nur als Paket Fr. 1'500.00


    Alle Sachen immer nur gegen Bares oder Vorauszahlung, ab Wittwil, ohne Garantie und ohne Rückgaberecht. Infos bei Daniel Meier, 079 960 84 28

    verkaufen meine zwei R1 Ozone Mattenkites in den Grössen 11 und 15.
    Super Kites für den Schnee auch das Wasser!!!
    (verkaufe die Kites, weill ich auf ein neues Produkt wechsle, war/bin mit den Kites super Happy)



    15er R1 komplett kaum gebraucht TOP zustand CHF 1500..
    (Farbe gün)


    11er R1 komplett gebraucht ca. 14 Tage CHF 1200.-
    (Farbe blau)


    Bei Fragen / Besichtigung stehe ich gerne zur Verfügung.
    Tel: 079 667 90 64 / Ort Sursee


    Grüsse
    Mike SKRT

    verkaufen meine zwei R1 Ozone Mattenkites in den Grössen 11 und 15.
    Super Kites für den Schnee auch das Wasser!!!
    (verkaufe die Kites, weill ich auf ein neues Produkt wechsle, war/bin mit den Kites super Happy)



    15er R1 komplett kaum gebraucht TOP zustand CHF 1750.-
    (Farbe gün)


    11er R1 komplett gebraucht ca. 14 Tage CHF 1450.-
    (Farbe blau)


    Bei Fragen / Besichtigung stehe ich gerne zur Verfügung.
    Tel: 079 667 90 64 / Ort Sursee


    Grüsse
    Mike SKRT

    Salü Päscu, merci für Deine Antwort. Es ist eben leider alles ein bisschen "ungewiss" und dafür ist mir der Preis zu hoch. Ich suche den ultimativen Lightwind Kite in Kombination mit dem Foil. Und weil bei diesen Bedingungen (5-6 kn) jederzeit ein Windloch kommen kann, sollte er eben auch so Perfekt als möglich auch im Wasserstart sein...Die bisherigen Tubes sind das nicht, und die Matten bleiben zwar länger oben, aber wenn sie mal "ganz" unten sind, kommen sie irgendwann nicht mehr hoch. Tja...ich muss das irgendwo mal Testen können

    R1 ist ein Superkite. In 15 ist er auch sehr stabil, fast keine Klapper. Für Up- und Downwind gibt es keine bessere Alternative. Halbwind und dazu noch Überpower liebt er aber nicht, denn ein grosser Teil der Depower ist zum vernichten am Windfensterrand gedacht, darum läuft er so brutal gut Höhe. Ich bin ein Foiler und 70 kg. Leider hat sich der 15er für mich als zu gross entpuppt. Testen wäre grundsätzlich möglich, aber leider sehr unrealistisch... Die Chance, auf den "Punkt" am richtigen Ort mit dem richtigen Wind zu sein ist sehr gering. Das ging mir "leider" auch so, hatte nie Gelegenheit ihn zu testen. So ist das halt, wenn man in der CH wohnt.

    Hallo Pascal
    Werde jetzt gerade meinen praktischen neuen Ozone R1 in 15 m2 hier einstellen. Inkl. Racebar mit 32 m Lines, Tuch Orange, aktueller Listenpreis bei Martin Berger Fr. 2595.00, Mein Preis inkl. Bar Fr. 1800.00, was meinst Du ?

    Verkaufe mein Heissgeliebtes Alpinefoil 4.5, gekauft im Frühling 2014


    Finde es immer noch die beste Kombi, wenn jemand ein Foilboard und ein Surfboard in einem will,und dazu noch viel mit dem Flieger unterwegs ist. So perfekte Taschen hat kein anderer Hersteller.


    Das Foil ist extrem gutmütig und hilft Dir sehr gut um einzusteigen und auch um schnell weiter zu kommen. Ich empfehle es eher für flächeres Wasser und bis zu mittleren Windstärken.Danach hast Du ja das Surfboard um die Wellen und den Starkwind zu geniessen.


    Das Foil und das Surfboard sind immer noch aktuell und können beim Hersteller immer noch so gekauft werden. Alles hat natürlich ein bisschen Gebrauchsspuren, aber alles ist aber zu 100 % Einsatzbereit.


    Als Special gibt es einen Raceflügel dazu, welcher eher für schnelle Halbwindsessions gedacht ist. Ebenfalls dabei ist der GPS –Speedpuck, welcher an einer vorbereiteten Stelle auf dem Board befestigt werden kann. So siehst Du vom Fahren aus, wie schnell Du gerade unterwegs bist.


    Ich habe gemerkt, dass ich auch mit dem Foil noch Rennen fahren will. Da musste ich vor allem ein anderes Board haben und auch das Foil musste natürlich etwas aggressiver sein. So habe ich auf das Levitaz-Foil und das ASV-Raceboard gewechselt.


    Preis Fr. 1'800.00


    Besichtigung/Abholung in 5053 Wittwil,
    auf Anfragen freut sich Daniel Meier 079 960 84 28


    http://www.alpinefoil.com/page…efoil/alpinefoil-4-5.html

    Das SwissKiteRaceTeam gratuliert wiederum ! Nach dem überraschenden 3. Platz in Damp feiern wir schon wieder. Auch im zweiten Tourstopp in Holnis holte sich Mike den 3. Platz ! Bravo ! Und dieses Mal war das Teilnehmerfeld noch mehr mit Topfahrern besetzt. Wer Interesse hat, auch beim Racen mitzumachen, schaut doch mal unsere Facebookseite oder unsere Website an.
    www.swisskiteraceteam.ch, mit Kitegrüssen Dani

    Hoi Michal, ich denke, Du hast auch schon herausgefunden, dass Swiss Sailing dies schon weiss. Wollte nur noch schnell präzisieren. Als ehemalige Windsurfer waren wir natürlich nie der Meinung, dass das Windsurfen "rausgeschmissen" wird. In diesem Sinne herrscht keinerlei Schadenfreude oder dergleichen, im Gegenteil, diesen Entscheid bedauern wir zutiefst. Wir hatten gehofft, es müsste irgend so eine "langweilige" Segelklasse über die Klinge springen. In diesem Sinne, auf nach Rio, Gruzz Dani

    DIE Nachricht des Wochenendes :


    Offizielle Meldung vom Samstag, 5. Mai 2012:


    Der ISAF (International Sailing Federation)-Rat hat dafür gestimmt, dass Kiteboarding das Windsurfen ersetzen wird.


    Im November 2011 wurde eine Evaluierungs Gruppe damit beauftragt, verschiedene Kiteboarding-Formate für Rio 2016, definiert als "Surf-und / oder Kiteboarding ' zu untersuchen.


    Die Evaluations Gruppe empfiehlt nun, dass Kiteboarding in der ISAF-Event-Familie einschließlich des ISAF Sailing World Cup und der ISAF Sailing World Championships aufzunehmen. Nun ist auch entschieden, noch einen Schritt weiter zu gehen und das ausgewählte Kiteboarding auch für die Olympischen Segelwettbewerbe in Rio 2016 zu nominieren.


    Der ISAF Windsurfing und Kiteboarding Ausschuss wird weiterhin tätig sein und prüfen, welche weitere Empfehlungen für die Umsetzung der Einbeziehung von Kiteboarding machen kann. Die Ergebnisse sollen bis zur Jahrestagung der ISAF im November 2012 vorliegen. Es ist noch nicht im Detail entschieden, welches Rennformat durchgeführt wird.


    ISAF-Präsident Göran Petersson sagte: "Diese Ankündigung markiert eine neue Ära für das Segeln, und wir begrüßen die neuen Klassen in das ISAF-Familie. Kiteboarding hat die Kriterien der Evaluation erfüllt und wir freuen uns auf die neue Klasse nicht nur an den Olympischen Spielen in Rio 2016, sondern auch im ISAF Sailing World Cup und an den ISAF Sailing World Championships „
    „Kiteboarding hat uns bewiesen, dass es bereit ist, in die Liste der angesehenen ISAF-Events aufgenommen zu werden, und es ist eine tolle Ergänzung zu den Segel-Programmen für die Olympischen Spiele 2016."

    Hallo zusammen
    Das SwissKiteRaceTeam ist eine offene Interessengemeinschaft mit dem Ziel und Zweck, das Kite Course Racing auszuüben und zu fördern.
    Wir wünschen uns, dass sich die interessierten Racer/innen treffen können zum fachsimpeln, um zusammen zu Kiten, um an Events zu fahren und daran teilzunehmen etc.
    Das Ziel oder das Tüpfchen auf dem i. wäre natürlich, dass sich in naher oder ferner Zukunft ein/e Schweizer/in (dank unserer Gruppe) für die Olympischen Spiele qualifizieren könnte.
    Wir haben bereits eine Facebookgruppe gegründet, darin werden jeweils unsere aktuellen Tätigkeiten aufgelistet. SwissKiteRaceTeam.
    Demnächst wird auch eine Website aufgeschaltet.
    Hauptinitiant dieses Teams ist Mike Martin aus Sempach, Ich, Daniel Meier aus Wittwil unterstütze Ihn wo ich gebraucht werde.
    Daneben sind bis jetzt vertreten: Martin Berger als Vertreter SKA, Patrik Henzmann, Windshop und ersteller der Website.
    Also, dann sind wir mal gespannt, wie das weitergeht, Hang Loose, Dani