Beiträge von tempo86

    Hallo Roger,
    Ich hole mir die Windinfos immer über mein App "WeatherPro". Das hat mich noch nie im Stich gelassen. Für Hyeres wird für Pfingsten 8-10kt, Böen bis 18kt. angegeben. Tendenziell ist der Wind dann noch etwa 5kt drüber. Windrichtung Süd und Südost (d.h. vom Meer her). Auf Meereshöhe bin ich ab 10kt mit einem 14er Schirm und meinen 90kg Lebendgewicht immer auf dem Wasser.
    In Fréjus kann man übrigens bei S, SO und O auch sehr gut kiten. Dort gibt es eine abgesperrte Kitezone.
    Viel Spass auf jeden Fall!


    Hey, vielen Dank für die Infos!
    Leider meldet windfinder.com für hyères nur 6-9kn über pfingsten und ich habe nur einen 12er schirm..
    für leucate wird 10-15kn gemeldet. kann man dort auch noch 5kn dazuzählen?
    bleibe eher hier, denn für yvonand wird ja auch 10kn gemeldet :)

    sälü! wann fährt ihr nach hyeres? wir fahren do-mo (wenn es genug wind gibt). haben leider ein platz zuwenig im auto. habt ihr noch einen frei??


    und weiss jemand wie die windprognose für Hyeres auf Windfinder.com zu interpretieren ist? wenn er 10kn gemeldet werden, gibt es dann auch etwa 10kn oder kommt der wind stärker/schwächer?


    Gruess Roger

    nein, leider habe ich niemand mit einem auto gefunden. vieleicht regnet es ja auch fr-so in hyeres. und am dienstag kommt schon wieder südwest für st. blaise:) und sonst nächstes weekend..

    Sälü, vieleicht haben wir noch ein platz frei für nach hyeres, südfrankreich. laut windfinder do-so 12-18kn... wir entscheiden am mittwoch mittag. bei interesse: 079 718 06 56
    Gruess Roger

    hyeres


    Sälü! hyeres in südfrankreich sieht super aus: do-so 12-19kn.
    wäre dabei, nur die mitfahrgelegenheit fehlt. wer hat lust und noch ein platz frei im auto? Gruss Roger 079 718 06 56

    am dienstag war ich um 11 in st. blaise. um 17.30 kamen dann endlich die vorhergesagten 4bf. für 1h wars super, dann liess er wieder nach. mit dem 12er rebel wars grad richtig (board 135cm, ich bin 65kg).
    für anfänger (wenn man nicht höhe halten kann) finde ich die schweizer seen alle ungeeignet. ausnahmen: in st blaise und yvonand hat man ausstiegsmöglichkeiten, wenn man abtreibt (siehe unhooked.ch -> Spotguide)

    hey, snowkiten auf der gemmi (2h zustieg von sunnbühl) oder kitesurfen in St. Blaise wär mein plan. andere vorschläge? 079 718 06 56 Gruess Roger

    hey, suche auch noch leute zum kiten: kitesurfen in Yvonand oder snowkiten auf den pässen, mache auch skitouren, wenns mal nicht windet. wohne in ittigen und habe die nächsten 2 wochen ferien.. roger.kunz86 (ät) bluewin.ch
    gruess Roger