Beiträge von svene1

    Hi ich will einen 15er Naish mit einer 5. line ausstatten und suche eine entsprechende Noseline. Ich denke die könnte ich ja an der Pumpenöse befestigen oder?
    Hätte noch jemand eine rumliegen oder wo könnte ich in der Schweiz eine bestellen? Ich denke so 4,5m würden reichen?
    MfG

    Hei ben bin dann pünktlich zum Windbeginn in portalbahn gewesen. Habe mich für diesen Spot entschiede, weil ich ihn noch nicht gekannt hatte. Vom wind her wars geil und am anfang recht heftig:-) Ich war mi nem 9er evo unterwegs. Gegen abend hat dann der wind noch ein wenig gedreht und wurde schwächer. Da wäre wohl st. Blaise die bessere lösung gewesen. Insgesamt ist portalbahn ein geiler Spot. Man hat viel mehr platz zum aufbauen. Aber wen der wind zusammenbricht wird es heikel mit dem ausstieg. Mich hats dann jedenfalls gege die hafenmauer getrieben. ( merci den helfern:-) gruss u hoffentlich gli wieder.

    Das lass ich mir auch nicht entgehen:-) Ich bin nur noch unschlüssig ob St. Blaise oder Portalbahn. Ich kenne nur St. Blaise. Welchen Spot bevorzugt ihr? MFG

    Ich wollte eigentlich auch auf Yvonand, doch als ich den Schnee sah entschied ich mich lieber für warme Winterkleider und Snowkiten. So ging ich auch kurz auf die Allmend, habe aber gar nicht erst ausgepackt. (Es wäre doch zuwenig Schnee gewesen).
    Ich bin dann gleich weiter auf den Mont Crosin. Dort hatte es 30-40 cm Schnee und genügend böigen Wind. Es schneite wie verrückt. Das alles wäre kein Problem gewesen. Die Kollegen welche schon oben waren packten ihre Kites jedoch wieder ein. Es ging nicht recht zum Kiten weil der Schnee dermassen an den Ski`s klebte.
    Der Untergrund war einfach zu warm was den Schnee enorm klebrig machte. Nun es muss einfach zuerst kalt werden bevor der Schnee Kitebar wird. Da hilft wohl auch Nassschnee-Wachs nicht ;)

    Nun ja der Winter kommt bestimmt..........aber der Herbst will wohl nicht übersprungen werden ;)

    Ja also wen die Winddaten von Yvbeach.com stimmen ist noch kein konstanter Wind auszumachen. Ich habe es mir fast schon gedacht denn Gestern hat es auf der 10m Karte von Meteoblue erst so gegen 1700 und 1800 Uhr Wind angezeigt. Bin ja gespannt. Falls Du dann vor Ort bist wäre es natürlich super wenn du kurz die Windbedingungen posten könntest :) Ich glaube morgen wird der Wind besser sein. Dafür die Lufttemperatur nochmals kälter. Falls es wirklich viel Schnee bis ins Flachland geben sollte werde ich morgen eine snowkite session versuchen. und sonst werde ich auch Yvonnand ansteuern:-)
    Für heute gehe ich wohl besser ins Kino:-) MfG

    Hei es gset ja gäng no heftig us fürs Weekend! Was meint ihr, reicht ein 5mm Neo mit Schuhen und Handschuhen für diese recht tiefen Temperaturen? Ich nehme an, der Neuenburgersee wird wärmer sein als die Lufttemperatur. MfG

    Hi zämä.
    Was würdet ihr für meinen Kollegen zu dieser Jahreszeit für Kitegrössen (2 Wochen Süd Sardinien) empfehlen, wenn man nur zwei Kites wählen kann, ca 90Kg schwer ist. Board ca. 140 x40 cm. Hat jemand erfahrungen mit den vorherschenden Windstärken dort?
    Gruss Svene

    Hoi Patrik. Ich habs auch mal übers Firmenglände probiert weil wir keine Ahnung hatten wie man zum Spot kommt. Als wir einen Arbeiter nach dem Weg gefragt haben war er uns dann nicht mehr sehr wohl gesinnt. (Der hatte definitiv was gegen Kiter ) Wir sind natürlich trotzdem höflich geblieben und suchten uns einen anderen Weg und fanden den Weg zum Spot eigentlich ganz einfach. (Durch die Büsche und über den Zaun zwecks Abkürzung ist nicht empfehlenswert und verärgert bloss heimische Personen)

    Wir waren nur etwas verwirrt, weil die Parkmöglichkeit bei der Creabeton ist und man ein ganzes Stück bis zur Hauptstrasse zurücklaufen muss um über die schmale Brücke auf die Linke Seite (Blick Richtung See) der Kander zu gelangen. Von dort folgt man wie schon beschrieben dem Kiesweg Richtung Seewiese. Nach ca. 50m im Wald geht rechts ein schmaler Trail weg und führt der Kander entlang. Dem folgt man einfach bis man zum Delta kommt. (Ca. 10min). Man muss dann nur noch zwei Mal die Kander queren (Wassershuhe empfehlenswert) und schon ist man am Spot.

    Es ist wunderschön dort, aber leider war der Wind am besagten Tag zu schwach um eine Session abzuhalten :( Je nach Windlage werde ich mein Glück dort nochmals versuchen :)

    Gruss Svene

    Hei merci für die nützlichen Links. Ich werde ende September auch für zwei Wochen in Sardinien (Pula) sein. Ich werde mich auch auf die Südlichen Spots wie Chia und Porte Pollo/Pino konzentrieren. Ich denke schon dass es während dieser Zeit genügend Wind haben wird. Für ablandigen Wind nehme ich noch das Mountianboard mit. Beim Beach in Chia wird das sicher funktionieren ;)

    Hei Leute. Was habt ihr so für Tricks auf Lager? Also ich bin ja nicht unsportlich und trainiere auch öfters mal den Bauch. Beim Cruisen ist das ja kein Problem. Aber sobald ich ein paar Sprünge übe gibt das enormen Bauchmuskelkater. Liegt das an der Sprungtechnik, evtl. am Trapez (Hüft), oder habt ihr alle so krasse Sixpacks das ich einfach mehr trainieren muss? Wie sieht das Problem bei den Sitztrapezfahrer eigentlich aus?

    Ich denke wenn man zwei Wochen jeden Tag Kiten kann gewöhnen sich die Muskeln schon daran. Aber das ist ja ausser in den Ferien sowieso nie der Fall.

    MfG

    Wau war das ein geiler Tag! Der Spot ist ja der Hammer! Hätte nicht gedacht das es sowas am See gibt. Zwischenzeitlich waren ca. 40-50 Kiter auf dem Wasser. Mit dem Shorty gings auch bei diesen Temperaturen. Nur in den Pausen war man froh einen Pullover anziehen zu können:-)

    Naja wird schon gehen, hab auch nur nen Shorty. Das Wasser ist ja wärmer als die Luft :) Werde vermutlich am Montag ca. 1300 Uhr auch in Yvonnand sein. Vielleicht auch schon morgen. Heute wird ja nichts wegen dem Anlass. Gehst du jeweils unterhalb des Hafens rein oder beim Camping? War bisher noch nicht dort. MfG

    Hi Jan
    Ich suche eigentlich schon einen Kite, um den Windbereich von 10-15knt abzudecken. Auf unseren Seen ist ja der Wind immer eher zu knapp :) Ich habe mich mal umgeschaut und eigentlich mehrheitlich positive Eindrücke vom Boxer gelesen. Naja der Kite ist trotz allen positiven Eigenschaften schon recht alt.
    Wärst Du mit CHF 250.-- auch einverstanden? MfG Sven

    Hi Jan handelt es sich um ein 4 oder 5 Liner? Wie verhält sich der Relaunch bei wenig Wind? Ab wieviel Knoten fährt man mit 80kg und 141x41 Board damit ungefähr? Wie ist der Zustand der Bar? MfG Sven