Beiträge von loodi

    ja, "kenne" aber nur xklam, website funzt nicht mehr von denen...
    kannst mal "stru" im kiteforum.com anschreiben.
    der war recht motiviert im infos geben und unterrichten (das nur vom hörensagen). was man von den viana locals (wind/kite-schule) nicht wirklich behaupten kann :wink:

    Suche Stopper für Depowertampen welcher mit einem Doppeltampen mit ca 4mm gut funktioniert.
    Bräuchte 2 Stück, wer hat sowas??


    Vielen Dank und Gruss
    matt

    Hallo Zusammen,


    kamen gerade vor 2 Wochen zurück aus Sal/Boavista. Ein paar Bemerkungen:


    - endlich mal jeden Tag Wind, 14 Tage am Stück nur einen Tag 16er gebraucht :D
    - Shark Bay teilweise viel Betrieb
    - Rescue-Personal der Stationen in der Hauptbucht eher mässig motiviert...
    - Nähe von Ponta Preta sehr schöner Offshore/Flachwasserspot, inkl. Rescue


    Kriminalität:
    am ersten Tag wurde mir aus dem Kitebag am Strand (Shark Bay, südlich) Portemonnaie+Handy geklaut. Selber schuld, nur Geld für Taxi mitnehmen.


    Mitte Ferien wurde noch in unser Appartement eingebrochen. Nachts während wir schliefen. Sind über den Balkon eingestiegen (ohne Leiter o.ä. unmöglich), Balkontüre aufgeschoben (ziemlich laut) und dann Selbstbedienung (Digicam, Bargeld, Handy, Boardshorts!!!).
    Wir haben im selben Raum geschlafen und davon nichts bemerkt. Auf den Kanaren wird angeblich schon Narkosegas verwendet für ähnliche Besuche, ev auch auf den CV???
    Appartement war eher im hinteren Teil, Richtung Slums.



    Polizeirapport erstellen lassen war dann recht spannend, habe zumindest noch nie vorher MTV geschaut auf einem Polizeiposten.


    :arrow: nächstes Mal vorsichtiger...
    Aber: Kitematerial bleibt anscheinend verschont, da der Kitemarkt (Stationen/Shops) komplett von Europäern/Amis beherrscht wird (abgesehen von Angulo).


    TAP hat immer viel Verspätung...auch wir kamen zu einem Extra-Tag in Lissabon.


    Viel Spass!!
    matt


    PS: Wer kennt Patrick? Windsurfer. Er hat meine Eltern kontaktiert, damit ich mein Portemonnaie wiederkriege. THX!!!

    :D
    reicht das schon für den wettbewerb??


    schliesse mich zum teil an. sehe da parallelen zu anderen sportarten in denen die ch-szene sehr klein und weit abgeschlagen von der weltspitze ist...


    aber mal noch etwas positives: wenn man die leute direkt anspricht/persönlich kennt, sind viele sehr hilfsbereit, auch gegenüber anfängern. thx!!!


    st.blaise im "winter" ist super! coole stimmung, auch mit den windsurfern.



    greez matt

    **** hat sich erledigt, thx! ****


    Hallo,


    wer weiss wo ich einen Flysurfer Chickenloop bekomme? (eigentlich zwei Stück)


    Oder falls jemand einen anderen empfehlen und ev. verkaufen kann mit folgenden Features :D
    -Auslösung nicht mit Schlaufe
    -Vernünftiger Kraftaufwand zur Auslösung
    -Sandunanfällig
    -Im Wasser wieder zusammenbaubar
    -Für 5 Leinen
    -Kurze Bauweise
    -Wechselbarer Tampen wäre schön
    -Vernünftiger Preis auch


    Danke und Gruss
    matt :D :D :D

    Do, 28.9. 22.25


    Text von SF:
    "Daniel Rey & Maya Schütz


    reiten gemeinsam auf der selben Welle. Das Paar gehört zu den weltbesten Kitesurfern, beide sind Schweizer Meister. Maya Schütz und Daniel Rey haben ihre Sportart längst zum Lebensinhalt gemacht. Obwohl: leben davon kann keiner. Deshalb büffeln sie am Strand für ihr Studium."


    Greez
    Matt

    Hi,


    isch vo eu scho mal öper im juli in portugal gsi? z.b. en spot bi lissabon, lagoa de albufeira.
    wind? traffic ufem wasser? stimmig? materialtransport mit TAP? Mietwage (mit dachträger?)? etc.
    merci fürd infos!!


    oder falls ihr en andere killertip hetted, wär natürlich offe :D
    (nix egypt, brasil, kanare)


    greez matt

    ich au


    bin au wieder debi :D
    (do-mo)


    hetti echt öper zuefellig na es (alts) hüfttrapez zum uslehne/vermiete/teste über d ostere?? so ca M/L
    mini fründin het na keis eiges.


    wär super! sust nimmt sie mis -> chan ich nöd ufs wasser :cry:
    bis bald am strand
    matt