Beiträge von jannutz

    Yep Leute ich lass mich auf jeden Fall mal blicken bei euch, wenn ich unten bin. Danke für die quasi-Einladung! ;) Ich hoffe ich komm da auch mit meinem Frontangetriebenen Kombi hin! Pennen... Mit Zelt OK? Braucht man spezielle Heringe, damit das Zelt hält oder was anderes spezielles beachten? Ich freu mich jetzt schon drauf wieder Salzwasser unter den Finnen zu haben, hoffen wir auf guten Wind!

    Ich kenne Toskana leider nicht zum Kiten, soll aber gemäss Guide auch sehr gut sein dort. Für meine Osterpläne leider nur Plan B weil ich nicht so viel Zeit hab und ein paar Tage anhängen kann... Mal schauen! :)

    Salü zusammen

    Mein Plan für Ostern ist ebenfallse eine Fahrt nach Beaduc. Ich bin mit meinem PW (Kombi) unterwegs und werde für alle Fälle das Zelt mitnehmen. Ich fänds cool auch noch ein paar Schweizer vor Ort zu treffen, hoffe das klappt. Greetz!

    Hi Leute

    Ich hab vor über Ostern 17.04. - bis 21.04. nach Beauduc zu fahren. Ist noch jemand dort, bei dem ich mich anschliessen darf? Ich bin momentan allein unterwegs mit meinem Kombi. Falls jemand Mitfahrgelegenheit braucht kann ich das bieten.

    Würd mich freuen dort unten jemanden aus der CH zu treffen!

    Ich bin auch begeistert vom Süden Sardiniens. Wer nicht selber runter fahren will mit Auto und Fähre der kann ganz günstig fliegen mit Easyjet ab Basel nach Cagliari. Ich habe pro Person mit Sportgepäck weniger als 200 CHF bezahlt im Mai.

    Das mit dem Haus in Chia hört sich super an, wie kommt man dazu? Wir haben uns ein Apartment in Porto Pino gemietet. Sind einfach bei Marta von der polnischen Kitestation in Porte Botte www.skyhigh.pl fragen gegangen und die haben uns die sehr neuen und praktisch eingerichteten Apartments in Porto Pino organisiert für ca. 300 EUR für 10 Tage. Platz für 6 Personen, man rechne :)

    Als Anfängerspot würde ich auch Porte Botte empfehlen. Punta Tretta war ich leider nicht, aber soll super sein was man alles gehört hat und hier lesen kann.

    Hi Leute

    Bin dabei eine Traum-Kitesafari zu organisieren und suche Teilnehmer. Bis jetzt sind wir erst zu zweit, aber wenn wir insgesamt 8 interessierte Kiter, von Vorteil mit Level selbständiges Kiten und Höhelaufen, zusammen haben könnten wir buchen. Bitte Mail an jann_diethelm@hotmail.com falls Du mitmachen möchtest oder Fragen dazu hast.

    Zuerst ein Bild vom gecharterten Katamaran:

    und nun zu den Details der vorliegenden Offerte:

    Sir Henri
    Aeroyacht, Outremer 55
    Sir Henri ist ein Semiracer und verbindet Geschwindigkeit und Komfort. Denn Speed bedeutet, schneller am Ziel ankommen und Sicherheit um z.B schlechtem Wetter auszuweichen. Seit 5 Jahren segele ich nun Sir Henri pro Jahr 6 Wochen.
    Technische Daten:


    Länge:
    16.70m
    Breite:
    8.60m
    Masthöhe:
    23m
    Kojen
    3 Doppel – 1 Triple – 2 Single
    Motor
    2 x 40 PS
    Segelfläche
    Gennaker
    180m2
    140m2
    Tiefgang
    .80/2.40
    Watermaker
    50l pro h
    Generator
    12V/220V
    Küche
    Gefrierschrank, Kühlschrank, Salz und Süsswasserspüle, 4-flammiger Herd, Backofen



    Kojen
    2 grosse Doppelkojen, in einer könnten auch 3 schlafen
    2 kleinere Doppelkojen
    1 grosse Singlekoje
    1 schmale Singelkoje im Bug

    Idealbesetzung ist 8 – 10 Personen
    Routing


    Die Inseln sind von Nord nach Süd ausgerichtet, was mit dem Nordostpassat ein angenehmes und sportliches Segeln mit räumlichen (nach Süd) und Am Wind Kursen (nach Nord) ermöglicht.
    Das Routing kann natürlich noch mehr an Kitespots angepasst werden.

    Beispiel Martinique – Martinque
    Tag1 Sa Ankunft Abends
    Tag 2 So Einrichten, Briefing, Auslaufen Le Marin - Marigot Bay
    Tag 3 Mo Segeltag Marigot Bay – Young Island Cut
    Tag 4 Di Segeln – Kiten Young Island – Mustique
    Tag 5 Mi Kiten Mustique
    Tag 6 Do Segeln – Kiten Mustique – Tobago Cays
    Tag 7 Fr Kiten – Segeln - Kiten Tobago Cays – Mayreau
    Tag 8 Sa Kitetag Mayreau
    Tag 9 So Kitetag Mayreau
    Tag 10Mo Kitetag Clifton – Chatham
    Tag 11Di Segeltag Chatham – Bequia
    Tag 12Mi Kiten - Segeln Bequia - Wallilabou
    Tag 13Do Segeltag Wallilabou – St. Lucia
    Tag 14Fr Segeltag St. Lucia - Martinique
    Tag 15 Sa Abreise


    Samstag 1.2. bis Samstag 14.2.14


    Preis in Euro pauschal inklusive erfahrene Schweizer Skipperin: 11'900.00 wird durch alle Teilnehmer geteilt.

    Hi Leute

    Ich flieg vom 16. bis zum 26.05. nach Cagliari um im Süden Sardiniens zu Kiten. Wir werden in der Nähe von Porte Botte ein Haus mieten. Ich suche noch ein Gefährt für mich und meine Crew (Total 6 Personen, drei Jungs, drei Mädels). Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben. Danke und hang loose, brothers and sisters!

    Modell 2009
    zwei kleine patches und beim strut einmal genaeht.


    VP CHF 300.00


    kann ab 05.03.2012 in Bern abgeholt werden, bin bis dann noch in den Ferien (werde den Kite aber nicht mehr benutzen).


    [ATTACH]583.vB[/ATTACH][ATTACH]584.vB[/ATTACH][ATTACH]585.vB[/ATTACH][ATTACH]586.vB[/ATTACH][ATTACH]587.vB[/ATTACH]

    Hi Tarnman,


    Danke fuer die Tips!


    Die Verletzung habe ich mir Ende Oktober geholt, als ich meine ersten Spruenge gemacht und natuerlich nicht alle gestanden hab. Es hat mich halt ein paarmal recht zusammengestaucht und das Mystic Warrior II Harness in die Rippen rein...


    Da ich hier in Langebaan nicht pausieren will, hab ich mir ein paar Medis in der lokalen Apotheke geholt. Ein Schmerzmittel, was auch die Schwellungen zurueckgehen laesst, und ein Seat Harness wirken Wunder und bringen mich aufs Wasser.


    Als naechstes werde ich mir aber sicher die empfohlenen Harnesses einmal anprobieren.


    Danke und Gruss!

    Habe von meinem waist harness starke schmerzen an den rechten rippen (hinten).


    Kann mir vorstellen, dass rippenrellungen beim kiten des öfteren vorkommt...


    Weiss jemand einen guten trick, was man ausser pausieren, gegen die schmerzen machen kann? Welche medis? Anderes?


    Oder kennt jemand alternativ ein empfehlenswertes, rippenschonendes waist-harness?


    Danke&Grüsse aus langebaan in südafrika!

    Hallo Kitefreunde! Ich werde für den Monat Oktober nach Brasilien in die Region zwischen Fortaleza und Jericoacoara reisen um ausgiebig zu Kiten! Kann mir jemand aus Erfahrung eine gute Adresse nennen, um Kite-Material für die Dauer von 3 bis 4 Wochen zu mieten? Es wäre super, wenn man das Material irgendwo in der Nähe von Fortaleza übernehmen könnte und anschliessend in Jeri zurückgeben könnte. Falls das aber nicht möglich ist werde ich mich arrangieren und die Sachen wieder an den Ausgangsort zurück bringen, no Problem. Wir werden 2 Personen sein. brauchen also mindestens 2 Boards, ca. 3 oder 4 Kites (mehr vermutlich nicht, da wir uns vom Gewicht her stark unterscheiden... 1x 83kg 1x ca. 63kg) + sonstige Ausrüstung. Danke viel mal für eure Tipps!