Beiträge von Orion

    Ja Auffahrt ist auch eine gute Idee, ich wäre wohl auch dabei wenn ihr noch einen Platz im Auto habt! :) Temperaturtechnisch und von der Distanz her empfiehlt sich Südfrankreich (Rhonedelta oder Leucate) oder Italien (Comer)

    Hey Bastardo!

    Ich habe mich jetzt für Hamata / Ägypten entschieden. Ist ebenfalls windsicherer und wärmer, aber etwas angenehmer als Sal. Ich war da schon mal vor einigen Jahren, es ist doch recht karg dort und dazu sehr schwierige Verhältnisse (ich brauche keine Wellen ;) )

    lg

    Hey zusammen!

    Ich habe Ende Februar Ferien und will kiten gehen, irgendwo wo es a) zuverlässig Wind und b) halbwegs angenehme Temperaturen hat. Und das ganze sollte nicht am anderen Ende der Welt sein. Kann mir jemand was empfehlen? Ich dachte an die Kanaren oder Ägypten, bin aber froh um jeden Tipp. Und falls jemand gleich mitkommen würde, umso besser!

    Ich kenne von den Spots nur Bali, dafür ist Mai/Juni aber etwas früh, Juli und August sind die guten Monate. Kommt aber darauf an, was du genau machen willst (Wavekite? Freestyle? unabhängig oder bei einem "offiziellen" Spot mit Hotel? )

    Daher würde ich eher länger im Süden Thailands bleiben. Vietnam wäre für die Zeit auch eine Option, falls du einen kleinen Umweg machen willst.

    See ya!

    Hey benben!

    Danke für die Info! Ich hab ihm noch eine SMS geschrieben, die erste ging an die falsche Nummer (my bad). Gehst du schon los bei dem Regen?

    Ich wär auch gerne dabei, aber bei diesen Temperaturen (ist Schnee angesagt) wirds für mich kritisch, ich hab noch nicht mal Handschuhe oder Füsslinge...

    Halt uns auf dem Laufenden was den Wind angeht, vielleicht nur etwas testen am Strand *gg*

    Tiger, fährst du schon am Morgen oder erst am Nachmittag? Und kommst du dabei über Bern? Falls der Wind wirklich gut ist, würde ich gerne mitfahren, ev. auch nur für den Rückweg wenn du schon früher gehst.

    Es ist ein Kurzarm, Arme und Brust grau, Rest schwarz (so ein dünner, der in Silvaplana eigentlich ungeeignet ist). Auf der Innenseite steht gross "Jonathan" geschrieben.


    Ich habe Stefan vom Shop Bescheid gesagt, er schaut nach und würde ihn bei sich im Shop bereitlegen.


    Wäre supertoll!

    Hi zusammen!


    Ich Dämlack habe heute meinen Neopren in Silvaplana liegen lassen (in der Garderobe im Sportzentrum) und bin nach Hause gefahren. Falls irgendjemand dies liest, der grade noch dort oben ist (oder übers Wochenende hinfährt), könntet ihr den mitnehmen wenn ihr runterfahrt? Ich kann ihn eigentlich überall im Dreieck Basel-Bern-Zürich und Umgebung abholen, aber noch mal nach Silvaplana hoch wäre echt mühsam.


    Alle Insassen des Autos, der mir meinen Neopren bringt, werden auf ein Bier eingeladen! :)


    Gruss
    Jonny

    Hi Hyder,


    Es hat an der Costa Brava generell recht viel Wind, allerdings ist das Kitesurfen in Katalonien offiziell ausser in ausgewiesenen Zonen nicht erlaubt (inoffiziell geduldet, solange du nicht im Sommer am Badestrand rumkurvst). Windtechnisch ist es aber auf jeden Fall möglich. Die besten Spots sind aber etwas weiter weg von dir, Sant Pere Pescador hat meines Wissens sogar eine ausgewiesene Zone und ist etwa 40km nördlich, sonst Leucate (Fr) etwa 100km nördlich.


    Gruss
    Orion


    PS: hier noch ein nützlicher Link: http://www.barcelonakitesurf.com/p/kite-spots.html

    Hey!


    Ich wollte heute an den Neuenburger (wohl St. Blaise), aber ich hab momentan kein Brett :-(( Gibts da am See irgendwo die Möglichkeit, eines zu mieten? Oder sonst wo kann ich mieten (nur Brett) und kiten?