Beiträge von Orion

    Hey Leute!

    Wer würde gerne vom 17.-25. August eine Woche auf einer Segelyacht durch die Zykladen segeln und dabei alle einsamen Kitespots entdecken, die die Inselgruppe zu bieten hat?

    Ich suche dringend noch einen oder eine Mitreisende/r, da auf der Yacht nur Doppelkabinen zu haben sind. Kostenpunkt: 800 EUR pro Person (resp. halt 1600 EUR für die Kabine), Start ist in Santorini, Ende in Paros (mit Fährverbindung nach Santorini zurück oder Mykonos).

    Mehr Infos gibt es hier:
    http://www.wildsidegreece.com/

    Wäre supercool, wenn sich spontan jemand findet! :)

    lg
    Jonny

    Hey zusammen,

    Ich muss dieses Jahr meine Ferien relativ spontan und fix in diesen zwei Augustwochen nehmen und würde gerne auf eine Kitereise statt wieder nach Ägypten oder Tarifa, aber meine Kumpels haben leider grad keine Ferien. :(

    Wer hätte Interesse, für ne Woche oder so irgendwo kiten zu gehen? :)

    greetz
    Jonny

    Also "ging wie blöd" wäre massiv übertrieben, ich war das ganze Weekend auf dem See, nach dem toten Samstag wollten wir einfach alle aufs Wasser am Sonntag, auf Teufel komm raus. Aber mit 17m und Surfboard wars auch nicht gerade spassig, und Höhe laufen ging auch nur zeitweise. In Dongo waren nur deshalb alle, weil wir in Cremia gestartet sind. :rolleyes: Es hatte kaum 3 bf. Aber what the hell, auch den 17m kann man dauerloopen... ^^

    Da schliesse ich mich doch gleich an...wenn der Wind stimmt, dann ab in den Sturmregen! :D Hätte am Sonntag eventuell jemand eine Mitfahrgelegenheit von Bern aus? Benben?

    War recht gut in Berlingen gestern, wenn auch etwas choppy. War zum ersten Mal dort, aber wer auf die Idee käme, diesen Spot auch nur ansatzweise als anfängertauglich zu bezeichnen bei den etwa 5m2 zum aufbauen und ableinen (ok, es war hoher Wasserstand, aber doch sehr abenteuerlich), ist wahnsinnig. :confused:

    Ja wieso nicht? So viel weiter als in die Westschweiz fahren ist es ja nicht und wenn die Prognose gut ist? ;) Wenn man abends um 6 Schluss macht, ist man um 9 auch wieder zuhause. Und als Gruppe kann man dann ja auch den Benzinverbrauch rechtfertigen.

    Da wär ich auch dabei, aber ich würde was zentrales vorschlagen, damit alle gut hinkommen. Z.B. rund um den HB, Niederdorf oder so.

    Hardbrücke geht auch, solange es irgendwie verkehrstechnisch gut angeschlossen ist.

    Marc:
    Ich würde die Prognose frühstens morgen Abend checken, da kann sich noch so vieles ändern. Aber momentan sieht Comer ganz gut aus. Ist auch nicht so weit.

    Hey Stefan,

    Da schliess ich mich auch gleich an, ich bin auch neu in Zürich und leider autolos (GA und Mobility sind meine Alternativen), aber immer für einen Trip zu haben. Zu empfehlen sind sicherlich Südfrankreich oder halt Comer als Nahziel. Aber auch in der Schweiz ists mittlerweile ja warm genug für einen Tagesausflug! :)

    Lass uns doch mal in Zürich was trinken!

    greetz
    Jonny

    Also Ägypten ist schon Top, aber ich würde nur für mind. eine Woche gehen, wenn man bei 4 Tagen dann dummerweise zwei windlose erwischt, ists etwas frustrierend. Ausserdem würde ich die 6h Reisezeit mal stark anzweifeln, der Flug ist alleine schon >4h und da unten geht alles nicht so schnell. Im Februar habe ich nach 8 Stunden (statt 6) Transfer meinen Rückflug verpasst und nochmals 24h in Kairo eingelegt.

    Daher werde ich wohl auch am Neuenburger rumhängen an Auffahrt oder Urner bei Föhn. Tarifa oder Ägypten dann wieder im August. :)

    Hallo Mara,

    Ich glaube es hat mehrere, die über Auffahrt kiten gehen wollen (siehe Themen gleich untendran), inkl. mich. Aber lohnt es sich für 4-5 Tage bis nach Ägypten zu fliegen? Die meisten planen glaub eher eine Autofahrt ins nahe Ausland.

    LG

    Das würde ich auch zu gerne wissen, hab mich vor einer Woche schon geärgert bei der Top-Prognose!

    Andere Lösung: Heinz von kitefun hat mir gesagt, dass es ab jetzt wieder einen Bootshuttle geben wird, zumindest an Wochenenden und Feiertagen. Das ist also auch eine Lösung. Hab leider grad den Link nicht zur Hand.

    Ja, die Temperaturen sind ja schon wieder oben diese Woche, am Samstag kommt die nächste Gelegenheit! :)

    cor: Ich bin auch in Zürich, aber leider nicht mobil (ausser öV und mobility), falls es mal klappt, hättest du noch einen Platz im Auto gegen ein paar Bier am Abend? :)

    @all:
    Da gesell ich mich doch gleich dazu, bei mir ists ähnlich wie Marc (die Bank erfordert Flexibilität..), aber wenns nur die geringste Chance auf Wind gibt irgendwo, bin ich dabei! :) Ich wär ja fast am Samstag bei 6 Grad raus, so weit reicht bei mir der Entzug schon bald...