Beiträge von Orion

    Wo schaut ihr nach bezüglich Wetter- und Windprognosen in Beauduc? Was ist die beste Site? Wir wollen uns den Forecast recht genau anschauen bevor wir uns entscheiden. Wenn wirklich ein Temperatursturz auf 0° Grad kommt, würde es im Zelt nicht gerade gemütlich.

    Das Problem gibts häufiger, ich hatte bei meinem Occasions-Evo auf keine 5te Leine mehr dabei. Falls der Verkäufer sie nicht mehr hat, kann man diese auch relativ günstig nachbestellen oder noch günstiger (meine Lösung) mit einem beliebigen Stück Dyneema selber herstellen. Nur Achtung: Die Länge sollte genau stimmen, bei meinem 2011er 12m Evo waren es 306.5cm. Kann sein dass der 2012er leicht anders ist. Ist kein Drama wenn man etwas länger ist, denn die 5te ist beim Evo nicht loaded (unter Zug), aber kürzer ergibt ein Problem.

    Für die genaue Länge musst du etwas googlen, die North Manuals sind da leider nutzlos.

    Hey Nicu,

    Ich sprech mich mal mit meiner Freundin (auch Anfängerin) ab und melde mich. Wir wären nur mit Auto unterwegs + Zelt. Bezüglich Ort wär ich für flexible Planung je nach Grosswetterlage, obs dann Hyeres, Beauduc oder Leucate in Frankreich oder doch ein See in Norditalien wird, ist ja eigentlich schnuppe solange es anfängertauglich ist.

    greetz

    Vorschlag: Südfrankreich, entweder Rhonedelta oder Leucate. Bester Kompromiss von Wärme, Windsicherheit und Distanz für diese Jahreszeit. Denn im Norden kanns noch saukalt sein und Comersee & Co sind halt einfach nicht windsicher/anfängertauglich.

    Wir hatten die Idee auch schon, vielleicht kann man sich zusammentun.

    Hey zusammen,

    Ich lotse im Sommer vielleicht ein paar meiner Freunde nach Tarifa, sie sind allerdings Anfänger (nein, es muss mir jetzt keiner kommen mit Tarifa sei schwierig, ich habs auch da gelernt :cool: ) und brauchen einen Kurs. Wer kann eine gute Kiteschule empfehlen? :)

    Es gibt ja etwa 50 und davon sind bei weitem nicht alle gut, hab auch schon mitbekommen dass gewisse nur profitorientierte Beschäftigungsstätten für gelangweilte und selbstverliebte 18jährige sind. :confused:

    Mistral? Adrenalin Kitearena? Wavebandits? Eine andere?

    Hey Supersonic,

    Was ist das Problem mit den Klebeventilen? Die sind einwandfrei und die einfachste und günstigste Lösung. Insbesondere bei den Sidestruts ist es ja supersimpel.

    Was wichtig ist: Das alte Ventil grosszügig rausschneiden (so an der Ventilkante mit Leim rumbasteln ist SINNLOS!!), alles mit Alkohol reinigen damit keine Sandkörner unter dem neuen Ventil die Klebestelle undicht machen, dann passt das.

    Dänu (Kitedealer) in Bern hat mir da immer sehr geholfen, er hat die Northventile immer an Lager. Falls du doch eine komplett neue Bladder willst, kann er die sicher auch auftreiben für dich. Lässt sich bestellen.

    Reparaturservice hat er übrigens auch, falls du's doch nicht selber machen willst.

    Kabelbinder um die Struts wieder zu verbinden findest du in jedem DIY.

    Gruss
    Jonny

    Ich verkaufe meinen North Rebel in 12m2. Der Kite hat gewisse Spuren an der Maintube, wie sie mit der Zeit kommen, ist aber in Tiptop Zustand. Ich liebe den Kite, aber verkaufe ihn um auf C-Kites umzusteigen.


    Der Kite kommt komplett mit einer Quad Bar & Bag und ist ready to fly. Die Bag hat einen kaputten Bändel, aber das ist eher zweitrangig! :D


    VB 650.--


    Gruss
    Jonny

    PS: Bilder stelle ich gerne zur Verfügung bei Interesse

    Ein freundlicher Hinweis: Statt zu stänkern, vielleicht lieber mal etwas mehr über dich schreiben und von wo du kommst, wohin du gerne mal wolltest, etc. Gibt es überhaupt Wasserspots, wo du auch landkiten kannst?

    Sonst musst du dich nicht wundern, dass sich keiner meldet. Und auch so gibts hier keine Garantie.

    Was ist die Timeline dieses Entwicklungskonzepts? Und vor allem, wie gross wäre der zukünftige Nutzen des Sihlsees, sprich kennt jemand die Windstatistik? Was ich so im Internet finde, sieht ziemlich lausig aus, sprich quasi nie Wind.

    Hey Jungs,

    Ich war vom 11.-18. August auf Kitesafari bei Bigdayz, alles problemlos und ruhig, obwohl genau während der grössten Unruhen. Hurghada/Soma Bay ist weit weit weg von Kairo, dort hat keiner ein Interesse an Aufruhr. Eine Militärkontrolle vor dem Flughafen war denn auch alles, was ich mitbekommen habe. Und alle Ägypter waren überaus nett und gesprächsbereit, die meisten ärgerten sich bloss darüber dass jetzt die Touristen ausbleiben.

    Und je länger, desto eher wird es sich auch wieder beruhigen.

    Greetz
    J.

    Hmm, ich halt das jetzt mal für ein nettes Extra, wenn man nicht auf jeden Franken schauen muss, aber nicht zwingend nötig. Da du ja eh Material mietest, geben sie dir dort sicher auch gerne Auskunft. War bei mir jeweils so.

    Aber bezüglich Rescue lohnt es sich vielleicht, wenn viel Levante ist. Normalerweise ist meistens Poniente (ca. 70%), da braucht man keinen Rescue. Wer aber bei Levante (und bei 35+ kt und Böen, die der immer bringt :D ) so richtig seinen Spass haben will, sollte schon vorbereitet sein oder zumindest einen Kontakt in Marokko haben. :p
    Vor zwei Jahren konnte man sich jeweils Rescue-Abos (5 oder 10 Rescues) kaufen und diese dann auch weiterverkaufen wenn nicht gebraucht, aber wenn man keines hatte und gerettet werden musste, wurde es teuer.

    Hey Noémie,

    Am allerwichtigsten: GEH NICHT OHNE MIETAUTO!! Es gibt im Sommer zwar einen Bus, der so alle zwei Stunden zu den Stränden raus fährt (zwischen 5-10km ausserhalb), aber ich hab das mal 2 Wochen lang gemacht, obermühsam. Mit dem Auto ist man viel flexibler, kann auch mal einen Ausflug nach Cadiz oder Sevilla machen, wenns einen Tag keinen Wind hat und wenn man die Kosten (und den Stress) für den Bus (mit umsteigen) von Malaga aus einberechnet, kostet das Mietauto kaum mehr. Denn in Spanien sind die normalerweise spottbillig zu haben.

    Unterkunft gibts diverse Hostels, weiss grad nicht mehr was welche gut sind. Ich hab jeweils einen Sprachkurs gemacht, dort wird man in Wohnungen einquartiert mit ein paar anderen (Sprachschülern/Kitern), war immer total lustig. Ist aber alles in Tarifa, am Strand gibt es zwar auch die Campingplätze und ein paar Hotels, aber damit ist man immer weg vom Schuss. Besser in der Stadt, dort findet alles statt.

    Material kann ich nicht viel zu sagen weil eigenes, aber es hat soooo viele Schulen da, am besten Preise vergleichen. Die sind ja in der Stadt, nicht am Strand. Und mit Mietauto auch kein Problem damit rumzufahren. Und Tarifa ist übrigens auch der beste Second-Hand-Markt, falls du dir gleich eigenes zutun willst.

    Hab grad nicht soviel Zeit, deshalb nur soviel. Falls du noch Fragen hast, einfach schreiben.

    LG
    Jonny

    Hey Leutz!

    Ich habs Benben schon geschrieben, ich habe schon gebucht, und zwar die Kitesafari in Ägypten mit Bigdayz vom 11.-18., d.h. ich wäre ab dem 19. wieder zu haben für einen Trip. Leucate ist immer eine gute Option.

    greetz