Beiträge von Aky

    Bü weilt ja wieder einmal in wärmeren Gefielden und tested gerade seine neuen 2006er Caution Spitfires. (pre Order Aktion für Kitegenossen verpasst??)


    Er wollte nicht das ich gleich den ganzen Testbericht kopiere, da sich sonst andere Hersteller angegriffen fühlen könnten.


    Hier einige Auszüge..


    ..ich habe nun den 4ten tag mit den neuen kites verbracht, die sind echt geil....


    ...den 1. tag habeich noch die alte 4-leiner bar angehaengt und es funktionierte prima. am naechsten tag habe ich die brandneue 5-leiner bar angehaengt. jungs, dieses ding ist echt durchdacht und ist voll geil. ich habe ihn kurzer zeit wieder aus dem wasser gekriegt. ich werde wohl nie mehr die 4-leiner bar fliegen. in der 5-ten leine ist ein elastik montiert, so dass nicht aus versehen die leading edge gezogen wird. die performance ist 1A und zusammen mit der neuen bar eine echte revolution.


    ..ich behaupte, diese kites sind mit den neuen "grossen" marken absolut konkurrenzfaehig.


    fazit:
    super kites, robust gebaut, super bar konzept, eine echte revolution
    gegenueber 2005. die tubes sind an der leading edge leicht gebogen und
    duenner konstruiert. trotzdem ist der kite immer stabil. kurz gesagt VOLL
    GEIL !!!!!!!!!! die ventile bei den kleinen tubes haben keine kugeln mehr
    die davon fliegen beim oeffnen, sonderen so ein gummi drin, funktioniert
    prima.



    Tönt schon mal sehr überzeugend...


    Happy landing
    Marcel

    Liebe Kitegenossen


    Die ersten neuen 06er Spitfires von Caution sind bereits im Einsatz und überzeugen die Riders mehr denn je. Das diesjährige Design wird auch mehr Leute ansprechen als in den Vorjahren. Caution erhält immer mehr Respekt von Fahrern aus der ganzen Welt. Die Qualität ist im Kite Markt unerreicht. Neu stellt Caution die Kites nicht mehr bei Ezzy Sails in Sri Lanka her, sondern hat dieses Jahr eine eigene Fabrik in Sri Lanka aufgebaut. Wahrscheinlich einer der einzigen Kitefirmen die auch eine eigene Fabrik ihr nennen können. Auch dieses Jahr bieten wir den Mitgliedern der Kitegenossen wieder eine Pre-Order Aktion an.


    Auf Bestellungen bis zum 30. November 05 bieten wir allen Kitegeonssen auf den 2006 Kites 20% Rabatt.


    Die Lieferung und Bezahlung erfolgt im Januar 06.


    Preisbespiel: 16er Spitfire 2006 CHF 1160.-


    Mehr infos: "info@solparagliders.ch"[/email]

    Raul Rodrigues, 6 facher Acrobatik Gleitschirm Weltmeister, hat dieses Wochenende am Acrolac einen neuen Weltrekord im Infinity Tumbling hergestellt. Unglaubliche 60 Umdrehungen. Momentan fliegen gerade mal 3 Piloten dieses Manöver, Raul und Felix Rodrigues, sowie Antoine Montant. Die Gefahr beim Einleiten des Manövers in den Schirm zu fallen ist sehr gross. Wenn es sich jemand anschauen will hier der Link http://media.voolivrebrasil.com.br/...os/infinity.wmv

    Da ich dieses Jahr leider nicht viel zum Kiten gekommen bin, und das neue Caution Material schon bestellt ist, gibt es hier nun gute Schnäppchen.


    Caution Kites Santa Cruz, SpitFire II 2005,


    12m, neu, nur einmal gefahren CHF 700.-
    16m, neu, nur einmal gefahren CHF 800.-


    Caution Boards, RedLine 2005


    122 cm, Brandneu, CHF 750.-,
    132 cm, einmal gefahren CHF 600.-


    Caution Board, RedLine 2004
    142, neu, mit 2005 Pads & Straps, CHF 600.- (für Wellenfans, das Top Board)


    Gerne können auch Kite & Board Combos verkauft werden. Ueber Combo Preise können wir gerne verhandeln.


    Mehr Infos über Caution Produkte findet Ihr auf http://www.cautionkites.com oder fragt einen unserer zufriedenen Team Rider, Bü, RippinRich, Tux, Herb, Simon oder Michu.

    Am http://www.boardstock.ch in Zug, dem grössten Wakeboard Event der Schweiz, wird neben Wakeboard, BMX, Skateboard und weiteren Trendsportarten auch das Gleitschirmfliegen nicht zu kurz kommen.


    SOL Paragliders und die Flugschule SkyCenter, organisieren zusammen mit dem Schweizerischen Hängegleiter-Verband und dem Para-Delta-Club Zug einen Flosslandewettbewerb mit attraktiven Preisen. Der Boardstock bringt ein riesen Publikum an den Zugersee. Es wird ein Gleitschirmvillage geben und Spass ist garantiert! Für den Fun-Wettbewerb können sich Pilotinnen und Piloten direkt vor Ort einschreiben. Im Startgeld von CHF 10.- pro Flug ist der Shuttle an den Startplatz inbegriffen. Für den Fall, dass jemand das Floss verfehlt stehen Boote zur Verfügung, die für die nötige Sicherheit garantieren.


    Während des Boardstocks werden Passagierflüge für CHF 50.- angeboten und Akroshows mit Start von der Winde sind zu bestaunen. Aber auch wir Piloten werden die Möglichkeit haben, einmal im Selbstversuch auf dem Wakeboard über den Zugersee zu flitzen.


    Wir hoffen am 30-31 Juli auf zahlreiches Erscheinen! Alle sind herzlich eingeladen und der Flosslandewettbewerb steht allen Piloten und Pilotinnen offen! Die die letzts Jahr dabei waren hatten einen riesen Spass. Also kommt an den Zugersee.


    Eine gute Chance einmal richtig fette Hangtime zu spühren.


    Happy landing
    VitaminD, SOL Paragliders, SkyCenter, SHV-FSVL, PDC Zug

    Pedro, ok wenn wir den Clubbeitrag bei 130 Mitgliedern auf 1538.4615384615 CHF erhöhen, können wir es gleich kaufen.


    Alle einverstanden? :)


    Dann noch aufschütten was das Zeug hällt :)

    Hab mir die Rechnung mal einfach gemacht, bei EK von 40'000 macht dies etwa 700 CHF pro Monat.


    22 waren schon mal auf dem Wasser hiers es, also jeder 2'000 EK plus 30 Fr. pro Monat für Amortisation etc.


    Wer ist dabei?? :-))


    feensturm, cooles Logo übrigens, gibts davon T-shirts??

    tiger


    Ok, abgemacht war bisher dass nur 10 Banner geschaltet werden. Deshalb blieb es diesen verwehrt. Diese waren ausgbucht und ein neues Konzept mit mehr Bannern wurde an der GV vorgestellt. Nun da ich nicht aussschliesslich für die Kitegenossen lebe, geht nicht alles immer ruck zuck... ich war in den lezten Wochen nach der GV sehr beschäftigt, Ferien, Outdoorgames, dann viel Stress bei der Arbeit um alles wieder nachzuarbeiten. Ab dieser Woche wird alles wieder ruhiger und ich werde das Thema angehen. Welche zwei Firmen meinst Du genau?? Windshop und JN??