Beiträge von agoodon

    @Ritch the Ripper und alle anderen


    Vielen Dank für deinen Hinweis!
    Jeder der sich auf den Urnersee oder in naher Zukunft auf den Walensee begibt muss sich bewusst sein, dass die ganze Zone, somit alle Bemühungen und viel Spass von jedem einzelnen abhängt. Falls einer Schei... baut, sieht es ziemlich schnell schlecht aus. Un ehrlichgesagt, möchte ich nicht derjenige sein, der das zu verantworten hat. Es werden dann sicher der ein oder andere, darunter zähle ich auch mich, sehr was weiss ich auch was sein.


    Der Walensee und auch der Urnersee sind nichts für Kiter die nicht 120% wissen was sie tun, was zu tun ist wenn und wie sie es tun.


    Und eines kann ich euch schon jetzt klar sagen: Wenn ich jemanden auf dem Walensee sehe, der gegen die Zone und die damit verbundenen abmachungen (Verfügung) verstosst, wird angezeigt.


    Verantwortung übernehmen für das eigene Handeln und die Sicherheit aller Beteiligten ist das einzige, was das Überleben unseres Sportes in der schweiz sichert.


    Gruss Jodok

    @TIGI


    Es schint dass da d Presse wider mal verwirrig stiftet. Mir isch vu dem nüt bekannt und in dr verfüägig stat vu dem au nüt.


    gruss Jodok

    Hallo!


    Also, die Verfügung sieht folgendes vor:


    Das Boot muss im Kanton Glarus oder St. Gallen registriert sein. Wie Wanderboote gehandhabt werden musst du beim Schifffahrtsamt des kt.St.Gallen nachfragen.


    Auf dem Begleitboot müssen der Schiffsführer und eine weitere Person sein. Pro Boot dürfen zwei Kiter auf dem wasser sein.


    Die Zone beginnt 300m von Ufer und erstreckt sich über den ganzen See. ausgeschlossen sind die sSeenden, sprich Seebecken Walenstadt (Locheze-Inseli) und Weesen(Gääsi-Lago mio).


    Das Begleitboot, der schiffsführer sowie die Kitesurfer müssen sich einmalig beim Schifffahrtsamt st.Gallen oder Glarus registrieren lassen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter. Bei unklarheiten rufst du mich lieber an.


    079 478 47 54


    Gruss Jodok

    Bis jetzt kein Rekurs bekannt. Am Donnerstagabend wissen wir es definitiv.


    Am 12. August gibt es eine Party in Murg!


    Looos gahts!

    Hallo!


    Ich hätte einen ungebrauchten North Vegas 05 14qm für dich. Vom Modell her würde dir der Vegas 05 gut passen.


    1050.- Kite only
    1350.- Kite, Bar, Pumpe, Bag


    Als Kitegrössen würde ich dir einen 18m und einen 14m empfehlen.


    Gruss Jodok


    079 478 47 54

    @"komik"pedro


    Ja, die vom Amt haben mir doch tatsächlich gesagt".....sie kennen ja unsere Post. Da kommt es öfters vor, dass ein Brief länger braucht."


    Zum Glück handelt es sich nicht um ein Paket!


    PS: Herzlichen Dank für deine Kommentare und vorallem die Bilder im Forum. Sie tragen viel zum Ambiente der blablaererei bei!

    Hallo zusammen!


    Am 8. August läuft zwar die Einsprachefrist ab, gekitet darf jedoch erst ab dem 12.August. Das ganze wegen dem Umstand, dass REIN THEORETISCH (grrrrr) am 8. August noch jemand eine Einsprache in den Briefkasten werfen könnte.


    Tja wir leben in einem demokratischen Land.


    See ya!

    Hallo zusammen!


    Viele von euch haben sich vielleicht gefragt, was in sachen Kitezone auf den Walensee läuft. Es war einfach zuviel um euch ständig auf dem laufenden zu halten. Kurz gesagt ich habe mit den Fischern einen Deal gemacht unter dem sie ihre Einsprachen zurückzogen. Es geht dabei darum, dass nur zwei Kiter pro Boot betreut werden dürfen und wir nur ab 4bft aufs wasser dürfen. Dies gilt bis Ende 2006.


    Am 25 Juli wird diese neue Verfügung publiziert und dann noch zwei Wochen Einsprachefrist abwarten und dann gehts endlich los.


    Es ist von sehr grosser Wichtigkeit, dass nur Leute auf den See gehen, die wissen was sie tun. Ansonsten sieht das schnell wieder sehr schlecht aus mit Kiten auf dem Walensee.


    Wer Fragen oder Anregungen hat erreicht mich unter 079 478 47 54


    gruss Jodok


    PS: Die schon längst versprochene Party wird sofort steigen sobald wir legal sind!

    Hallo zusammen!


    Nächsten Freitag 10.Juni 05 öffnet in Murg die Sagilounge ihre Türen. Diese Lounge könnte zum Treffpunkt werden für Leute die am Kitesrufen auf dem Walensee interessiert sind. Wenn wir Glück haben wissen wir bis dann mehr über die Zone, da am 9.Juni die Frist für die Stellungsnahme abläuft. Die Genossen haben in Absprache mit Rene Sauser eine Stellungsnahme zur Einsprache eingereicht.


    Was die Party am Freitag betrifft, sind alle herzlich eingeladen. Als Specials gibt es free Food am ca. 19uhr und eine North Kiteboarding DVD Premiere so gegen 21.30uhr. Die ersten 50 erhalten davon ein Gratisexemplar!!


    See ya!
    Jodok

    Sobald etwas am Kite hängt und Wiederstand bringt, bleidt der Kite flugfähig. In deinem Fall war das vielleicht die Bar die es durch das wasser gezogen hat und somit ein bisschen Spannung auf die Leinen brachte.


    Gruss Jodok

    Vielleicht war da dein Schnell schnippschnapp Verschluss am Trapez schuld und durch den aufprall im Wasser hat auch der Klettverschluss sich gelöst.

    Hallo Rich!


    Sardinien ist auf jeden Fall eine Reise wert! War die letzten zwei Wochen April da. Wind mässig war es super, die Leute sind easy und die Insel ist landschaftlich super.


    Spotmässig gibt es da den Norden mit Porto Pollo, was eingentlich ein Windsurfrevier ist. Vorallem vom Wind her und Kiter sind da auch nicht gern gesehen. Die Westküste, der Süden und auch die Ostküste sind mir Spots gut bedient. Die beste Windzeit ist April bis Juni. Später geht der Wind unddie Touristen kommen.


    Fähren mässig kann ich dir http://www.Sardiniaferries.com empfehlen.


    Gruss Jodok

    Hallo!


    Heute habe ich per Post die Rekursschrift der Fischereivereine am Walensee erhalten. Bis am 9.Juni ist Zeit die Stellungsnahme dazu abzugeben. Die Hauptbedenken der Fischer liegen vorallem bei der Sicherheit der Kiter.
    Ich werde in den nächten Tagen damit beginnen eine Stellungsnahme zu formulieren.


    Bis auf weiteres bleibt der Walensee geschlossen!


    Gruss Jodok