Beiträge von Sue_8

    Hallo Mädels

    Habe ein Sport-Bikini im Internet bestellt, welches mir leider nicht passt:

    Corp Neo Top und Short in Grösse 36 (S):

    - aus 1 mm Neopren
    - sehr schönes, sportliches Bikini
    - ohne Bändeli und Rüscheli - kein lästiges drücken unter dem Neopren!
    - ist enorm klein geschnitten und wirklich nur für einen sehr zierlichen Körper
    - komplett ungetragen, Zettel noch dran

    Preis: CHF 80.– (inkl. Versand). Neupreis: CHF 100.–

    Hallo zusammen

    Das Thema Brasilien ist hier ja allgegenwärtig.Trotzdem habe ich bisher noch nicht ausreichend Antwort auf meine Frage erhalten. Wir reisen diesen November für 3 Wochen hin. Hier also ein paar konkrete Fragen:

    - Welches sind die empfehlenswerten Spots? (Flachwasser bevorzugt, kann auch einsam sein)

    - Gibt es eine "klassische" Route?

    - Was den Kitetourismus betrifft, ist dann ja ziemlich Hochsaison: Ist es unbedingt notwendig, die Unterkünfte schon im voraus zu buchen?

    - Kennt ihr schöne Adressen / Unterkünfte, direkt am Spot (kann wie gesagt auch einsam sein)

    - Welche Fluggesellschaft empfehlt ihr (Preis / Leistung / Kitegepäck)

    - Welches Fortbewegungsmittel empfehlt ihr (Bus schlage ich gepäckhalber schon einmal aus...). Ist es z.B. empfehlenswert ein Mietauto zu nehmen? Falls ja, kennt ihr passende Gesellschaften? Oder ist das zu gefährlich? Wie teuer ist das ungefähr?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Tolle Sache dieses Forum!

    Gruss,
    Sue

    Hallo zäme


    Habt ihr einen plan für die anstehenden freitage? Ab DO sieht ja ziemlich alles schlecht aus... (FR, comer)


    Gruss

    Hallo zusammen,

    Falls jemand ähnliche Fragen hat, wie ich vor 6 Monaten: wir haben uns schlussendlich für Air Asia entschieden, was wir definitiv NICHT bereut haben!! Wir hatten wirklich einen super Eindruck von der Fluggesellschaft. Man kann alles online buchen und genau anwählen, wie viel Gepäck man mit bringt (in kg.). Pro Person haben wir für die Strecke Denpasar - Perth knapp 100 EUR bezahlt. Es lief absolut perfekt, niemand reklamierte am Schalter wegen unseren Kitebags. Wir hatten sogar die Möglichkeit, den Flug ohne Aufpreis kurzfristig einen Tag zu verschieben.

    Absolut empfehlenswert!

    Hallo zusammen

    Ich hatte eigentlich vor, im Mai irgendwo in Ägypten zu kiten. Nun ist meine Reisebegleitung jedoch aufgrund der politischen Situation etwas skeptisch... Wie seht ihr das so?

    Gruss,
    Su

    Hallo zämä

    War vor 2 Jahren schon mal in El Gouna (Kiteboarding-Club) und werde im Frühling wohl wieder mal nach Ägypten fahren. Letztes mal waren wir im Mövenpick Hotel, ich fand es etwas mühsam jeden Tag mit dem Tuk-Tuk an den Mangroove-Beach (oder wie hiess der noch?) zu fahren.

    Hat jemand einen guten Hotel-Tipp? Am liebsten hätte ich ein schönes Hotel, welches direkt am Spot liegt. Es muss also nicht zwingend in El Gouna sein! Ach ja; Alternativprogramm bei fehlendem Wind wäre Tauchen... Wäre cool, wenn es ein Ort ist, an dem es auch eine gute Tauchschule gibt.


    Danke & Gruss

    Hallo Susi

    Ich fliege mit meinem Freund im Herbst ebenfalls für 5 Wochen nach Mauritius / Rodrigues. Wenn du Links hast für günstige & tolle Unterkünfte bin ich dir sehr dankbar.

    Lg,
    Su

    Hallo zusammen

    "Western Australia is the real Australia!", so sagt es ein Werbespot. Aus diesem Grund fahren wir von Mitte November für ca. 5 Wochen da hin. Hat jemand Tips für tolle Kitespots (schöne Gegend, möglichst mit Flachwasser)? Lohnt sich vermehrt der Nordern oder Süden der Westküste zu bereisen? Wo sollte man eher nicht ins Wasser steigen, weil es z.B. Haie gibt...? Welche Kitegrösse ist empfehlenswert?

    Zudem möchte ich wissen, ob es in dieser verlassenen Gegend neben Campingplätzen z.B. auch Hostels hat? Ich war noch nie da, kenne aber das tolle Backpacker-System von Neuseeland... Gibts etwas ähnliches in Westaustralien? Wir werden sicher ein Auto mieten, möchten aber nicht 5 Wochen lang im Bus übernachten...

    Ich freue mich auf die Tips von erfahrenen Besuchern von Westaustralien.

    Hallo zusammen

    Diesen Herbst sind wir u.a. in Indonesien und Australien (Perth) zum kiten und tauchen unterwegs . Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Fluggesellschaft von Denpasar (Bali) nach Perth (Westaustralien). Hat jemand Tips, welche Fluggesellschaft für diese Strecke für umfangreiches Surfgepäck am geeignetesten ist? U.a. kommen in Frage: Air Asia, Virgin Blue und Garuda. Ist so mühsam, das im Internet zusammen zu suchen...

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen
    Mein Freund und ich planen von September bis Ende Jahr eine längere Reise (max. 3 Länder) zu unternehmen. Dabei möchten wir natürlich auch genug Kiten (ca. 1 Monat). Bezüglich Tripwahl kommen wir nicht wirklich voran…. Das Angebot ist einfach riesig und das viele Rechechieren im Internet eher verwirrend.
    Hier deshalb ein paar ganz konkrete Fragen. Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:

    1. Uns interessieren reisetechnisch v.a. die Länder Südostasiens (v.a. Indonesien). Wie ich herausgefunden habe, ist diese Gegend aber nicht wirklich bekannt für ihre Kitespots. Oder täusche ich mich? Ich bin Einsteiger / Aufsteiger, mein Freund würde ich als ziemlich fortgeschritten bezeichnen. Uns interessieren v.a. grosse Reviere mit viel Platz, ohne grossen Wellengang und andere grössere „Herausforderungen“J. Hat jemand Tips für diese Gegend?

    2. Die Alternative wäre A) Brasilien oder B) Mauritius. Beide Ziele wären sicher eine Reise wert. Bezüglich Windsicherheit im September. Was meint ihr, Mauritius vs. Brasilien?

    3. Wenn wir Brasilien weiterverfolgen, liegt ein Weiterflug nach Indonesien wohl aber nicht drin (sind ja doch „nur“ 3 Monate…). Zudem sprechen wir beide weder Portugiesisch noch Spanisch. Auf den Philippinen (Boracay) waren wir übrigens schon. Ein Weiterflug von Mauritius nach Indonesien wäre theoretisch machbar. Deshalb beschäftige ich mich zurzeit intensiv mit Mauritius. Hier wurde dazu ja schon viel gepostet (hat mir auch weitergeholfen!). Habe aber nun meinerseits noch ein paar konkrete Fragen:

    3.1. Wird es einem auf Mauritius kitetechnisch nach 4 Wochen nicht langweilig…?
    3.2. Hat jemand einen guten Tip für eine günstige Unterkunft und Automiete?
    3.3. Welche Kitespots sind für unsere Level interessant? Einsteiger / Aufsteiger und Fortgeschritten.
    3.4.Wie überlaufen sind diese Kitespots? Gibt es Geheimtips?
    3.5. Neben dem Kiten tauche ich auch. Vielleicht hat jemand von euch per Zufall einen Tipp für eine gute Tauchschule (wenn es dann doch mal keinen Wind gibt… ;)

    4. Hat jemand weitere gute Tipps bezüglich Kiten weltweit für unsere Level während September - Dezember? Ägypten, Philippinen und Frankreich kennen wir schon. Es darf also auch richtig weit weg sein ;-).

    Vielen, vielen Dank!

    Gruss