Beiträge von frohrider

    Ich kann Dir den Camping "Eurosurf" bestens empfehlen. Liegt in La Capte und der Strand ist über die Düne gut zu erreichen. Bei Ostwind hast Du auflandigen Wind und ca. 100m stehtiefe Wasserfläche! Bei Westwind oder Mistral, ist natürlich der Worldcupstrand von Almanarre besser zu empfehlen.
    Eurosurf ist Kinderfreundlich (Spielplatz, etc.) und auch Hunde sind kein Problem! Kleiner Shop mit Lebensmitteln, Bier, etc. und das Dorf La Capte liegt auch in der Nähe (Casino)
    Ansonsten wäre da noch der Camping International (Zugang zum Strand über die Strasse und Steg).


    Viel Spass :cry:

    Sälü Adi


    Doch, kannst Du mir deine Email Adresse noch posten! (Im Profil von Dir ist keine zu finden)


    Nein, die Wahlen finden meiner Meinung nach noch statt! Das Problem ist nur, dass sämtliche Anliegen bezüglich Wassersport etc. über das SVSA Bern laufen müssen und somit die Stadt Thun Politisch keinen Einfluss darauf hat. Habe diesbezüglich leider schon alles abgeklärt!


    Schade eigentlich....! :evil:

    Ja ja, ist so ne Sache mit dem Thunersee! Auf unsere Aktion "Verlegung der Kitezonen" folgte bittere Enttäuschung!


    Das Ziel dieser Aktion war, die bestehende Kiteverbotslinie, welche von der Schiffländte Einigen bis zur Schiffländte Längenschachen führt, etwas weiter nach unten zu verlegen um somit die Startplätze "Chandergriendelta und Camping" aus dieser Kiteverbotszone auszuschliessen.


    :cry: Das Gesuch, welches zusammen mit x-Unterschriften via Seepolizei ---> Strassenverkehrsamt eingereicht wurde, wurde nach 2 Monatiger Wartezeit, mit einem 4-zeiligen Brief abgelehnt! :cry:
    Die Begründung lag hierbei, dass es sich beim "Chandergriendelta" um ein Naturschutzgebiet handle und die Schifffahrt im unteren Seebecken bereits zu dicht sei!
    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Windsurfen und Kiteboarden erklären??? :evil:
    Wahrscheinlich spielt dies ja eh keine Rolle, die Motorbootfahrer, welche das Chandergriendelta bei schönem Wetter belegen und aus diesem Naturschutzgebiet ein "Grill- und Chillparadies" mit viel Abfall machen, bezahlen ja Schifffahrtssteuern....!


    Never give up und wünsche allen Thunerseekitern viel Spass (vielleicht auch in der verbotenen Zone....!) :oops: [/b]

    Gehe immer im Mai nach Hyères, besser gesagt nach La Capte (Bedingungen im September kenne ich nicht)! Beim Camping Eurosurf bei Ostwind gute Onshore-Bedingungen ansonsten bei Westwind ist die Allmanarre Strandseite bestens zu empfehlen.
    Also was Special Rules anbelangt, keine Wertsachen im parkierten Auto am Strand von Allmanarre!!!! Auf dem Wasser no Special Rules und auch die Locals sind sehr freundlich und zuvorkommend!
    Betreffend Material am besten von 16er bis 8er mitnehmen....!!


    Gruss und viel Spass

    Ja, war in den Monaten August/September in Dubai. Uebrigens, Dubai ist ein genial schoenes Kiterevier mit super Windverhaeltnissen! Hatte jeden Tag Wind so um die 5 Bf und genial On- bis Sideshore!


    Als Spot kann ich Dir nur Jebel Ali empfehlen, super Strand und nicht so ueberfuellt!


    Viel Spass!!!!