Beiträge von Andrew_88

    Ciao zäme,

    Als Teamrider von Liquid Force, steige ich auf das neue 2013 Material um und kann meine Kites aus 2012 günstig abgeben!

    Es sind Liquid Force Envy's in den Grössen 7,9,12.

    Alle drei Kites sind komplett mit Bar, dazu 2 Pumpen und natürlich Repair-Kit!

    Die Kites sind alle unbeschädigt und ohne Reperaturstellen!


    Kurze Beschreibung:

    Der LF Envy ist ein grandioser Kite für jedermann!
    Er zeichnet sich durch seine ultra-leichte 3-Strut Bauweise und seine extrem robuste Verarbeitung aus.
    Daher kann man den 12qm auf Leichtwind angeknüpft, mit einem Leichtwindbrett bereits bei 10 kts fahren.
    Beim Envy fällt einem auch die lange Hangtime auf. Mit der richtigen Technik, erlebst du, wie dich der Kite regelrecht aus dem Wasser katapultiert.
    Doch der Envy wird auch Freestylern oder vorallem Wakestylern gefallen, er ist aus meiner Sicht der Kite mit dem grössten unhooked Potenzial, ausser C-Kites =)
    Er überfordert auch unhooked-Anfänger nicht, denn der Absprung ist wirklich leicht zu finden und die Zugentfaltung nicht extrem.
    Die kleineren Grössen, vorallem der 7qm macht bei Kiteloops voll mit und ich denke mir, er würde sogar in der Welle voll abgehen!
    Was mich am Envy am grössten überrascht, ist das Höhelaufen, er fliegt weit an den Windfensterrand und zieht brutal Höhe! (Deshalb mein 2.Platz am Engadinwind Kitemarathon!)

    Die Liquid Force Bar zeichnet sich durch viele Vorteile aus!
    z.B. Leinen extrem einfach zusammen zu nehmen, starke Gummis am Ende der Bar, weiches Bar-Grip, grosser Chickenloop... etc.
    Auch die Bag's sind robust verarbeitet, weisen zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten für Board, Pumpe etc. auf, haben ein Fach für Kleinkram und sehen echt cool aus!

    Das Design für 2012 ist echt der Hammer und ich weiss immer noch nicht welche Farbe am schönsten ist! (habe diesen Sommer auch zahlreiche Komplimente bekommen!)

    Zu guter letzt: Das coolste Pumpsystem der Welt: Mit dem Max Flow System sparst du über 40% Zeit und Anstrengung beim Aufpumpen und garnierst bestimmt verdutzte Blicke deiner Mitkiter am Spot! Dazu ist die Pumpe mit dem rückenschonende Super-Shaft ausgerüstet!

    Fazit zum Kite: ausgewogen, sportlich und absolut in Details ausgereift!
    Er bietet eine hohe Vielseitigkeit, mit einer deutlichen Auslegung für sportlich ambitionierte Kiter! Durch die einfache Kontrolle und den guten Komfort können aber auch Anfänger ohne zu zögern zum Envy greifen!


    Hast du Interesse? Dann melde dich unbedingt bei mir und wir machen einen Preis ab!


    Greetz,

    Andrea Ammann



    Ciao zäme!


    War heute jemand am Bieler oder Neuenburgersee kiten?
    Ich habe irgenwie das Gefühl, dass die Bise nicht sauber rein kommt.
    Vor allem am Bodensee, 4-5 in Rohrspitz aber nichts in Berlingen.
    Wars in Neuville oder Yvonand besser?


    Weiss nicht ob es sich lohnt, morgen an den Bieler oder Neuenburger zu fahren. Die Prognose sagt ja nicht viel Wind voraus.


    Was meint ihr?


    Gruss,
    Andrea

    Hi Morgan,


    At the Lake of Geneva are also some Kite Spots.
    You can find them on unhooked.ch Spotguide or kitegenossen.ch.


    Otherwise you can go to Yvonand at the Lake of Neuenburg.
    There's almost more wind than in La Neuville.
    But I think you haven't got enough power with a 7qm.
    But you can try it!


    You can get to Yvonand by train. (I'm not sure, but I think so.)


    Cheers,
    Andrea

    Ok! Hätte ich nicht gedacht...
    Windmessung in dem Fall völlig daneben.


    Dann wird es am Samstag bestimmt auch gehen mit einem 12er oder vielleicht 9er.


    Die Tage mit nem 4er hätte ich auch gerne!
    Wo war das?


    Greetz,
    Andrea

    Ciao!


    Ich wiege auch nicht mehr als 60kg :)
    Aber ich habe in der Schweiz noch nie was kleineres als einen neuner am Haken gehabt!
    Mit einem 6er kann's höchstens mal in Yvonand bei extremer Bise, in St.Blaise bei starkem Westwind, oder bei Föhndurchbruch in Langenargen gehen.
    Ich habe dies aber noch nie erlebt, nur gehört.
    Mit dem 6er hast an Pfingsten ziemlich sicher wenig Chancen.


    Am meisten Bise hat's meistens in Yvonand oder am Genfer.


    Cheers, Andrea

    Ciao Markus2,


    So wie's aussieht organisiert ihr ja ein Downwinder von Ipsach nach LN.
    Treffpunkt 11.00 LN.
    Aber wie läuft das genau? Habt ihr einen Art Shuttlebus, welchen euch nach Ipsch bringt?


    Danke für die Infos! Wäre vielleicht gerne auch dabei.


    Gruss Andrea


    -andreaammann.jimdo.com-

    Silva


    Hoi


    Ich würde dir Silvaplana empfehlen.
    Für Klettern und Biken ist es dort perfekt!
    Kiten auch, hat fast jeden Tag vom Mittag an Maloya-Wind(15-30knt)
    Das einzige was dich vielleicht stören würde ist das Wasser, es ist halt ein Bergsee und schon recht kalt. Mit einem Neopren bist du aber gut ausgerüstet. Eine sehr gute Kiteschule hat es auch. So fehlt eigentlich nichts.
    Bin dort im Sommer sicher wieder anzutreffen...


    Gruss Andrew